"Einigkeit und Recht und Freiheit"

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
"Einigkeit und Recht und Freiheit, für das deutsche Vaterland"
Dort, wo Freidenker verdammt werden, während Nazis ganz legal durch's Brandenburger Tor ziehen und ihre Fahnen schwenken, wo man Computerspielen und Gothic-Musik die Schuld an Amokläufen gibt, damit man die Gesellschaft nicht hinterfragen muss. Wo man neue Sündenböcke findet, ohne zu erkennen, dass man die alten Fehler wiederholt, wo man im Namen der Demokratie diskriminiert, wo man Leute als schwachsinnig bezeichnet, weil sie denken, wo man Leute als Looser bezeichnet, weil man nicht erkennt, dass sie nur deshalb weniger für sich selbst tun, weil sie mehr für andere tun. Da sind Einigkeit, Recht und Freiheit nur Wörter...

"Danach lasst uns alle streben, brüderlich mit Herz und Hand"
Brüderlich, wo man nur noch an den eigenen Luxus denkt? Wo man die Gedanken und Meinungen der Anderen nicht akzeptieren kann, wo man zu pöbeln pflegt, wenn der Andere rationale Argumente bringt, wo man sich anmaßt, zu definieren, was wahr und was nützlich ist, was richtig und was falsch ist, solange ist gemeinsames Streben unmöglich.
Und die Herzen sind längst tot. Vernichtet durch die Gesellschaft, durch die Milennien währende Ablehnung. Die Herzen, die du hier findest, pumpen nur noch für sich selbst. Selbstzufrieden. Arrogant. Egoistisch. Elitär. Kapitalistisch. Faschistisch. Allein. Isoliert. Traurig. Verfault. Unfähig, die Wahrheit zu erkennnen, und stünde sie auch direkt vor ihnen.

"Einigkeit und Recht und Freiheit sind des Glückes Unterpfand. Blüh' im Glanze dieses Glückes, blühe deutsches Vaterland"
Doch das Glück finden nur die, die bereit sind, Einigkeit, Recht und Freiheit zum Teufel zu jagen, um ihre persönlichen Luxusbedürfnisse zu befriedigen. Diejenigen, die sich Rebellen nennen, doch im selben Egoismus handeln, wie diejenigen, die sich angepasst haben, und diejenigen diskriminieren, die noch fähig sind, zu denken. Diejenigen, die sich nach Einigkeit, Recht und Freiheit sehnen, werden diskriminiert und unterdrückt.
Profit und Wohlstand, Geld und Machtgier sind des Glückes Unterpfand. Glüh' im Rauch des Höllenfeuers, glühe deutsches Vaterland!


Sorry, ich bin heute irgendwie echt deprimiert.
 
A

Anonymous

Guest
Ja, vielen Dank. Jetzt hast du's geschafft, mich auch noch runterzuziehen.

Warum musst du nur immer so wahre Worte finden, in denen sich jeder wiederfinden und vor sich selbst grausen kann...? :oops:

So, jetzt geh' ich 'ne Runde weinen...
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Demokratie ist nichts anderes, als das Niederknüppeln
des Volkes durch das Volk für das Volk.

Und da sagst du, ich würde deine Laune verderben?

MfG "Der Guardian" Tarvoc!
 

Arthuro2

Großmeister
Registriert
10. Mai 2002
Beiträge
670
Selbstzufrieden. Arrogant. Egoistisch. Elitär. Kapitalistisch. Faschistisch. Allein. Isoliert. Traurig. Verfault. Unfähig

...da gibst du aber einen ganz schönen Rundumschlag zu besten . Was ist bitteschön gegen " Selbstzufriedenheit, Elitär,Kapitalistisch und Traurig " auszusetzen . Kannst du das mal erläutern???

GRuss A!
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Arthuro2 schrieb:
bitteschön gegen " Selbstzufriedenheit, Elitär,Kapitalistisch und Traurig " auszusetzen . Kannst du das mal erläutern???

