GFX-Volley: Trasher vs. forcemagick vs. QuadWord

QuadWord

Großmeister
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
664
ok, hier ein neuer versuch im gfx-volley.

das team:

Trasher, forcemagick, QuadWord

die regeln:

die basis für unser werk ist photoshop. um die einzelnen abreitsschritte
ein wenig zu dosieren, gelten folgende regeln:

- jeder darf 1 Layer mit beliebigen inhalt erstellen.
- jeder darf 1 "grossen" ext. filter auf fremde layer anwenden (Kpt ect.).
- jeder darf beliebieg viele ps-standartfilter/funktionen auf andere layer anwenden.
- das "mergen" von layern sollte vermieden werden (ist manchmal aber notwendig)
- fonts sollten vor der übergabe "gerastert", oder mit der .psd an den naechten übergeben werden.
- sollte man sich bei einer aenderung unschlüssig sein, kann man den betreffenden layer ausblenden und als "backup" in der .psd lassen.
- wertvolle "recourcen" (z.b. shapes um bereiche besser zu selektieren) sollten ebenso als ausgeblendeter layer beigelegt sein.

unser ziel ist es, ein gemeinsames bild zu erstellen. d.h. jeder ist dafür verantwortlich, die fremden "inputs" nicht vollstaendig zu verwerfen. globale stiländerungen sind erlaubt, sollten aber grundsaetzlich gut überlegt sein.

organisatorisches:

reihenfolge:
QuadWord -> Trasher -> forcemagick

übergabe:
übergeben wird ein .zip oder .rar mit dem psd und evtl. zusätzlichen footage. (ich stell z.b. mein .rar immer auf meinem ftp online, schick den link dazu an trasher).

onlinestellung:
jeder abgeschlossene schritt wird hier im forum gepostet:

1x beliebiger kommentar zum arbeitsschritt
1x ein beliebiger ausschnitt in 320x240 als eingefügtes image.
1x link zu einem 75% komprimierten jpg, dass wir hier hochladen.

dauer:
wird im laufe des projekts entschieden. üblicherweise sind es mind ca. 9 arbeitsschritte, als mind. 3 pro Person.

alle regeln sind "richtlinien". sie dürfen im extremfall übertreten werden.

- QuadWord

sollte sonst niemand mehr was anzufügen haben, starte ich mal los :)
 

QuadWord

Großmeister
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
664
Als Beispiel hab ich nochmal die Schritte des "alten" Projects mit Trasher zur Ansicht:

Traher:
tq-01.jpg

QuadWord:
tq-02.jpg

Trasher:
tq-03.jpg

QuadWord:
tq-04.jpg

Trasher:
tq-05.jpg

QuadWord:
tq-06.jpg

Trasher:
tq-07.jpg

QuadWord:
tq-08.jpg


Trasher & QuadWord (Finishing Move):
tq-final.jpg


- QuadWord
 

QuadWord

Großmeister
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
664
tomi: du ungeduldiges balg :wink: :lol:

normalerweise macht jeder eher kleine schritte, damit das bild
eben von allen 3 personen entwickelt wird. würde ich am anfang
mehr machen, würde sich das dominanter auf die nächsten schritte
auswirken. also: erst mal langsam ... :wink:

btw: bitte nimm nicht auch noch die grafiken in dein zitat, wenn du eh als
nächster schreibst.

- QuadWord
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
ja was denkt ihr wo der ganze traffic herkommt? sicher nicht von 200 byte grossen seiten *g* ;)
 

MadCow

Großmeister
Registriert
2. Oktober 2002
Beiträge
512
kann da jetzt jeder mitmachen?
würde mich gerne beteiligen

ich hab jetzt ganz schnell mal ein bild erstellt, ich habe sowas aber noch nie gemacht, und versteh auch nicht so viel davon.
könnts euch ja mal anschaun. wäre nett wennihr mir sagt ob sowas den regeln entspräche

http://home.t-online.de/home/MadCow-108/bild.jpg
 

QuadWord

Großmeister
Registriert
16. Juli 2002
Beiträge
664
@madcow: sorry, aber die runde erstmal nur wir 3. bei der nächsten runde können wir die regeln ja so abaendern, dass der erste, der sich hier meldet den naechsten layer macht (also für alle).

- QuadWord
 

fletcher

Großmeister
Registriert
4. Oktober 2002
Beiträge
563
höchst interressanter battle, konnte leider bei dem ersten nicht immer unterschiede erkennen.bin aber auch kein profi! :mrgreen:
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
hmmm naja... das kommt drauf an.. also wenn erst mal ne idee da ist wie ich weitermache, dann kanns mal recht schnell gehen... da hab ich jetzt ne stunde lang ein paar variationen ausprobiert bis ich der meinung war, dass ich meinen zug gemacht habe und quadword dran ist...

mal ist es ein effekt zu viel.. dann wieder einer zu wenig.. dann isses vielleicht doch überhaupt nicht das richtige element...

oder man hat nen geistesblitz und klickt zwei dreimal an der richtigen stellen und innerhalb von ein paar minuten isses dann passiert....

das mit dem gemeinschaftlich an einem bild rumschrauben ist allerdings auf diese art und weise für mich auch was ganz neues... aber ich finds schon arg interessant und inspirierend :wink:

übrigens... interessante weiterentwicklung mad cow
 

Technoir

Erleuchteter
Registriert
29. April 2002
Beiträge
1.697
Hey die Idee mit mehren Leuten an einem Projekt zu arbeiten, hatte ich neulich auch schon *g*
Ich würde das ganze aber gerne noch nett animieren.
Wer hier im Forum also Peilung von 3D Max, AfterEffects und PSD hat und Lust hat sowas mal auf die Beine zu stellen, bitte melden

Mach sowas beruflich daher wäre es schön, wenn ihr ein bissel Erfahrung auf dem Gebiet habt :wink:

Würde mich freuen und hoffe auf reichlich Rückmeldungen.

PS: Bisher schaun die Pics echt geil aus!!!
 
Oben