Gute Tipps für meine Hochzeit??

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
Tja, nun ist es endlich soweit, noch 6 Tage bis zu meiner Vermählung.
Nun fehlt mir nur noch eines: gute Tipps für eine erfolgreiche Ehe.
Kennt da jemand ein gutes Rezept?
Nehmt den Thread nicht so ernst, generell glaube ich schon, daß ich weiß, was man(n) machen sollte.
Aber vieleicht habe ich noch nicht an alles gedacht? :wink:
 

danny77

Großmeister
Registriert
26. November 2002
Beiträge
567
LordGosar schrieb:
Tja, nun ist es endlich soweit, noch 6 Tage bis zu meiner Vermählung.
Nun fehlt mir nur noch eines: gute Tipps für eine erfolgreiche Ehe.
Kennt da jemand ein gutes Rezept?
Nehmt den Thread nicht so ernst, generell glaube ich schon, daß ich weiß, was man(n) machen sollte.
Aber vieleicht habe ich noch nicht an alles gedacht? :wink:

sind die ringe am start? *grins*
 

Eingeweihter

Meister
Registriert
24. April 2003
Beiträge
373
Willst Du einen ernst gemeinten Tipp???

Ok, ich will Dir einen geben. Wenn Du/Ihr ihn beherzigt, ist es schon die "halbe Miete":

Versuche niemals deine Frau zu "erziehen" und lass Dich niemals von Ihr "erziehen". Ihr kennt Euch (hoffentlich) so wie ihr wirklich seid, ihr heiratet auch jeweils die Negativen Seiten des anderen. Wenn euch das vorher wirklich klar ist und ihr das beide für euer weiteres Leben akzeptieren könnt, dann schauts gut für Euch aus.

Wenn ihr Euch darüber noch nie Gedanken gemacht habt, na dann ist das Trennungsrisiko gross...

Ich wünsch Euch jedenfalls alles Gute!!!
 

Yoda

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.280
wie mein gemeinschaftskunde-lehrer sagte:
"wer an ostern zu viel mit den eiern spielt, hat an weihnachten die bescherung..." :lol:
 

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
lol. ich danke Euch, schad, daß soviele von Euch nicht in Berlin wohnen, hätte Euch gern mal kennengelernt.

@Eingeweihter: Damit hast Du völlig recht, ich hatte zu meinem Leidwesen schon zuviele Erfahrungen mit eingesperrten Geistern.
Wir lieben uns. Sie liebt mich auch, obwohl ich ein Chaot, Computerfreak und verrückt bin.
Klar, schlägt sie auch mal die Hänmde über dem Kopf zusammen, wenn ich jeden Tag am Compi sitze, aber das ist eher eine Winzigkeit.
 

Eingeweihter

Meister
Registriert
24. April 2003
Beiträge
373
...ach ja, noch was: zum Thema "Pontifex des ewigen metals" :twisted:

Das verspricht ja eine gar lustige Hochzeitsfete zu werden :lol: :lol:
 

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
Na, das sowieso: Es kommen 120 Leutz, wobei das ALLES Metaller sind.
Und wir feiern in der ältesten Rockdisse Europas, dem altehrwürdigen Ballhaus Spandau (übrigens lernten sich dort die Typen von den Ärzten kennen :lol: )
Haben den ganzen Schuppen gemietet, wird also ziemlich lustig.
"Reines" EWOM-Gathering
 

Eingeweihter

Meister
Registriert
24. April 2003
Beiträge
373
Oh ooohh...nachdem Du den Ort jetzt gepostet hast, kommt am Ende jetzt die halbe Berliner WV-Gemeinde spontan auf deine Party :twisted:

...das wäre dann ja noch der Extra-Kick... 8O
 

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
Hehe, wenn uns Geschenke mitgebracht werden :twisted:
Nein, im Ernst, wenn ein paar kommen würden, wäre das kein Problem (hoffe ich) :wink:

Wen es denn interessiert: ich habe auf meiner Seite ein Hochzeitstagebucht heute angefangen zu schreiben, in dem ich aufschreibe, was einem ZUKÜNFTIGEN noch inden letzten Tagen davor einfällt.

http://www.ewom.org
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
na, dann hoffe ich , dass deine kollegen sich ne menge dieser lustigen gemeinen spiele und geschichten ausgedacht haben....die mögen im moment schlimm sein, abermal ehrlich, sie gehören dazu!!!!!


also, ich denke, dass kann nur ne geile hochzeit werden kann, wenns doch alles metaller sind. ein hoch auf das (zukünftige) brautpaar!!!!!!!!!!!!!!!


Laurin
 

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
*verneig*

Oh, ich glaube, es wird der Hammer...
aber keiner wird mit mir, respektive mit uns Spielchen machen, ich bin doch der Metalpontifex, da schwingt Respekt mit :twisted:
 

Agentos

Meister
Registriert
2. Juni 2003
Beiträge
110
Na dann dir und deiner zukünftigen Frau alles alles Gute.
Ach, übrigens gibt es in manchen Kulturkreisen den Aberglauben, dass der jenige der bei der Unterzeichnung (im Standesamt!) dem anderen auf den Fuss tritt das Sagen hat.
Also nicht vergessen ihr auf den Fuss zu treten.

Mein Ex war richtig wütend, als ich ihm damals auf den Fuss trat :lol:
Er hat sich richtig Sorgen gemacht :D War aber halb so schlimm (für mich!)