Was ich gegen elitäres und kapitalistisches Denken einzuwenden habe, dürfte ja wohl nicht gross erläutert werden müssen. Elitäres Denken bringt Menschen gegen Menschen auf, die Menschheit gerät in ewigen Stillstand, wie im Mittelalter. Elitäres Denken blockiert den Vorsprung und ist noch dazu menschenverachtend. Kein Mensch ist mehr oder weniger wert als der Andere. Und der Kapitalismus führt uns zurück in die Steinzeit: das Recht des Stärkeren dominiert.

Selbstzufriedenheit macht träge und lässt einen nicht erkennen, wenn man manipuliert wird. Sie macht überheblich und arrogant, sie lässt den Menschen auf seine Mitmenschen abwertend herrabblicken. Selbstzufriedenheit ist nur dann gerechtfertigt, wenn man mit sich selbst und der Welt zufrieden sein kann. Und selbst dann sollte man vorsichtig damit umgehen, weil sonst andere bald nicht mehr mit dir zufrieden sein können.

Trauer ist in diesem Fall keine Anklage. Es symbolisiert die Gebrochenheit der Herzen, die Emotionen, die zurückgedrängt werden, weil die Gesellschaft Emotionen nicht akzeptiert.
 

Arthuro2

Großmeister
Registriert
10. Mai 2002
Beiträge
670
@tarvoc...

da du noch 16 bist, will ich dir deine defizite verzeihen !

Gruss A!
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Da das offensichtlich die einzige Form für dich ist, deine Minderwertigkeitskomplexe zu bewältigen, verzeihe ich dir deine Arroganz und deine Überheblichkeit.

Ganz abgesehen davon: Wenn du mich aufgrund meines Alters als minderwertigen Gesprächspartner betrachtest, und dir offenbar zu schade bist, sachlich zu bleiben und auf meine Argumentation einzugehen, bist du es ohnehin nicht wert, dass ich auf dich eingehe.

Boardadmin hat recht: du passt nicht ins Board. Du hast nicht 'mal verstanden, worum's hier geht.

"Wer den Gedanken nicht angreifen kann, greift den Denkenden an."
 

Crow

Meister
Registriert
16. April 2002
Beiträge
256
Daumen hoch, Tarvoc!
Ein bissl Gesellschaftskritik kann wirklich nie schaden.
Respekt!
Und lass dich nicht immer vom verständnislosen Arthuro2 nerven! ;-)
 

Arthuro2

Großmeister
Registriert
10. Mai 2002
Beiträge
670
@ tarvoc

"Wer den Gedanken nicht angreifen kann, greift den Denkenden an."

Bei Dir erkenne ich weder "Gedanken" noch " Denken" .!! Sondern die übliche durchschnittsargumentation eines durchschnittlichen 16 jährigen !!


Gruss A!
 

Crow

Meister
Registriert
16. April 2002
Beiträge
256
Wow! Ich habe gerade gemerkt das unser Admin die Leute hier wirklich gut einschätzen kann.
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Arthuro2 schrieb:
Bei Dir erkenne ich weder "Gedanken" noch " Denken" .!! Sondern die übliche durchschnittsargumentation eines durchschnittlichen 16 jährigen !!

Ach, und du meinst, sechzehnjährige könnten aufgrund ihres Alters nicht denken? Wahrscheinlich bekommt man an seinem achtzehnten Geburtstag plötzlich die Fähigkeit, zu denken. Es kann ja sogar gut sein, dass das bei dir tatsächlich so war! :)

Du machst dich lächerlich! Ich frage mich wirklich, wie du zu deinen seltsamen Vorstellungen gekommen bist. Ich bezweifle ernsthaft, dass du über 18 bist, und wenn du das noch so sehr beteuerst. Und selbst wenn: Es ist weniger relevant, wie alt man ist, als wie erwachsen man sich verhält, und du gibst hier im Großen und Ganzen eine eher ärmliche Figur ab. Ich kenne den Grund nicht, warum du hier so auftrittst, und es ist mir auch herzlich egal. Es spielt auch keine Rolle, was du über mein Alter, meine Religion oder sonstwas meinst. Du bist einfach nur lächerlich, versuchst hier ständig, die Leute aufzuregen, aber in Wirklichkeit verspielst du nur deine Glaubwürdigkeit. Inzwischen nimmt dich hier niemand mehr ernst, außer mir kleinem sechzehnjährigen. Das muss dir doch zu denken geben. Wenn nicht, bist du einfach nur dämlich!
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
@tarvoc

hallo altes (ähm) haus , respekt!!!!!!!!!!

