Geht mir auch so. Irgendwie hatte ich aber damals schon den leisen Verdacht, dass das mit dem "wir sind die Guten und die sind die Bösen" nicht ganz die Wahrheit ist. Ich kann mich noch gut erinnern wie wir Mitte/Ende der Achtziger, muss so 6. oder 7. Klasse gewesen sein, im Englischunterricht Songtexte durchgenommen haben. Jeder durfte seinen Lieblingstext mitbringen und ich hatte mich für "Russians" von Sting entschieden. Der Lehrer, der die Texte vorher gecheckt hat, lehnte ihn mit der Begründung ab, er wäre nicht angemessen und würde von den Schülern nicht begriffen werden können... Pah! Ab da war der Typ für mich gestorben...forcemagick schrieb:ja ich hatte damals ganz schön angst vor dem nuclear holocaust... das ist das was ich mit dem mann verbinde....
der kerl war schauspieler und präsident war seine größte rolle...
kann man zwar nicht allgemein so sagen, aber das was du hier zum besten gibst, ist doch daneben
der mann hatte meiner meinung keine ahnung davon, was mit ihm gemacht wurde, ihm durften nicht mal dossieres vorgelegt werden, dei länger als 3 seiten waren
forcemagick schrieb:...
"und dann es war wohl so im juni 2004 begannen die ersten ernsthaften auswirkungen der sachlichkeit... sie fraß sich durch foren, durch zeitungen und schließlich im jahre 2006 sogar durch den harten rumpf des satiremagazins titanic .... damals starben zynismus, sarkasmus und ironie aus... ernst und indifferent sachlich grinsend betrachteten die menschen die talkshows und verloren zunehmend ihre fähigkeit etwas anderes zu sein als sie nach vorstellungen der controletti genannten auserirdischen macht sein sollten"...
»Benimm dich wie ein Arschloch, und sie werden dich wie
ihresgleichen behandeln.«
innerdatasun schrieb:Hey dark....
kann man zwar nicht allgemein so sagen, aber das was du hier zum besten gibst, ist doch daneben
der mann hatte meiner meinung keine ahnung davon, was mit ihm gemacht wurde, ihm durften nicht mal dossieres vorgelegt werden, dei länger als 3 seiten waren
.....Samhain sprach vom letzten gericht, da kann man sich wirklich nicht mit vergessen rausreden. Und wahrlich er wird dort sich an alles erinnern. Im übrigen werden wir das alle schon tun. Also sprach samhain über etwas was uns alle gleichermaßen betrifft.
Gestreift schrieb:Ich glaube es hackt. Wenn man Dummheit mit Ernsthaftigkeit verwechselt. Eine ernsthafte und sachliche Betrachtung führt nämlich nicht zwingend dazu, dass man plötzlich nicht mehr unterscheiden kann. Dann doch eher der sinnlose Konsum von irgendetwas, das dazu führt, dass man nicht mehr richtig denken kann.
Aber vielleicht gehörst Du ja zu denen die das Gegenteil von Ernst propagieren. Den Spaß! Los komm, wir amüsieren uns zu Tode. Ist ja auch modern Spaß zu haben in der heutigen Spaßgesellschaft.
Ist es das was Du möchtest? Dich einreihen in die bunte Bruderschaft der jenigen, die zynistisch (Zynismus=bissig-pietätlose Haltung) genug sind Männer in ein fremdes Land zu schicken um andere Männer zu töten. Ist es das was Du willst, so herrlich sarkastisch (kommt von zerfleischen, grch. sarkazein) sein, wie die es sind?
Paran schrieb:Reagen heißt der Mann natürlich
forcemagick schrieb:ja ich hatte damals ganz schön angst vor dem nuclear holocaust... das ist das was ich mit dem mann verbinde....
sicher zum bedrohungsspiel des kalten krieges gehörten ja immer zwei repräsentanten ... und die führer des sovjetischen teils der welt waren sicherlich auch reichlich wirr, aber reagan hat das spiel mit seiner devise "wir rüsten sie zu tode" schon zugespitzt... ich fand das riskant ... und dass jemand wie gorbatschow auftaucht um dem wahnsinn ein ende zu bereiten war wohl eher ein glücksfall.. ich denke man konnte nicht damit rechnen, dass dieses beschleunigte rüstungsspiel zu einem mann wie gorbi führt.