Feiert schön und lasst es krachen

liebe Grüße

Agentos
 

argos

Meister
Registriert
28. August 2002
Beiträge
401
Vielleicht weißt Du es noch nicht, aber Ehe ist eine Abkürzung.


Errare humanum est.



Na denn viel Glück :D
 

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
Ah, genau solche Tipps meinte ich, sowas ist interessant :wink:

Hat die Druckstärke beim Treten dann auch etwas mit dem Grad des Sagens zu tun?
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
hmmm nen Tip habe ich nicht für Dich, nur eine Warnung:

2 Minuten Rittmeister, 20 Jahre Zahlmeister :)


wünsch Euch aber trotzdem alles Gute und viel Spass
 

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
Ach Du meine Güte, und dabei sind wir doch schon soviel ausgeritten :wink:
 

LordGosar

Großmeister
Registriert
29. März 2003
Beiträge
726
Wie denn, wo denn, was denn? Das waren schon alle Tipps für meine Hochzeit?
HEUL,IHR WOLLT MIR GAR NICHT HELFEN! :wink:
 

Tenshin

Großmeister
Registriert
13. Juli 2002
Beiträge
693
Konnichiwa und Glückwunsch zunächst einmal :D

Desweiteren würde ich als Zen-Buddhist an dieser Stelle dann gerne dem Brautpaar eine meiner Lieblings-Zen-Geschichten als Geschenk zum Fest verehren.

Es ist dies die Geschichte....

ÜBER DAS GEDEIHEN DER EHE....eine Zen-Geschichte :wink:


Ein reicher Kaufmann wollte heiraten und wie es üblich ist, wurde auch ein Zen-Meister eingeladen, diesem Ereignis beizuwohnen.

Im Laufe der Feierlichkeiten bat der reiche Ehemann den Zen-Meister :
"Oh ehrenwerter Sensei, ich würde mich geehrt fühlen, wenn Ihr etwas über das glückliche Gedeihen dieser Ehe schreiben könntet"

Der Zen-Meister sagte auch gerne zu und so wurden alsbald Tinte, Reibstein, Pinsel und das Hochzeitsbuch herbeigeschafft - selbstverständlich alles von bester Qualität.

Der Meister nahm sich nun etwas Zeit für die Einstimmung, bevor er mit sanften Bewegungen die Tusche anrührte um schliesslich in grossen, ausdrucksvollen Zeichen, den gewünschten Segensspruch hineinzuschreiben. Dort stand nun :

DER VATER STIRBT, DER SOHN STIRBT, DER ENKEL STIRBT

Dem frischgebackenen Ehemann klappte der Unterkiefer herunter und auch die übrigen Hochzeitsgäste schauten recht entsetzt drein.
Um gegenüber dem Meister, der sehr bekannt war und als überaus weise galt, nicht unfreundlich zu sein, zwang sich der Ehemann zu einem verkrampften Lächeln, bevor er sich wieder an ihn wandte :
"Oh...äh.....habt tausendmal Dank verehrter Meister, eure Schrift ist wirklich ausdrucksstark und euer Satz wahrlich......interessant.
Währet Ihr wohl so freundlich noch etwas über das gedeihen unseres Ehelebens zu schreiben ?"


Die anderen Gäste atmeten auf - das war nun wirklich ein diplomatischer Ausweg, den der reiche Kaufmann da gefunden hatte - und in der Tat erklärte sich der Zen-Meister auch sofort bereit einen weiteren Satz niederzuschreiben. Also rührte er erneut Tinte an und schrieb :

DER VATER STIRBT, DER SOHN STIRBT, DER ENKEL STIRBT

Die Gäste waren nun wirklich verstört und auch der gastgeber wahrte nur mit Mühe seine Contenance, dennoch bat er den Meister verzweifelt nun vielleicht doch noch "etwas anderes" zu schreiben....worauf der meister wiederum den Pinsel ergriff - und erneut den fatalen Satz schrieb :

DER VATER STIRBT, DER SOHN STIRBT, DER ENKEL STIRBT

Daraufhin platze dem reichen Kaufmann der Kragen : "Wie könnt Ihr es wagen solch einen geschmacklosen Scherz zu meiner Hochzeit zu bringen und allen Anwesenden die Laune zu verderben und meine Frau derart zu beleidigen ?! Eine Unverschämtheit ist das !" :evil:

Nun bat der Vater der Braut in diplomatischen Bemühen darum, der Meister möge diesen ärgerlichen Satz doch wenigstens erläutern - und die versammelte Menge spitze interessiert die Ohren.

Der Zenmeister hatte sich von all dem nicht aus der Ruhe bringen lassen und sprach nun mit ruhiger, bedachter Stimme, aber dennoch so, dass ihn alle hören konnten :

"Nun, nehmen wir an der Enkel stürbe zuerst - Vater und Sohn würden um ein anscheinend viel zu früh dahingeschiedenes Leben trauern.
Würde der Sohn als erster von ihnen versterben - das verbindende Glied zwischen den Generationen wäre fort........wenn nun aber zunächst der Vater, dann der Sohn und zuletzt der Enkel stirbt - so ist das nur der natürliche Lauf der Dinge. Was gäbe es dann, das wahrhaft zu beweinen wäre.... ?"



In diesem Sinne : euch beiden Alles Gute und allen Wesen Heil und Segen

<gassho>

sayonara

Tenshin
 

Ähnliche Beiträge

Oben