deine definition von "einigkeit und recht und freiheit" hat mir gut gefallen.
kleine intime frage, warum bist du denn in letzter zeit so deprimiert? blöde frage, ich weiss, es gibt 1000 gründe......
was lassen wir uns denn mir arthuro2 einfallen, den könnte man doch prima als schärge darkons( ich sage ein bitteres ende voraus, zu alt, zu angepasst, und vor allen dingen zu verkalkt........) in unsere story einbauen.
naja, selbst das wäre wahrscheinlich zuviel der ehre..........

@arthuro2

*Bei Dir erkenne ich weder "Gedanken" noch " Denken" .!! Sondern die übliche durchschnittsargumentation eines durchschnittlichen 16 jährigen !!

mmh, sehr aussagekräftig ist das ja nicht gerade......, also wirklich, du hast das schubladendenken echt gut drauf. 16 jahre...........und die klappe geht zu. naja, leute wie du finden immer einen grund zum stänkern, egal wie schwachsinnig er ist..........

*...da gibst du aber einen ganz schönen Rundumschlag zu besten . Was ist bitteschön gegen " Selbstzufriedenheit, Elitär,Kapitalistisch und Traurig " auszusetzen . Kannst du das mal erläutern??? *

da du mit dieser aussage konform zu gehen scheinst, ist es logisch, das du daran nichts auszusetzen hast, aber vergiss nicht: am schluss steht TRAURIG.........

möchtest du vielleicht dazu noch was erläutern??? :twisted:
 

Arthuro2

Großmeister
Registriert
10. Mai 2002
Beiträge
670
möchtest du vielleicht dazu noch was erläutern???


Ehrlich gesagt weiss ich gar nicht wo ich anfangen soll, bei dieser Anzahl von irrationalem Gedankengut, die sich mir hier bietet, kann ich ganz einfach nur blind hineingreifen und halte dabei ganz bestimmt eine Katastrophe in den Händen. Ich will nicht grosskotzig daherkommen , dazu bin ich einfach noch zu jung (22), aber ihr müsst einfach verstehen , das Euere Meinung und Meinungen völlig unhaltbar sind !

zB
also wirklich, du hast das schubladendenken echt gut drauf. 16 jahre...........und die klappe geht zu. naja, leute wie du finden immer einen grund zum stänkern, egal wie schwachsinnig er ist..........

..das was Du hier als Schubladendenken bezeichnest, ist in Wahrheit pure Erfahrung. Ja ich spreche es deutlich aus... ICh kenne 16jährige, die ca 16 mal so intelligent sind wie Tarvoc. Ich gehe sogar noch weiter und sage: " ich kenne Menschen die 14 Jahre alt sind, in denen du Tarvoc und inklus. Dir ganze 20 mal reinschmeißen kannst !! selbst dann wärt ich nicht mal nahe dran !!. Ich hoffe diesmal war es aussagekräftig genug????

*...da gibst du aber einen ganz schönen Rundumschlag zu besten . Was ist bitteschön gegen " Selbstzufriedenheit, Elitär,Kapitalistisch und Traurig " auszusetzen . Kannst du das mal erläutern??? *

da du mit dieser aussage konform zu gehen scheinst, ist es logisch, das du daran nichts auszusetzen hast, aber vergiss nicht: am schluss steht TRAURIG.........

Ja am Schluss steht traurig...gut erkannt. Wichtiger ist allerdings wieso Traurig überhaupt da steht?? Diese Frage bleibt noch aus ....obwohl Tarvoc ja schon eine Andeutung einer Erklährung gewagt hat, die , nach meiner Meinung, völlig "nichtig ist. Wenn ich mal zitieren darf :

Was ich gegen elitäres und kapitalistisches Denken einzuwenden habe, dürfte ja wohl nicht gross erläutert werden müssen. Elitäres Denken bringt Menschen gegen Menschen auf, die Menschheit gerät in ewigen Stillstand, wie im Mittelalter. Elitäres Denken blockiert den Vorsprung und ist noch dazu menschenverachtend. Kein Mensch ist mehr oder weniger wert als der Andere. Und der Kapitalismus führt uns zurück in die Steinzeit

