Willkommen bei Ask1.org

Hier diskutieren mehr als 10.000 User die verschiedensten Themen!
Register Now

Fragen zum Board!

Dieses Thema im Forum "Fragen, Kritik und Anmerkungen zur Seite" wurde erstellt von Don, 5. März 2003.

  1. Shishachilla

    Shishachilla Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4.306
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Ort:
    Oh Discordia!!!!
  2. EvilEden

    EvilEden Erleuchteter

    Beiträge:
    1.076
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Ort:
    bei Dir unter'm Bett!
    ich glaube der war seit der anmeldung noch nicht eingeloggt.
     
  3. Shishachilla

    Shishachilla Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4.306
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Ort:
    Oh Discordia!!!!
    oh, na das könnt natürlich sein :idea:

    Bekommt man dann eigentlich bei der Anmeldung nen Aktivierungslink zugeschickt? Dann hat er den wahrscheinlich noch nicht benutzt!
     
  4. holo

    holo Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3.877
    Registriert seit:
    27. August 2005
    Hallo, Kai.

    Inzwischen dürfte sich herumgesprochen haben, dass ich dem Laz gegenüber für sein Verhalten meinen Rückzug aus Redaktion und Developer-Bereich eingereicht habe.

    Erst einmal zur Galerie:
    Wenn ein User Bilder in seine Galerie packt, dann sollte er sie auch nach eigenem Ermessen löschen können.
    Laz war so fleißig, dass bei mir "ca. -4378 kb frei" steht. Soso. Speicher nach meinem Abgang minimiert? Also dann kann die Galerie von mir auch gänzlich gelöscht werden.


    Aber das eigentlich Traurige ist das Verhalten zur Mitgliedsdauer/Premiumdauer:

    Als ich mir noch für Laz den Arsch in der Redaktion aufriss, hatte ich unbegrenzt werbefrei. Nun meint er, das Limit per 27.07.2008 setzen zu wollen. Mal abgesehen davon, dass ich mich an ein Premium bis in 2010 hinein erinnere ist es irgendwo arm, wenn nach dem, das ich für die Redaktion schrieb auch noch ein bisschen über die Maßen beschnitten werde.
    Andererseits könnte ich jetzt auch sagen, dass dann bitteschön jeder Artikel oder Blog, an dem ich mitgewirkt oder mitrecherchiert habe, aus dem Netz genommen wird - tja ... soweit ich mich erinnere, habe ich alles in der mir nicht mehr zugänglichen Redaktion stehen lassen, sofern meine ehemaligen Kollegen hier oder da Infos suchen.
    Ich erwarte ja nun nicht, dass er sich soweit herab lässt und sich fair verhält oder gar sachlich Stellung nimmt - aber mal ehrlich, Kai: Muss man sich so weit herab lassen? Was meinst du dazu?

    Gruß
    Holo
     
  5. Boardadmin

    Boardadmin Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    2.370
    Registriert seit:
    9. April 2002
    Ort:
    Poughkeepsie
    Hallo Holo,

    schade dass Du uns wegen so einem Kleinkram verlassen musst.
    Mit dem Ask1 Premium gebe ich Dir recht und werde es verlängern.

    Die Sache mit dem Galeriespeicher und anderen Annehmlichkeiten hängt soweit ich das überblicke mit Gruppenrechten zusammen - denke nicht das Laze da absichtlich rumschraubt..

    Gruß

    Kai
     
  6. holo

    holo Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3.877
    Registriert seit:
    27. August 2005
    ... na, immerhin, Kai.

    Aber Kleinkram nenne ich das nicht, wenn alle Beteiligten außer Laz solidarisch handeln - da warst du einer der Vorreiter, die gezeigt haben, wie man sich entgegenkommend verhält.

    Gruß
    Holo
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Kann man das nicht Privat klären??!

    Gruß,
    der Goffel
     
  8. holo

    holo Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3.877
    Registriert seit:
    27. August 2005
    Lieber Goffel.

    Du hast natürlich recht ... so etwas könnte man privat klären. Doch es gab ja keinen privaten Hinweis, es wurde ja sofort "öffentlich" zensiert und "angepasst". Im Umkehrschluss ließe sich einfach jede Frage per PN klären, was diesen Thread zum Beispiel überflüssig machen würde.

    Andererseits ist es eine klare Frage zum Board, wenn man sich über die Dauer seiner Mitgliedschaft, die plötzlich geändert wurde, Gedanken macht.

