Freundschaften mit Frauen möglich, wenn man geizig ist?

Rivale-von-Nogar

Großmeister
Registriert
26. April 2006
Beiträge
554
(Der Titel war zu lang, deshalb hier noch mal)
Sind Freundschaften mit Frauen überhaupt möglich, wenn man geizig ist?

Hallo liebe Ask1-Gemeinde

Ich bin ja einschließlich mit Männern befreundet. Denn jedes Mal wenn ich mich mit einer Frau anfreunde, macht sie spätestens beim Schoppen Andeutungen, dass sie zuwenig Geld dabeihaben (So quasi – ich soll zahlen). Darauf reagiere ich aber nie, weil ich genauso gut mit meinen Freunden um die Häuser ziehen oder mit ihnen anderweitig die Zeit vertreiben kann, ohne dass ich ständig zur Kasse gebeten werde. Somit nehme ich billigend in Kauf, dass diese Freundschaften mit Frauen schneller wieder zu Ende gehen, als sie begonnen haben. Bin ich bisher immer nur an die falschen Frauen geraten oder ist es Heutzutage tatsächlich so, dass selbst bei Freundschaften mit Frauen „ohne Moos nix los“ ist?

Danke für eure Beiträge
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
also auf eine frau traf ich bisher nie, die mich nur des geldes wegen wollte und erst recht nicht, wenn man mit der frau einfach nur befreundet war. also ich hab erst einmal ner freundin geld geliehen und das hab ich auch paar tage spaeter bis auf letzten cent wieder bekommen.

ansonsten seh ich es schon als selbstverstaendlichkeit an, wenn man unterwegs ist, vielleicht mal ein kaffee oder sowas auszugeben. an anderen tagen bekomm ich aber was ausgegeben. es ist also ne reine kumpelhafte tour.

wuerde also schon sagen, dass du bisher nur immer an die falschen frauen geraten bist. :wink:
 

the_midget

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
1.878
Man kann dem leicht vorbeugen, indem man selbst mehr oder weniger subtil andeutet kein Geld dabei zu haben ;-)

Mir ist es jedenfalls nie so ergangen wie Dir. Das kann entweder daran liegen, dass ich nettere Frauen kenne oder daran, dass ich ständig pleite bin... suchs dir aus.


gruß

midget
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
Hallo Rivale,

an welche Art Frauen gerätst du denn da?! 8O
Also ich würde mir eher die Zunge abbeißen, als nen Freund/Kumpel/Kollegen darauf hinzuweisen, dass er mir doch mal das schöne Paar Schuhe da im Schaufenster kaufen soll, weil ich's mir selber grad nicht leisten kann bzw. will (außer im Scherz "hey, verkauf doch deinen Sportwagen, dann kannst du mir ein angemessenes Geburtstagsgeschenk kaufen" :norma:)

Klar, wenn man mal zusammen weg ist, dann zahlt halt der Kumpel das Essen und ich die Kinokarten/den Eintritt oder das Popcorn oder die Getränke oder den Parkschein etc. - da ist das dann auf ein paar Euro hin oder her auch egal, denn beim nächsten Mal geht' s andersrum.
Als "geizig" (oder sagen wir eher "erbsenzählerisch") würde ich es jetzt nur empfinden, wenn da auf den Cent genau aufgerechnet würde, "ich hab das gezahlt und du das und nun gib mir mal 2,73 EUR, damit es wieder stimmt" - da würd ich dann halt beim nächsten mal gleich getrennte Rechnungen verlangen und gut wär, denn das wär mir zu umständlich.

Natürlich sag auch sicher nicht nein, wenn er meint, dass er heute mal einlädt, aber ich erwarte es nicht geschweige denn verlange es. Dass man dann nicht das teuerste auf der Karte bestellt, versteht sich ja dann auch von selbst...
 

Rivale-von-Nogar

Großmeister
Registriert
26. April 2006
Beiträge
554
JimmyBond schrieb:
wuerde also schon sagen, dass du bisher nur immer an die falschen frauen geraten bist. :wink:

Ja so kommt es mir nämlich auch schön langsam vor.

the_midget schrieb:
Man kann dem leicht vorbeugen, indem man selbst mehr oder weniger subtil andeutet kein Geld dabei zu haben ;-)

So habe ich es bisher auch immer gemacht und gerade deshalb gingen diese „Freundschaften“ auch sehr schnell wieder zu Ende. :D

NormaJean schrieb:
Klar, wenn man mal zusammen weg ist, dann zahlt halt der Kumpel das Essen und ich die Kinokarten/den Eintritt oder das Popcorn oder die Getränke oder den Parkschein etc. - da ist das dann auf ein paar Euro hin oder her auch egal, denn beim nächsten Mal geht' s andersrum.

Ja genauso habe ich mir das auch vorgestellt. Aber die Frauen die ich so kenne, die sind nicht so. Die haben sich bei mir noch nie revanchiert, egal wie oft ich sie zum Essen eingeladen habe.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Re: Sind Freundschaften mit Frauen überhaupt möglich, wenn

Rivale-von-Nogar schrieb:
Denn jedes Mal wenn ich mich mit einer Frau anfreunde, macht sie spätestens beim Schoppen Andeutungen, dass sie zuwenig Geld dabeihaben (So quasi – ich soll zahlen).
Danke für eure Beiträge
Klar spendiert man hin und wieder mal nen Kaffee.
Aber wenn das zum Gewohnheitsrecht werden würde bzw. ich plötzlich die Einkäufe zahlen soll sähe meine Reaktion ungefähr so aus: :vogel: :lach1:
 

the_midget

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
1.878
Rivale-von-Nogar schrieb:
So habe ich es bisher auch immer gemacht und gerade deshalb gingen diese „Freundschaften“ auch sehr schnell wieder zu Ende. :D

Das klingt jetzt aber eher nach Spekulation finde ich, oder wurden die Freundschaften dann immer mit den Worten beendet:"Du kaufst mir nie was!"?

