globales Topfschlagen - es wird wärmer....

JCDenton

Meister
Registriert
27. Januar 2003
Beiträge
216
jeder autofahrer( ggf. auch die leute die ein korrektes umwelltbewußstsein besitzen ;-) ) sollten sich doch mal diesen artikel durchlesen :

http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/lis/18148/1.html

besonders aussagekräftig finde ich diese abschnitte:

"So habe die Konzentraion von CO2 in der unteren Atmosphäre den "höchsten Stand seit mindestens 420 000 Jahren - vielleicht sogar seit 20 Millionen Jahren - erreicht und liegt 34 % über dem Niveau vor Beginn der industriellen Revolution. Der Anstieg hat sich seit 1950 beschleunigt.""

"Noch aber ist das Kyoto-Protokoll nicht in Kraft und die USA, die am meisten Treibhausgase ausstoßen, lehnen ihn sowieso ab. Prof. Jacqueline McGlade, Exekutivdirektorin der EUA, meint wohl auch deswegen, dass Europ hier ein große Verantwortung trägt: "

klar, besitzen die usa eine große teilschuld weil sie das kyoto protokoll immernoch nicht angenommen haben, aber wir europäer besitzen eine ebenso große schuld...ich denke dabei besonders an die große "autona(rr)tion" deutschland!

was tut ihr um den co2 ausstoß zu verringern ? verzichtet ihr auf euer auto um die umwelt zu schonen ? ( oder welche fadenscheinige ausreden lassen sich finden um die persönliche umweltzerstörung zu rechtfertigen ? ;-)

besitzen wir gegenüber unseren enkeln und den nachfolgenden generationen überhaupt eine verantwortung ?!? wenn ja welche und warum nimmt kaum einer sie wahr ?

so, damit dürften genung diskussionsansätze gegeben sein :)
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
die treibhausdiskussion hatten wir schon oft hier hat aber wohl den umzug auf andere forumssoftware nicht überlebt. ich habe keine auto, fahre viel zug und überhaupt: die treibhaushypothese sit widerlegt, schon allein dadurch, dass der größte temperaturanstieg im 20. jahrhundert zeitlich vor der größten co2 emmission stattfand.
 

lavender_eyes

Geselle
Registriert
23. Juli 2004
Beiträge
89
Auch wenn der Ausstoss von CO2 nicht Schuld an der globalen Erwärmung ist, heisst das noch lange nicht, dass er unserer Umwelt nicht in erheblichem Maße schadet. Hast du eigentlich irgendwelche Quellen die deine These belegen, war mir nämlich neu.
Ich selber fahre übrigens auch kein Auto. Ich denke unser öffentliches Verkehrsnetz ist gut genug ausgebaut um an jedes Ziel zu gelangen, obwohl man an dieser Stelle natürlich auch eine Diskussion um die Betriebspolitik der Bahn anfangen könnte, was aber wohl zu weit vom Thema wegführen würde.
 

Ähnliche Beiträge

Oben