Geld löst sich auf

erik

Erleuchteter
Registriert
4. April 2004
Beiträge
1.557
Wegen aufgebrachter Sulfatsalze lösen sich immer mehr Geldscheine beim Kontakt mit der feuchten Hand auf (Schon zwischen 1000 und 1500 Stück)

Angeblich wird ein Herstellungsfehler ausgeschlossen
Seltsames Geldautomatenphänomen oder gezielte Provokation von Verfachtern eines völlig bargeldlosen Zahlungsverkehrs oder Verschwörung von Freunden der Tauschwirtschaft?

Hierund
hier
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Als ich die Überschrift gesehen habe, habe ich noch gedacht: "Ach, das kenne ich!" - aber sowas? :O_O:

Ich hab da mal ne andere Theorie: das kommt vom Koksen! Chemische Reaktion des Scheins mit Koks! Deswegen müssen die BT-Abgeordneten auch ständig ihre Diäten erhöhen... :lol:

Aber mal ernsthaft: Stranges Phänomen! Und irgendwo kann das auch ganz schön peinlich werden. Da will man bezahlen und auf mal zerbröselt der Schein. Wirkt dann doch wie Falschgeld.
 
G

Guest

Guest
Das iss n Trick.

VT Modus on:

Zuerst bringen Geldfälscher echte, sich auflösende Scheine in umlauf bis jeder Depp es in der Zeitung gelesen hat.

Soweit sind wir jetzt.

Dann fangen sie an ihre Fälschungen die soweit im Zerfall sind, daß man die Sicherheitsmerkmale nicht mehr Testen kann in echtes Geld umzutauschen.

VT Modus off

:mrgreen:
 

Ähnliche Beiträge

Oben