Film-Abspanne

Eazyyy

Erleuchteter
Registriert
19. August 2002
Beiträge
1.642
N'abend :mrgreen:

Habe gerade Hotshots gesehen, und im Abspann (den ich eigentlich selten schaue bei Filmen) sind mir ein paar komische Sachen aufgefallen.

Oder findet ihr es normal das in einem Abspann 2 Kochrezepte drin stehen und dazu noch eine Liste mit Sachen die man tun kann nach dem Film?

Und ganz am Schuss steht noch in grossen Buchstaben:

IF YOU HAD LEFT THIS THEATRE WHEN THESE CREDITS BEGAN, YOU'D BE HOME NOW.

:lol:
 

Jay-Ti

Erleuchteter
Registriert
2. August 2002
Beiträge
1.414
Na ungeschlagen ist aber der Abspann von
"Mystery Science Theatre 3000"

(und wenn Ihr den Film nicht kennt, dann ab in die Videothek. Eine Zeitlang habe ich mir den jede Woche gegeben; Absoluter Geheimtip!)

"Bei diesem Film sind die Daten relativ schwer anzugeben, denn es handelt sich um kein herkömmliches Video. Eigentlch sind es zwei Filme in einem. Das ganze sieht ungefähr so aus:
Man muss sich vorstellen, man sitzt im Kino, und sieht einen dieser unglaublich lächerlichen B-Movies aus den 50er Jahren. In der Sitzreihe vor einem sitzen drei Typen, die den ganzen Film durch Kommentare zu den Szenen abgeben. Das ist Mystery Science Theatre 3000.[...]"


http://www.videoabend.de/kritiken/kritiken.php?fid=109 *

*die Kommentare stammen alle aus dem Film; am lustigsten lesen sie sich also, wenn man diesen gesehen hat

"Bester Film aller Zeiten Wird bei jedem weitern Mal sehen besser und besser und besser und..."
"gestern das erste mal gesehen, musste zwischendurch öfter mal auf pause drücken damit ich wieder luft zum atmen kriege..."
"GEIL GEIL GEIL...ich seh mir diesen film jetzt schon zum 200. mal an....und es wird nicht langweilig...."


Oh gott.. ich glaub, ich bin so ober offtopic... aber vielleicht sollte man den Thread generell von Hotshots auf alle lustigen Abspänne ausweiten?
 

Eazyyy

Erleuchteter
Registriert
19. August 2002
Beiträge
1.642
Jay-Ti schrieb:
...aber vielleicht sollte man den Thread generell von Hotshots auf alle lustigen Abspänne ausweiten?

Gute Frage...
Wer ist dabei?
Wer ist mein Mann, bzw. meine Frau? :lol:
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
Eazyyy schrieb:
Wer ist mein Mann, bzw. meine Frau? :lol:
was das denn für ne plumpe Anmache hier? :O_O:

Ich find ja die Abspanne (Abspänne?) zu vielen Jackie-Chan-Filmen so klasse, wenn sie da einen Outtake nach dem anderen zeigen - und überall ein gutgelaunter kleiner Chinese, der herumwirbelt und (daneben) hopst und auf die Nase fällt und seinen Text vergißt und und und :D
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
jackie chan filme haben wirklich immer nen netten abspann, sofern er denn gezeigt wird. wenn man aber mal im internet nach der liste an verletzungen sucht, die er sich bei seinen stunts zugezogen hat, dann ist die sache nicht mehr so lustig.

spontan fällt mir erstmal nur cradle to the grave und exit wounds ein, bei beiden fast die gleichen schauspieler und am ende parodieren sie sich gegenseitig. nicht schlecht gemacht.
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
Tortenhuber schrieb:
spontan fällt mir erstmal nur cradle to the grave und exit wounds ein, bei beiden fast die gleichen schauspieler und am ende parodieren sie sich gegenseitig. nicht schlecht gemacht.
Zwei megacoole Filme. Gute Idee und Anreiz, die heute zu genießen ;-)

Der Abspann bei Lethal Weapon III ist doch auch nicht schlecht. Am Schluss noch die Szene, bei der das Haus in die Luft fliegt - ausnahmsweise ohne Mitwirkung der beiden "Supercops".
Den Abspann aus Lethal Weapon IV fand ich auch schön. Familienfotos und fröhliche Musik im Hintergrund. War mal was anderes.
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
Madagascar, wo alle Charaktere zu "I like to move it" tanzen... :D
Sieben, wo der Abspann rückwärts läuft...
 

Jay-Ti

Erleuchteter
Registriert
2. August 2002
Beiträge
1.414
Monster AG
-

Wo die Animationen Outtakereife Fehler begehen, als ob Sie normale Schauspieler wären..
 

EvilEden

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.061
was passiert im abspann von fight club?

als der film am verganenen wochenende zu ende war, war für den bruchteil einer sekunde ein halb erigierter penis zu sehen!

kommt das im abspann vor oder haben die sich bei kabel1 einen spaß erlaubt?
 

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
das gehört zum film...wenn du dir Fight Club nochmal anschaust, dann achte mal drauf wie oft Tyler kurz (wie der Penis) ins Bild geblendet wird...


das mim Penis is ne Anspielung auf die Szene recht mittig im Film, wo Tylers Nebenjobs angesprochen werden...viel Platz für Interpretationen....

grüße

..somebody..
 

Jay-Ti

Erleuchteter
Registriert
2. August 2002
Beiträge
1.414
Das ist der Rollenwechsel... eine Rolle geht in die nächste über ohne das der Zuschauer etwas bemerkt..
Darum gehts doch im Film???
 

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
Jay-Ti schrieb:
Das ist der Rollenwechsel... eine Rolle geht in die nächste über ohne das der Zuschauer etwas bemerkt..
Darum gehts doch im Film???
exactly!

noch was: in einem harry potter abspann steht angeblich (habs nur gehört, ich schau die filme nicht)
dass "keine drachen wurden bei der entstehung des filmes verletzt oder getötet".
 
G

Guest

Guest
da ich mir gestern mal wieder Fast and the furious angeschaut habe, ist mir aufgefallen das nach dem Schrift-Abspann noch eine Szene kommt, wo Vin Diesel nach Mexiko fährt und sagt er will nur noch auto fahren.
 

hapatree

Großmeister
Registriert
29. November 2005
Beiträge
513
Bei einem dieser neuen Zombie-Remakes.... ich glaub es war Dawn of the Dead....

Da find ich den Abspann gut, da werden immer wieder kurze Clips in Heimkameraqualität eingespielt, deren Inhalt dann das vermeintliche Happy End etwas zerstören....find ich gut.
 
G

Guest

Guest
Da hab ich grad bei Fluch der Karibik länger den Film laufen lassen und was kam?

Der Affe hat nochmal ne kurze Szene!
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
rofl

auch geil: bei Scary Movie (ich weiß !!! :cry: ) als Doofy am Ende ein letztes Mal mit seinem Staubsauger schläft... :lol:
 
G

Guest

Guest
auch bei Fluch der Karibik 2 gibts ein tierisches Ende, diesmal mit dem Hund
 

Ähnliche Beiträge

Oben