Tarvoc...ich will dich zwar nicht mit Karl Marx vergleichen; weil ich dem guten alten Marx nicht zunahe treten will; tue es aber dennoch. Genauso wie DU ,dachte Marx, das der kapitalistische Wettbewerbsgedanke ein Rückschritt für die Zivilisation/Arbeiterschaft bedeutet, und somit eine schmälerung der Gesellschaft(Ziele/Wille/Orientierung etc) heraufbeschwört! DIESE PRAXIS hat sich im laufe der Historie als falsch erwiesen . Anders wie in anderen Systemen , musste der Beweiß fuer diese "These" erst praktisch erwiesen werden , herausgekommen ist, das sozialistische Systeme langfristig nicht überleben können, wenn sie Planwirtschaftlich geregelt werden(Siehe OStblock und ehem.DDR) ! Das Prinzip des Kapitalismus , ist ein Prinzip der "selbsterhaltung" durch.......

1.) eliten ... die progressivität bringen und neue gedankliche Impulse liefern ...

2.)konkurrenz.....die ein effektiven Wettbewerb nach sich ziehen, von dem der VErbraucher letzendlich profitiert.....

und3.)entwicklung.....immerweitergehende Verbesserung des Produkts sowie der Produktion. Gezielte erhöhung des wirtschaftlichen sowie technologischen "Wirkungsgrades" !!

Wie du siehst , gibt es zahlreiche Gründe, die dafür sprechen, das Deine Meinung falsch ist . Mir ist es herzlich egal, aber ich bin dennoch der Meinung, das du die Wahrheit, diesbezüglich , wenigstens einmal gelesen haben musst, um wirklich dagegen zu sein:).( Igitt bin ich arrogant!!!). ICh will wetten , das um dich herum, viele Dinge existieren ( sei es Kleidung, Computer,Biersorten oder Spielekonsolen:) die genau nach diesem, dir verhassen, Prinzip ihren Geschäften nachgehen.(Widerlich!!) Und was tut Du.....du leistest dir den groessten Luxus: Nutzniesser des "systems" zu sein und DESHALB darueber schimpfen(Bravo!!)>>>>>daraus ergibt sich fuer mich , das du wohl es nicht beschimpfen würdest, wenn Du es nicht hättest ( ausser du wärst ein potentieller Buddhastaturen- und WorldTradeCenter Vernichter.) Aber was solls....Tarvoc bitte glaube mir, falls es DIch beruhigt, genauso wie es viel genialere 10-14 jaährige gibt, so gibt es auch noch viel viel viel schwachsinnigere Menschen als Du !!....glaub mir....das ist kein Grund die FLinte ins Korn zu werfen ...die Devise heist" Weitermachen !!!:)

Dein dich erbauender und zum weitermachen anhaltender A!
ToiToiToi!!!!
(daumendrück)
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
du solltest vieleicht mal einen blick über dein vwl-buch auf die wirklichkeit riskieren, arthuro2, und dann kannst du sehen, was kapitalismus alles anrichten kann.
was hat, mal etwas globaler gedacht, zum beispiel afrika von dem kapitalistischen system?

und wenn du in deinem buch auch noch ein paar kapitel weiterlesen würdest, wirst du auch bestimmt etwas über marktversagen finden - das sind die punkte, wo das in der tat (zumindest potenziell) sehr leistungsfähige allokations- und distributionssystem "markt" eben versagt. zum beispiel gerne mal bei der herstellung einer im weitesten sinne gerechten einkommensverteilung, beim umweltschutz oder prinzipiell beim erstellen sog. öffentlicher güter, von deren nutzung keiner ausgeschlossen werden kann.

ein beispiel: stell dir einen staat vor, in dem 90% der Bevölkerung in bitterer armut leben und ihren unterhalt auf den reisfeldern verdienen, die den 10% großgrundbesitzern gehören. der reis wird exportiert, und die großgrundbesitzer verdienen sich dumm und dämlich und können im luxus schwelgen, während der großteil der bevölkerung weiterhin ausgebeutet wird und in armut leben muss.

