Frei Literatur- Verwaltungssoftware gesucht

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Moin,

ich suche ein freies Literaturdatenbank Programm. Am liebsten eines das mit Open Office zusammen arbeitet und Literaturverzeichnisse dynamisch erstellt.
Ich möchte damit Zeitschriftentexte, Bücher usw. Katalogisieren und leich z.B. im Harvard Style zitieren können.

Ich dachte an soetwas wie EndNote.

Kennt jemand von Euch da was sinnvolles?

Gruß
Malakim
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Ich kann vor lauter Portugal-gegen-Holland-die-Daumen-drücken zwar nur noch mit Mühe halbwegs klar denken, aber - den heiligen Franz von Angli- und Zismus in allen Ehren - meinst du mit 'frei' vieleicht 'umsonst'? :wink:
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
BibTeX

Ob und wie das mit OpenOffice zu verheiraten ist, weiß ich allerdings nicht.

Laut Google "Quick&Dirty-Suche" scheint es aber Import- und Exportfunktionen zu geben.
 

the_midget

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2004
Beiträge
1.878
Ich kenn nur Literat. Weiss nicht inwiefern man das mit open office zusammen nutzen kann und ob es dir was bringt... Ich fand es damals zu umständlich, hatte aber auch nicht viel Geduld/Zeit mich damit vertraut zu machen.

gruß

midget
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Aphorismus schrieb:
Ich kann vor lauter Portugal-gegen-Holland-die-Daumen-drücken zwar nur noch mit Mühe halbwegs klar denken, aber - den heiligen Franz von Angli- und Zismus in allen Ehren - meinst du mit 'frei' vieleicht 'umsonst'? :wink:

PD meinte ich :)
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
cool Danke !!!

Ich bin nämlich neuerdings der Bibliothekar meiner Loge :O_O:
 

Ähnliche Beiträge

Oben