    Du kennst das vielleicht nicht, daher will ich es dir eben erklären:

    Wenn man Projektmitarbeiter ist, dann "verdient" man sich irgendwann ein dauerhaftes "Premium"-Paket. Wenn nun der Projektmitarbeiter aus irgend welchen Gründen aufhört - meist sind es berufliche oder private Gründe und Zeitmangel - dann behält er allerdings dieses unlimitierte Premium-Abo.
    Dies geschah nicht in meinem Fall. Bei mir war plötzlich das Datum meiner Erklärung zum Ausstieg aus Redaktion, Developer und Mod-Bereich gewählt und ein Jahr Premium angehangen.

    Es ist unlogisch, zunächst ein Abo unlimitiert einzuräumen um es danach - vielleicht unter dem Vorwand der Nichttätigkeit - einfach mal eben zu streichen. Zumal ich im Fall der Redaktion keinen sehe, der über den (bezahlten) Zeitraum von 5 Jahren hinaus regelmäßig geschrieben hat.
    Mir ist auch kein Beispiel eines - nennen wir ihn "Unlimited-User - bekannt, in dem das unbefristete Abo nachträglich und willkürlich befristet wurde.

    Ich spiele auf diese Relation an: Du spendest für 5 Jahre Premium, wirst nach ca einem halben Jahr auf unbegrenztes Premium gesetzt und bekommst nach weiteren ca eineinhalb Jahren ein Jahr Premium dazu, womit du drei Jahre Premium für einen 5-Jahres-Beitrag und 1,5 Jahre Mitarbeit bekommst.

    Nun wurde das Datum auf den 27.07.2010 geändert ... und nicht beachtet, dass ich seit dem 27.08.2005 dabei war und irgendwann später spendete ... das Datum müsste also theoretisch im September bis Dezember 2010 liegen, tatsächlich (wenn denn alle Projektmitarbeiter damit "belohnt" werden) unbegrenzt sein.

    Jetzt verstehst du vielleicht, weshalb ich diesen Sachstand öffentlich bei "Fragen und Anregungen" diskutiere.

    1. Betrifft er die Philosophie des Boards und damit euch alle.
    2. Weiß ich ja nicht einmal, wer meine Signatur zensiert oder meine Premium-Abo-Frist ursächlich beschnitten hat.

    Und daher meine ich, dieses eben hier hinein schreiben zu dürfen.
    Es ist eine Prinzipfrage. Es muss ja nicht bedeuten, dass dies manuell erfolgte. Vielleicht ist es ein Fehler in einem Modul, das immer diese "Premium-Dauer-Variable" bei einem Wechsel in der Hierarchie überschreibt? Und - wie schon gesagt - so etwas kann hier jeden betreffen.

    Ich hoffe daher, dass du dich unter diesen Umständen einverstanden erklären kannst, wenn ich dieses hier in diesen Thread schreibe, lieber Goffel.

    Gruß
    holo
     
  9. Lazarus

    Lazarus Forenlegende

    Beiträge:
    5.430
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Ort:
    51°31'52.65
    Tja - wenn ich nach den Anfragen die bei mir eintrafen gehe, mußte sich da nicht viel herumsprechen - du hast ja scheinbar alle selber informiert.

    Und da kommen wir zum Thema "Der Laz behandelt mich so böse..."

    DU hast dich eigenhändig aus den jeweiligen Benutzergruppen gelöscht. Jetzt wunderst DU dich (der weiß das außer Teile der Titelseite auf Ask1 so ziemlich alles automatisch geregelt ist) das aufeinmal Rechte und Privilegien fehlen?
    Ob bei dir vorher 2010 in der Datenbank stand kann ich nicht sagen denn: Bei aktivierung der unbegrenzten Premiumzeit wurde "Restzeit" 31449600 Sekunden eingetragen. Mag sein das durch ev. Fehler in der Aktivierung deiner ehemaligen Gruppenprevilegien dort etwas schief gagangen ist - vielleicht aber auch durch die von dir ausgelöste Deaktivierung - mir hier öfentlich zu unterstellen ich würde dich "über die Maßen beschneiden" ist Provokation und hätte sich durch kurze Nachfrage bei Kai, der dafür wohl der Ansprechpartner ist, schnell geklärt.

    Zum Thema behalten der unbegrenzten Premiumzeit: Das ist kein Anspruch, das ist ein Bonus für Mitarbeiter von Kai oder mir. Es ist schon ein Unterschied ob man pöbelnd von dannen zieht oder sich normal verabschiedet...... Von mir bekommst jedenfalls keine Premium-Rente....

    DU fängst hier offen an zu jammern und Front zu betreiben, obgleich du weist das solche Dinge besser per PM zu regeln sind? Wir haben genau über solche Themen noch auf dem Treffen geredet....
    Das nennt man geziehlte Provokation - das nehme ich nun auch so auf.

