Freunde????

in-my-misery

Neuling
Registriert
8. Dezember 2002
Beiträge
3
"What is essential is invisible to the eyes...."
(The little Prince)

Ich denke jeder Mensch hat einen Freund oder Freundin, ich rede nicht von Beziehungen sondern von Freundschaften, und jeder eiß dann sicher auch was das für ein schönes Gefühl ist wenn man jemanden hat, der einfach immer zu einem hält.
Doch neulich hab ich mit meiner Freundin mal wieder über (wirklich) alles geredet und wir sind auf Freundschaften gekommen und haben darüber debatiert was denn das wichtigste ist an eienr Feundschaft.

In dem Buch "Der kleine Prinz" (wenn ihr es nicht kennt ein wirklich schöner Buch) sagt der Fuchs zum kleinen Prinzen, Freundschaft ist eine Art "Zähmung", denn man ist ein Mensch von tausenden Menschen auf de Welt, doch für einen ist man nicht ein Mensch von tausenden sonder einzigartig. Daraufhin "zähmt der kleine Prinz den Fuchs, er kommt jeden Tag und sie setzten sich einander gegenüber und schauen sich an, keiner redet........
Doch der kleine Prinz befindet sich auf Reise und muss weiter ziehen da gibt der Fuchs ihm was mit auf den Weg:
"Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar, du musst es mit deinem Herzen sehen!"

Meiner Meinung ist die Basis für eine Freundschaft Respekt und Vertrauen, daraus folgt natürlich das man sich auch ohne Worte verstehen kann, auf der gleichen Wellenlänge schwimmt, etc.
Doch man kann nie eine Freundschaft ersetzten, denn jede Freundshaft ist einzigartig....
Es gibt auch freundschaftliche Beziehungen die aber meist obeflächlich sind und nichts handfestes haben....

Aber es ist schön eine Freundschaft zu haben o man sich voll und ganz respektiert, veertraut und versteht, denn ohne das steht man in der Welt ganz alleine da und das ist nie schön

Also pflegt eure Freundschaften und seit Dankbar dafür!!!
 

Anemi

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
183
Freundschaft lebt vom gegenseitigen Bemühen, wozu auch das Bemühen gehört, dem anderen zu verzeihen, wenn er sich mal nicht bemüht. :D
 

TheLiberalist

Meister
Registriert
5. November 2002
Beiträge
166
Ihr kennt doch sicher das Lied:
"Ein Freund, ein guter Freund, das ist das schönste, was es gibt auf der Welt..." :wink:
 

rorschach

Meister
Registriert
23. Juni 2002
Beiträge
114
in-my-misery schrieb:
Meiner Meinung ist die Basis für eine Freundschaft Respekt und Vertrauen, daraus folgt natürlich das man sich auch ohne Worte verstehen kann, auf der gleichen Wellenlänge schwimmt, etc.

Es gibt wohl kaum etwas intimeres, als mit einem guten Freund zusammen zu schweigen!
 

dimbo

Erleuchteter
Registriert
30. September 2002
Beiträge
1.797
fluchen gehört auch dazu... bei richtig richtig guten freunden spricht man aus dem herzen und wird verstanden.
 

Ähnliche Beiträge

Oben