das ist kapitalismus, das ist marktwirtschaft.

zumindest kann es so sein, wenn einiges schief läuft, aber die systeme kapitalismus und marktwirtschaft haben keine innere sperre, die diese auswüchse verhindern könnten.

oder der klassische fall: kartelle und monopolbildungen. auch hier greift der staat ein, und vertraut nicht auf die magischen selbstheilungskräfte des marktes.

damit wir uns nicht missverstehen, planwirtschaft ist um einiges ineffizienter als marktwirtschaft, das hat man wohl schon feststellen können, aber das heißt nicht, dass marktwirtschaft das maximum an effizienz böte.

damit das hier auch jemand liest, hör ich jetzt auf, und damit eins klar ist: ich bin noch älter, und somit hab ich recht :-D
 

Nemo

Lehrling
Registriert
1. Mai 2002
Beiträge
28
Arthuro2,
Erstmal bist du reichlich arrogant, daß du jemand Anderen deshalb diskriminierst, nur weil er
1. wenige Jahre jünger als du ist
2. einfach eine andere Meinung als du hat

Und wenn man Gegner des Kapitalismus ist, gibt es ja genügend Schubladen, in die du Jemanden stecken kannst...
Ich bin kein Marxist, aber mit seiner Analyse des Kapitalismus, hatte Marx in den meisten Hinsichten absolut Recht.
Er ist Schuld an:
- Vernichtung der Umwelt
- Umverteilung der Ressourcen von den 95% Ärmsten zu den 5% Reichsten, was zur totalen Verarmung der Ärmeren geführt hat
- sehr vielen Kriegen, Imperialismus als höchste Stufe des Kapitalismus
- und noch Unmassen an weiteren Problemen
Nur weil wir, als hier Geborene, zwangsläufig von dem System profitieren, heißt das noch lange nicht, daß wir uns nicht dagegen wehren dürften - ganz im Gegenteil.
Für mich gibt es auch noch Wichtigeres im Leben, als das endlose Streben nach Profit, auf Kosten Anderer.
Wenn das bei dir anders ist, tust du mir wirklich leid.
Auch wenn es uns im Vergleich zu den meisten Menschen auf der Welt sehr gut geht, gehören wir immernoch zu den Ausgebeuteten.
In einer freien Gesellschaft, könnte sich die Arbeit beispielsweise auf 3- 5 Stunden pro Woche reduzieren, schwer vorstellbar, für Jemanden, der in einem kapitalistischen System lebt, aber wahr.
Die bisherigen "sozialistischen" Systeme, waren selber nichts als Staatskapitalismen und hatten mit den Lehren von Marx nur wenig zu tun.
Von Planwirtschaft halte ich auch genausowenig wie du, was aber nicht heißt, daß die gesamte Lehre von Marx für den Mülleimer ist!
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
@antimagnet
@nemo

bravo, hätte es nicht besser sagen können!

was ich echt nicht nachvollziehen kann, ist, das es immer noch menschen wie z.b. arthuro2 gibt, die dieses weltweit herrschende, auf ausbeutung basierende kapitalistische system, das tagtäglich so viele opfer fordert und die menschheit (nicht nur die......)immer schneller an den rand des abgrunds führt, dermaßen unkritisch als das non plus ultra verteidigen.
wie blind oder verbohrt muss man denn sein, um davor die augen zu verschliessen????
 

Tarvoc

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.849
Arthuro2 schrieb:
..das was Du hier als Schubladendenken bezeichnest, ist in Wahrheit pure Erfahrung. Ja ich spreche es deutlich aus... ICh kenne 16jährige, die ca 16 mal so intelligent sind wie Tarvoc.

Ach ja?

Ich habe beim IQ-Test einen Wert von 115 erreicht (die Skala war so angelegt, dass 95-105 Durchschnitt war).
Diese sechzehnjährigen möchte ich doch ganz gerne mal kennen lernen.

Und wieso schweifst du von deinem Angriff gegen mein Alter plötzlich auf die Intelligenz um? Das ist eine völlig andere Sache! Geh' bitte erstmal auf die Argumentation ein, bevor du ein neues Thema anschneidest!

Arthuro2 schrieb:
Ich gehe sogar noch weiter und sage: " ich kenne Menschen die 14 Jahre alt sind, in denen du Tarvoc und inklus. Dir ganze 20 mal reinschmeißen kannst !! selbst dann wärt ich nicht mal nahe dran !!. Ich hoffe diesmal war es aussagekräftig genug????

Sagen wir mal so: Es könnte aussagekräftig sein, wenn es wahr sein könnte.

Arthuro2 schrieb:
Ja am Schluss steht traurig...gut erkannt. Wichtiger ist allerdings wieso Traurig überhaupt da steht?? Diese Frage bleibt noch aus ....obwohl Tarvoc ja schon eine Andeutung einer Erklährung gewagt hat, die , nach meiner Meinung, völlig "nichtig ist.

Sämtliche Argumentationen gegen deine Ansichten sind deiner Meinung nach völlig nichtig.

Arthuro2 schrieb:
Tarvoc...ich will dich zwar nicht mit Karl Marx vergleichen; weil ich dem guten alten Marx nicht zunahe treten will; tue es aber dennoch. Genauso wie DU ,dachte Marx, das der kapitalistische Wettbewerbsgedanke ein Rückschritt für die Zivilisation/Arbeiterschaft bedeutet, und somit eine schmälerung der Gesellschaft(Ziele/Wille/Orientierung etc) heraufbeschwört!

Stimmt einfach nicht!
Marx sah den Kapitalismus als zukunftsweisend an! Lies' mal "Das Kapital"!
Der Kapitalismus käme seiner Vorstellung nach vor dem Kommunismus, da dieser erst existieren könne, wenn das Land wirtschaftlich stark genug sei, was seiner Meinung nach aber nur durch den Kapitalismus erzielt werden könne.
Männer wie Stalin, Lenin, Mao etc. haben ihn nur falsch verstanden und/oder das Gelesene so ausgelegt, dass sie es für ihre größenwahnsinnigen Herrschaftspläne benutzen konnten.

Arthuro2 schrieb:
DIESE PRAXIS hat sich im laufe der Historie als falsch erwiesen.

Nein, sie wurde nur nicht richtig umgesetzt.

Arthuro2 schrieb:
Anders wie in anderen Systemen,

Da du ja sehr auf die Grammatik anderer zu achten scheinst, wie deine Beiträge in anderen Threads beweisen, möchte ich dich darauf aufmerksam machen, dass es "anders als in anderen Systemen" heisst. Und danach kommt auch kein Komma!

Und du wirfst mir mangelnde Intelligenz vor...

Ganz abgesehen davon: Ich bin kein Kommunist, sondern Sozialdemokrat.

Arthuro2 schrieb:
eliten ... die progressivität bringen und neue gedankliche Impulse liefern ...

Das mag in wenigen Fällen zutreffen, aber die Geschichte zeigt, dass elitäre Systeme meist unmenschlicher sind als weniger elitäre. Beispiel: Mittelalter: Eine Regierung der "Fürsten" (der Adel, ganz eindeutig eine Elite) verhinderte den Fortschritt für über 1000 Jahre, das ganze Mittelalter hindurch! Weiteres Beispiel: Die Aristokratie im deutschen Reich schuf einen Obrigkeitsstaat, dem tausende, wenn nicht millionen Menschen allein durch Verfolgung zum Opfer fielen und der den zweitschlimmsten Krieg der menschlichen Geschichte auslöste. Soll ich weitere Beispiele nennen?

Arthuro2 schrieb:
konkurrenz.....die ein effektiven Wettbewerb nach sich ziehen, von dem der VErbraucher letzendlich profitiert.....

Ich habe nichts gegen ein gesundes Konkurrenzdenken, aber hier artet das ganz eindeutig aus!

Arthuro2 schrieb:
Wie du siehst , gibt es zahlreiche Gründe, die dafür sprechen, das Deine Meinung falsch ist . Mir ist es herzlich egal, aber ich bin dennoch der Meinung, das du die Wahrheit, diesbezüglich , wenigstens einmal gelesen haben musst, um wirklich dagegen zu sein:).

