Enterprise beteiligt sich an "Anti-TerrorKrieg"

Korben

Lehrling
Registriert
26. Januar 2003
Beiträge
39
Aus meiner Sicht eine unglaubliche Frechheit :evil: , aber lest selbst:

Die fünfte «Star Trek»-Serie «Enterprise» fliegt in ihrem dritten Jahr auf Kriegs-Kurs. Ähnlichkeiten mit der Realität sind dabei volle Absicht.

...
Science-Fiction-Serien mit dem Label «Star Trek» hatten bislang alle eines gemeinsam: Ihre tiefe Verwurzelung im Humanismus und der Überzeugung, dass Gewalt nur die letzte aller Optionen ist, um einen Konflikt zu lösen. Das soll nächstes Jahr bei «Enterprise», der fünften Inkarnation des Trek-Universums, anders werden. Das Forschungsschiff begibt sich erstmals auf Verbrecherjagd.
Nach einem verheerenden Anschlag auf die Erde mit Millionen Toten macht sich die Enterprise auf in einen sehr unwirtlichen Teil des Weltraums, um die außerirdischen Attentäter zu finden und zu stellen. Parallelen zur aktuellen weltpolitischen Lage sind deutlich erkennbar.

...
Diese Wendung mit Parallelen zur Realität ist angeblich schon lange geplant. Der ausführende Produzent Rick Berman sagte in einem Interview mit der Zeitung «Ventura County Star»: «Die Idee, dass Außerirdische die Erde zerstören wollen, gab es schon lange vor dem 11. September. Aber wenn wir damit noch ein zeitgeschichtliches Thema abdecken können, ist es umso besser.» Noch deutlicher wurde Hauptdarsteller Scott Bakula: «Jede Parallele ist in meinen Augen gerechtfertigt. Das ist es, worum es schon immer bei 'Star Trek' ging.»

Die Serie lehnt sich noch weiter an die reale Weltpolitik an: Während die Menschen mutig und entschlossen agieren, sind ihre eigentlichen Verbündeten, die «alten» Vulkanier, gegen die Aktion und wollen lieber abwarten. Lediglich die Wissenschaftsoffizierin T'Pol sagt sich von ihren vulkanischen Kollegen los und begleitet die Menschen.

Wie man Star Trek damit endgültig so hinrichten kann ist einfach unglaublich. Billigste Propaganda! :evil: :evil: :evil:

Damit hat sich Star Trek bei mir endgültig abgemeldet !!!

Boykott (zumindest die neuen Folgen)

Was meint Ihr dazu?? :?:


Der komplette Artikel:
http://www.netzeitung.de/servlets/page?section=566&item=241306
 

XaDis

Meister
Registriert
10. Januar 2003
Beiträge
417
Urgh 8O ... jetzt gehts mir noch beschissener als es mir eh schon geht... kann irgendjemand mein Weltbild wieder aufbauen *plz*


:arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: REEEEBOOOOT!!!
 

OTO

Erleuchteter
Registriert
18. März 2003
Beiträge
1.493
Ich biede dir jedes Weltbild, dass du willst, musst nur entsprechend bezahlen. :twisted:
Star Wars ist eh besser.
 

asamandra

Erleuchteter
Registriert
12. April 2003
Beiträge
1.430
Scheiß Amis! Die kotzen mich an! Warum tun die sowas! Dreckschweine!
 

Yoda

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.280
Seit meinem 6. lebensjahr bin ich star trek-fan. ich begrüße auch parallelen zur realität (wie zB ST 6), jedoch habe ich diesmal zweifel, ob das ganze durch die us-propaganda nicht etwas "verfälscht" wird.
was mich als ST-fan wirklich nervt, ist aber wie bereits angesprochen, die aufrüstung der enterprise. star trek war immer ein symbol für frieden (nagut, außer DS9). da ich bei der ausstrahlung auf sat1 angewiesen bin, werde ich sowieso noch ein paar jahre bis zur dritten staffel warten müssen. dann werde ich mir ein bild machen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben