Fortsetzungsgeschichte

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
Da ich mit Tarvocs Geschichte nichts anfangen kann (obwohl sie klasse ist), hier jetzt mein Versuch:
Was könnt ihr mit meiner anfangen?

Große Augen hat sie, wenn sie mit den Tränen kämpft. Graubraun glänzen sie in der Abendsonne. Obwohl sie völlig in sich zusammengesunken ist, wirken ihre Schultern immernoch gedrungen, nicht sehr, nur ein bisschen.
Ich beobachte eine Birke, wie sie sich neben ihr im Wind wiegt.
Jetzt kullern große Tränen ihre Wangen runter, tropfen auf den Asphalt. Mir fällt auf, dass sie blass ist. Viel zu blass, finde ich.
Ihre Haut sieht plötzlich sehr weich aus, weiss und weich. Vielleicht sollte ich sie berühren, überlege ich. Vielleicht tröstet sie das ja. Ich glaube nicht. Ich glaube, dafür müsste ich etwas sagen und sagen kann ich nichts.
Ich weiß ja auch gar nicht, was sie hat. Weiß sie überhaupt, dass ich hier bin? Bemerkt sie mich? Wir kennen uns ja kaum.
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Meine Meinung: Klasse Anfang für eine Kurzgeschichte, aber für eine Fortsetzungsgeschichte meiner Meinung nach nicht so besonders gut geeignet.

Btw. die Szene wirkt Anime-ähnlich. Kann es sein, dass du deinen Nickname nicht zufällig gewählt hast?
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
Ich weiß, der Anfang ist schwer, deshalb hab ich ihn ehrlich gesagt genommen. Ich bin neugierig was hier draus wird. Bisher sind wirklich alle Versuche gescheitert was ordentliches draus zu machen. Bin echt gespannt.
Magna - Manga... Nee, Absicht wars nicht, aber ich lese viel in der Richtung. Den Schreibstil hatte ich allerdings schon vorher, zu viel Kafka gelesen, glaub ich. :)
 

zauberweib

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
489
innerlich verfluche ich mich dafür, dass ich mich doch überreden liess, für max einzuspringen. ich hatte dieses komische gefühl in der magengegend, dass ich meinen wohlverdienten freien tag nicht aufs spiel setzen sollte, doch dafür wars nun zu spät.
oh mann, wer hätte auch gedacht, dass sich so eine hässliche szene vor so einem nobelrestaurant abspielt. und dann ist es ausgerechnet iris, die von diesem vollidioten aus meinem taxi gezerrt wurde. nd alles, weil ich so verdattert war, sie zu sehen, dass mir der wagen verreckt ist. ich liebe diese frau seit der 9. klasse und sie hat höchstens eine vage ahnung davon, dass ich überhaupt existiere.
und ich war unfähig, ihr zu helfen. wie kann ich ihr jetzt in die augen sehen...
 

Ähnliche Beiträge

Oben