Das ist dein Problem: Du beziehst dein Wissen nur aus Büchern, anstatt dich selbst mal umzusehen, selber zu denken. Du denkst nicht, du lässt Leute wie z.B. Nietzsche für dich denken. Du übernimmst ihre Meinungen und hinterfragst nichts, und alle, die sie hinterfragen, sind dumm, haben natürlich unrecht und sind es eigentlich nicht wert, dass du mit ihnen diskutierst. Naja, auch 'ne Einstellung. Wahrscheinlich musst du erst erlebt haben, wohin sie führt, bevor du sie änderst.

Arthuro2 schrieb:
ICh will wetten , das um dich herum, viele Dinge existieren ( sei es Kleidung, Computer,Biersorten oder Spielekonsolen:) die genau nach diesem, dir verhassen, Prinzip ihren Geschäften nachgehen.(Widerlich!!) Und was tut Du.....du leistest dir den groessten Luxus: Nutzniesser des "systems" zu sein und DESHALB darueber schimpfen(Bravo!!)>>>>>daraus ergibt sich fuer mich , das du wohl es nicht beschimpfen würdest, wenn Du es nicht hättest ( ausser du wärst ein potentieller Buddhastaturen- und WorldTradeCenter Vernichter.)

Ich glaube, du hast immer noch nicht verstanden, worum es mir geht: Ich habe nichts gegen den Kapitalismus, wenn er mit einer Gesellschaft verknüpft ist, die möglichst menschlich (bzw. menschenfreundlich) ist, wie z.B. eine Demokratie.

Aber unser Staat ist keine Demokratie mehr. Unser Staat wird von der reichen Elite regiert, nicht vom Volk.
Das Volk wird künstlich dumm gehalten, wie im Mittelalter. Wissenschaftszweige werden als "Schwachsinn" abgetan und nicht anerkannt, auch wenn sie noch so überzeugende Argumente bringen (Beispiele: Psychohistorik, Alternativmedizin, Paläo-Seti, etc.), weil sie nicht in das Weltbild der Regierenden passen. Selbst wenn einige dieser Theorien und "Wissenschaften" sich irren sollten, sollte man sich auch bitte die Mühe machen, sie zu widerlegen, anstatt sie einfach als "Schwachsinn" abzutun, denn das ist kurzsichtig! Und das war nur ein kleiner Teil der Dinge, die in unserer Gesellschaft verdammt falsch laufen.

Darüber, dass alle Menschen gleich viel wert sind, sind wir uns doch einig, oder? Dann dürfte es dir ja wohl auch nicht schwer fallen, meine Argumentation zu verstehen.
Wenn du aber einige Menschen für wertvoller hälst als andere, aufgrund ihrer Fähigkeiten, ihres Geldes, ihrer Privilegien, ihres Geburtsrechts, Volkes, Religion, was auch immer, dann kann ich dir leider auch nicht helfen.

Arthuro2 schrieb:
Aber was solls....Tarvoc bitte glaube mir, falls es DIch beruhigt, genauso wie es viel genialere 10-14 jaährige gibt, so gibt es auch noch viel viel viel schwachsinnigere Menschen als Du !!....glaub mir....das ist kein Grund die FLinte ins Korn zu werfen ...die Devise heist" Weitermachen !!!:)

Arthuro, deine Meinung zu meiner Intelligenz ist vollkommen irrelevant, da du alle für genial hälst, die deine Meinung vertreten, und alle für schwachsinnig, die dies nicht tun.
 

Schattenspiegel

Großmeister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
839
Arthuro2

Hast das Thema wieder schön zerstört :evil: .
Du musst lernen nicht immer gleich die persönliche Schiene
zu fahren.Oder brauchst du das dringend??

Nimm es als Tipp.

Zur Wirtschaft.
"Ein Mann sitzt irgendwo in einem Museum und schreibt ein
harmloses Buch über politische Ökonomie, und plötzlich sterben Tausende von Menschen, die es nicht einmal kennen- weil jene die es gelesen
haben, den Witz nicht verstanden haben."