    Achso? Wo denn? Schnell noch ein wenig aufplustern die Geschichte oder wie? Deine Bonuspunkte sind langsam aufgebraucht Kollege!

    Das Thema betraf eigentlich uns beide. DU hast doch ein Problem mit mir (wegen ein paar Bildern) - nicht mit Kai, nicht mit Ask1, nicht mit den anderen Projekt Mitarbeitern, nicht mit den anderen Überlebenden des Treffens und mit - zumindest einigen - anderen Usern auch nicht.
    Aber du möchtest scheinbar gerne das - am besten auch gleich Kai mit - die "dir wichtigen" User auch ein Problem mit mir hätten... Am besten mir mal so richtig einen rein tun, hm? Naja - Wenn man deine kleinen Klischees nur richtig liest, sind sie doch wertvolle Wegweiser.........

    Du hast hier an Board als User 2 Möglichkeiten:

    1) Du gehst mir nicht auf die Nerven, dann kannst du hier recht ungestört leben

    2) Du gehst mir auf den Wecker und störst den Boardfrieden, dann mußt du halt anderswo ungestört leben

    Ich bin da recht schmerzfrei - deine Wahl.....

    Lazarus
     
  10. holo

    holo Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3.877
    Registriert seit:
    27. August 2005
    Wie willst du es haben, "Kollege"?

    Per PN oder hier?

    Ich meine: Du hast dich ja seit letzter Woche nicht geäußert und natürlich schreibe ich (oder sollte ich besser schreiben "nerve") per PN an, wenn du das wünscht.
     
  11. Lazarus

    Lazarus Forenlegende

    Beiträge:
    5.430
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Ort:
    51°31'52.65
    es gibt nichts mehr für mich zu klären - das Kapitel ist für mich abgeschlossen.

    Mit deinem Premium wende dich an Kai, deine Galerie wurde entfernt, das wars....
     
  12. zerocoolcat

    zerocoolcat Forenlegende

    Beiträge:
    6.015
    Registriert seit:
    11. April 2002
    Ort:
    Grosse Pointe
    ...bitte, bitte, bitte nicht per PN... :lol:
     
  13. Boardadmin

    Boardadmin Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    2.370
    Registriert seit:
    9. April 2002
    Ort:
    Poughkeepsie
    Leute packt Euer Popcorn wieder ein.


    Bitte weitergehen - hier gibt es nichts zu sehen.
     
  14. holo

    holo Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3.877
    Registriert seit:
    27. August 2005
    Ich habe mir erlaubt, Laz eine PN zu senden, in der ich mich seiner obigen Fehlinterpretationen angenommen habe.
    Insofern wird es hier auch nichts mehr zu sehen geben, Kai ;-)

    Gruß
    Holo
     
  15. zerocoolcat

    zerocoolcat Forenlegende

    Beiträge:
    6.015
    Registriert seit:
    11. April 2002
    Ort:
    Grosse Pointe
    ...ach, das kann ich eh abends zum Filmschauen wiederverwenden. :)
     
  16. JimmyBond

    JimmyBond Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4.063
    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Ort:
    Gotham City
    [​IMG]

    ehm beim abschicken in abonierten threads bekomme ich diese fehlermeldung - anstatt nachricht gesendet oder so...
     
  17. Lazarus

    Lazarus Forenlegende

    Beiträge:
    5.430
    Registriert seit:
    10. April 2002
    Ort:
    51°31'52.65
    keine panik - es wird grad versucht das problem zu beheben das einige keine mails von uns erhalten
     
  18. Malakim

    Malakim Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4.975
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Problem?

    Ist doch fein mal keine mails zu bekommen :lach3:
     
  19. erik

    erik Erleuchteter

    Beiträge:
    1.561
    Registriert seit:
    4. April 2004
    Ort:
    Westpol
    Ist das neu, dass die User die keinen Avatar haben jetzt alle standardmässig mit dem blauen Kopf mit dem gelben Fragezeichen versehen werden?

    So eine Art No Name Avatar?

    Ich finde das ziemlich verwirrend, weil so manche Posting von neuen Usern auf den ersten Blick so aussehen wie manche von angestammten User wie dem Liberalen, die auf einen Avatar verzichten.

    Kann man das irgendwo ausschalten?

    Ein optisch überforderter

    Erik
     
  20. Mr. Anderson

    Mr. Anderson Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2.963
    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Ort:
    Bates Motel
    Ausschalten geht bisher leider noch nicht. Dürfte aber wohl bald folgen.
    Das müssten dann die User, die keinen Avatar wollen, bei sich selbst einstellen.

    Sobald die neuen Features richtig implementiert sind, gibt's dann auch eine Beschreibung.