Ich kenn dich ja nicht und will dir auch gar nicht zu nahe treten, aber das kann ja auch andere Gründe haben, wenn das mit zwischengeschlechtlichen Freundschaften nicht hinhaut...

gruß

midget
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
@ Rivale: Sei froh, dass die Freundschaften zerbrochen sind, auf solche Menschen kannste echt shicen, ums mal derbe auszudrücken. Die finden auch noch nen andern, der sie durchs Leben füttert, ohne dass sie was dafür tun müssen. Konzentrier dich lieber auf die Menschen, denen es wurschd ist, ob du diesmal den Eintritt zahlst oder nciht, genau so wie es Norma gesagt hat. Und vor allem lass die Finger von Frauen, die von dir Schuhe bezahlt haben wollen, obwohl du nicht mit ihnen zusammen bist!!!!!!!! :roll:
Böse Frauenwelt :twisted: Nur ausnehmen wollen se uns :evil:
 

Rivale-von-Nogar

Großmeister
Registriert
26. April 2006
Beiträge
554
dkR schrieb:
Klar spendiert man hin und wieder mal nen Kaffee.
Aber wenn das zum Gewohnheitsrecht werden würde bzw. ich plötzlich die Einkäufe zahlen soll sähe meine Reaktion ungefähr so aus: :vogel: :lach1:

Hin und wieder mal nen Kaffee würde ich mir auch eingehn lassen, aber dabei bleibt es meistens nicht.

Shishachilla schrieb:
Konzentrier dich lieber auf die Menschen, denen es wurschd ist, ob du diesmal den Eintritt zahlst oder nciht, genau so wie es Norma gesagt hat. Und vor allem lass die Finger von Frauen, die von dir Schuhe bezahlt haben wollen, obwohl du nicht mit ihnen zusammen bist!!!!!!!! :roll:

Das wird wohl auch das Beste sein.

Shishachilla schrieb:
Böse Frauenwelt :twisted: Nur ausnehmen wollen se uns :evil:

In der Tat :evil:
 

Rivale-von-Nogar

Großmeister
Registriert
26. April 2006
Beiträge
554
Ich weiß, dieser thread ruht schon eine Weile, aber ich wollte euch nur mitteilen, dass ich mittlerweile selber die Erfahrung gemacht habe, dass bei weitem nicht alle Frauen so sind und dass ich einen Fehler gemacht habe, als ich ursprünglich alle Frauen unter einem Kamm geschert habe.
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
puh!


sag mal, kann es sein, dass du dir die falschen Frauen aussuchst??


ich muss ehrlich gestehn, dass ich mich ein wenig ...wie soll ich sagen.... ver-klischee-isiert vorkomme, als Frau, die sich noch nie hat was von nem mann bezahlen lassen!


ich würde wirklich gerne wissen, mit welcher art Frau du verkehrst und vielmehr noch: welche art typ du selbst bist, dass du von denen auf die allgemeinheit folgerst!!!

es macht mich irgendwie etwas betroffen, da es ein Frauenbild andeutet, dass nur nett is, zum shoppen da, nix in der birne, geldgeil.... das macht mich fast ein wenig bös'! ernsthaft!

und ich frage mich ernsthaft, ob das an dir liegt oder an den Frauen.
Ernsthaft, vllt solltest du mal deine eigenen ansprüche auch etwas umpositionieren... denn der typ Frau, den du beschreibst hab ich bisher nur bei so dico-tussi-blondi-schnecken mit schuh- und Taschen-tick kennengelernt... oft einhergehend mit übersteigert blendendem (künstlichem) aussehen...

vielleicht solltest du dich da mal umorientieren und nach normalen Frauen ausschau halten!

sorry, wenn ich dir das ganze anlaste, aber es muss in deiner nähe normale Frauen geben (du siehst sie wahrscheinlich nur nich)...ich glaube nciht, dass es sich um eine demographische annomalie handelt!

Laurin

*immer noch verwundert*


edit: man sollte erst bis zum ende des threads lesen!!
aber das eröffnungspost hatte mich doch arg beunruhigt...

aber hat sich ja schon alles von alleine erledigt :)

prima!
 

Semiramis

Großmeister
Registriert
21. August 2005
Beiträge
653
Rivale-von-Nogar schrieb:
Ich weiß, dieser thread ruht schon eine Weile, aber ich wollte euch nur mitteilen, dass ich mittlerweile selber die Erfahrung gemacht habe, dass bei weitem nicht alle Frauen so sind und dass ich einen Fehler gemacht habe, als ich ursprünglich alle Frauen unter einem Kamm geschert habe.

Ja, schön, daß sich hier offenbar ein Vorurtheil wieder von selbst erledigt hat...
wie man allerdings überhaupt auf so etwas kommen kann, alle Frauen seyen ausnehmende Tussen, ...
Bin ebenso wie Laurin sehr entrüstet über solche Gedanken... und weise so was stark von mir...
Ich bin da ein bißchen allergisch, wenn es heißt "DIe FRAUEN sind so, DIE MÄNNER sind so"
:k_schuettel:

Semis
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ich bin da ein bißchen allergisch, wenn es heißt "DIe FRAUEN sind so, DIE MÄNNER sind so"
Typisch Frau, da allergisch zu reagieren!

flucht.gif













:lol:
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Natürlich nicht.
Die Verlockung den Schläger in den Pass zu halten und auf´s Tor zu zielen war nur zu groß um zu widerstehen. :p
 

Ähnliche Beiträge

Oben