Fremdenlegion?

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.857
Nein. Wir sind nicht besetzt.

Und warum "Fremdenlegion"? Im Irakkrieg, der durch die Regierung Bush initiiert worden ist, waren keine deutschen Bodentruppen dabei. Wären wir ein Vasall, hätte das womöglich anders ausgehen. GB ist damals den USA hinterhergekrochen, während wir schon sozusagen (laut Rumsfeld) mit Kuba und Libyen auf der "Achse des Bösen" gelandet waren. Warum wohl? Weil wir "Nein" sagen konnten.
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Wer kann schon sagen ob und was im Hintergrund ausgehandelt werden musste, um nicht direkt mitmachen zu müssen?
 

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.857
Wer kann schon sagen ob und was im Hintergrund ausgehandelt werden musste, um nicht direkt mitmachen zu müssen?
Dann ist noch die Frage, ob man nicht bei militärischer Aufklärung nicht direkt zu Anfang, aber später, also doch noch im Nachgang "indirekt" beteiligt war. Man war es nicht bei der Invasion, aber später nach dem Aufruf zum Wiederaufbau.

Jedenfalls hielt es bei der Irakfrage, wen mag es überraschen, die Regierung Schröder ähnlich wie die Regierung Putin. Der fand die militärische Operation im Irak auch nicht hinreißend.
 

Rivale-von-Nogar

Großmeister
Registriert
26. April 2006
Beiträge
554
Ich habe mir früher immer die Vorträge vom Andreas Clauss angesehen, der im Jahre 2017 auf mysteriöse Weiße gestorben ist. Er sprach auch immer wieder davon, dass wir immer noch ein besetztes Land sind.
 

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.857
Ich habe mir früher immer die Vorträge vom Andreas Clauss angesehen, der im Jahre 2017 auf mysteriöse Weiße gestorben ist. Er sprach auch immer wieder davon, dass wir immer noch ein besetztes Land sind.
Dass er an einem Karzinom gestorben ist, macht aber seine Thesen nicht glaubhafter. Wer von uns wurde denn in den letzten drei Wochen von einem amerikanischen GI kontrolliert?
 

Rivale-von-Nogar

Großmeister
Registriert
26. April 2006
Beiträge
554
Von GI´s werden wir zum Glück zwar nicht kontrolliert, aber sogar Wolfgang Schäuble hat es vor 10 Jahren zugegeben, dass wir seit dem 8.Mai 1945 zu keinem Zeitpunkt mehr voll Souverän waren b.z.w. sind.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben