Fotoawards Bildergallerie

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Wenn ich in den Alben der Fotoawards stöber, wünsch ich mir mehr Bilder von den Teilnehmern zu sehen.... :(

Wenn ihr also Lust habt, uns mehr eurer Werke zu Zeigen, dann meldet euch hier oder schreibt einen anwesenden Kreativmod oder Admin für eine Usergallerie an!!! (gilt auch für Nicht-Teilnehmer) :)
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Lazarus schrieb:
Wenn ihr also Lust habt, uns mehr eurer Werke zu Zeigen, dann meldet euch hier oder schreibt einen anwesenden Kreativmod oder Admin für eine Usergallerie an!!! (gilt auch für Nicht-Teilnehmer) :)

*blödfrag*

Wie funktioniert das (hochladen usw..) und wieviel sollten es denn sein?


LG

AoS
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Das Hochladen funktioniert nach freischaltung ähnlich wie bei den bekannten Imagehostern. Die Grenzen sind 2MB mit max 2000pix pro Bild - jedoch solltet ihr Platz sparen und 1280pix sind durchaus ausreichend denke ich.

Zu beginn gibt es 5MB Platz und die Bilder müssen Frei geschaltet werden.

Für User die schon entsprechend interessante Bilder veröffentlicht haben gibt es erstmal 15MB und die Freischaltung fällt natürlich weg. Sollte der Platz nicht reichen ist es natürlich kein Thema diesen zu erweitern....

Ihr legt euch wenn ihr freigeschaltet wurdet einfach dem Thema entsprechend Alben in eurer Gallerie an und los gehts... (aber drauf achten das ihr beim hochladen auch euer Album und nicht das "Wie seht ihr aus" Sammelalbum wählt!!!!)

@Angel of Seven

Leg los, ich bin gespannt!!! :)
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
*AoS mal wachrüttel*

Galleristen können ihre Bilder nun auch recht einfach im Forum verlinken - ihr findet den Code unter den Bildkommentaren.....

Code:
[url=http://www.ask1.org/gate.html?name=coppermine&file=displayimage&pos=443][img]http://www.ask1.org/modules/coppermine/albums/userpics/10053/normal_DSC_4526.JPG[/img][/url]
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Lazarus schrieb:
*AoS mal wachrüttel*


Ich hab schon sortiert, zum rüberschieben bin ich nicht mehr gekommen :oops:

Edit:

So habe jetzt ein paar Bilder hochgeladen.
Was ich nicht verstehe ist:

Warum sind die Bilder beim hochladen auf einmal größer als sie eigentlich auf der Platte sind? Da sie ja die 2048KB-Grenze nicht überschreiten sollten ist das schwierig einzuschätzen.

Wenn ich ein Album anlegen möchte ist das nicht möglich, die Bilder wollte ich unter "Feuerwerk" als Unteralbum anlegen und nicht einfach Bilder hochladen ohne das ich weiß wo sie landen.... Hilfe... wie geht das.... :roll:

Nochmal Edit:

Sorry, war mein eigene Dämlichkeit, hab bei "Add new Album" einfach weitergeklickt, ohne einen Namen anzugeben :oops:

LG

AoS
 

WolArn

Großmeister
Registriert
17. September 2005
Beiträge
710
Ich muß auch mal was fragen.
Also wenn ich in der Gallerie Bilder hochladen möchte, muß die für mich erstmal freigeschaltet werden? D.h. ohne diese Freischaltung
kann ich nur für den Wettbewerb und für "Wie seht ihr aus" Bilder hochladen? Und nach einer Freischaltung muß ich dann auch ein
eigenes Album anlegen?

:gruebel:

Edit/

Hm..., löschen geht nicht mehr, und wie ich grad sehe, hatte Lazarus den Vorgang nochmal genauer beschrieben, und
eigendlich schon alle meine Fragen beantwortet. :oops:

Nochmal Edit/
Gibt es da keine Liste mehr, wo man sehen kann welcher User oder Mod gerade online ist?
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Die gibt es momentan nur noch unterm Forum - ich bin aber im Zweifelsfall Morgen und Freitag ab 18 Uhr erreichbar.
Falls du eine Eigene User-Gallerie haben möchtest meld dich einfach hier. Falls du bei einer der Ask1 Gallerien mitmachen möchtest, schreib mir per PM.
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Wenn ihr mögt konnt ihr eure Bilder nun mit GPS Koordinaten versehen, die mit GoogleMaps verknüpft werden.

Beispiel hier:


Ihr müßt lediglich dezimale Koordinaten mit ° Zeichen und durch ein Leerzeichen getrennt nehmen - also in dieser Form:

51.432506° 7.124994°

Google Earth ist dazu ein nettes Hilfsmittel....
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Wo? Ich sehe 15 Nutzergalerien, eine die auf meinen Nick hört, ist nicht dabei.

*Nixblick*

EDIT: Aah!

EDIT2: Ooh!

Sacre bleu, es funktioniert! :)
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
S Fotoawards - eure Themenvorschläge Kreativecke 6

Ähnliche Beiträge

Oben