(Terry Pratchett "Heisse Hüpfer")

Trifft das auf dich zu?? Hast du den Witz verstanden??

licht und liebe

stupy
 

Arthuro2

Großmeister
Registriert
10. Mai 2002
Beiträge
670
Aufruf für eine offenere Weltveröffentlicht in der schwedischen Zeitung DAGENS NYHETER Nr.26, September 2000:

Wir leben in einer Zeit der Hoffnung. Vor unseren Augen erfolgt eine unerhörte Revolution menschlicher Lebensbedingungen, ein Entwicklungssprung, der in der Weltgeschichte beispiellos ist. Noch nie waren die kreativen Kräfte der Menschheit so groß wie heute.
Noch nie haben sich so viele Menschen aus der Armut befreit wie in den letzten 25 Jahren.
Nie zuvor waren so viele frei und sicher wie heute.
Wir leben in einer Zeit der Möglichkeiten, in einer Ära wachsender globaler Nähe, größeren Wohlstandes und friedlicher Zusammenarbeit. Nationale Grenzen bedeuten immer weniger, die freie Wahl des Individuums hingegen desto mehr.

Diese Entwicklung ist um so erstaunlicher, wenn man bedenkt, dass unsere Welt noch vor kurzem durch nationalistische Konflikte und Gewaltorgien totalitärer Regime mit Blut und Tränen getränkt war.

Die Zeit der Hoffnung und der Möglichkeiten ist aber zugleich eine Zeit der Frustration und der Unruhe.
Frustration darüber, dass noch immer viele von der segensreichen Dynamik des Globalisierungsprozesses ausgeschlossen sind. Frustration, da jeder Schritt vorwärts zugleich bedeutet, dass Elend und Unfreiheit, die noch bestehen, immer weniger akzeptabel sind.

Aber auch Unruhe, eine Unruhe, die viele angesichts des Umwandlungsdrucks und der neuer Herausforderungen empfinden. Unruhe, wenn überkommene Produktionsformen und eingefahrene Lebensweisen nicht mehr gelten.

Der Übergang zu Neuem ist selten leicht und schmerzlos. Krisen und kurzfristige Verluste können hier und da entstehen, und nicht jeder findet den Weg in die Zukunft.

All das führt zu heftig widerstreitenden Gefühlen angesichts der gegenwärtigen Globalisierung und schafft breiten Raum für allerlei Schwarzseher, Opportunisten, Unzufriedene und Polit-Rowdies. Wir kennen die Namen und Organisationen einiger von ihnen: Jean Marie Le Pen, Ignacio Ramonet, Jörg Haider, Jeremy Rifkin, Pat Buchanan, Viviane Forrester, Carl I. Hagen, José Bové, Pia Kjaersgaard, Attac, AFA, Front National, Reclaim the Streets, Frihetspartiet usw. In der Tat - ein buntes Völkchen!

Der Globalisierungswiderstand rekrutiert seine Truppen aus allen Lagern, von Rechts- bis hin zu Linksextremisten, von der intellektuellen Elite, die sich um die französische Zeitung "Le Monde Diplomatique" schart, bis zu Berufsrevoluzzern und Straßenkämpfern, von denen, die jegliche Marktwirtschaft zerschmettern wollen, bis zu jenen, die ihre eigene Marktwirtschaft gegen unwillkommene Konkurrenten verteidigen wollen. Daher sind auch ihre Motive, Aktionsmethoden und Hassobjekte höchst unterschiedlich. Manche stürzen sich auf McDonald's Restaurants in Millau oder Seattle, andere bilden wandernde Happenings gegen das "globale Establishment", einige beschuldigen importierte Waren aus der Dritten Welt für allerlei nationales Mißgeschick und wieder andere reiben sich an armen Einwanderern, um das eigene Volkstum zu retten.

In einem wichtigen Punkte sind sich jedoch alle Globalisierungsfeinde einig: Sie alle wollen Mauern errichten, welche die ungehinderte Mobilität von Menschen, den Fluß von Waren, Kapital und Technik, sowie den kulturellen Austausch einschränken.
Deshalb hassen sie die verschiedenen regionalen und globalen Übereinkommen und Organisationen, die eine freiere Mobilität von Ressourcen, Individuen oder Ideen über die nationalen Grenzen hinweg erleichtern: WTO, Weltbank, Nafta, EU, IWF, OECD, bilaterale Handelsverträge usw.

Und sie wollen auch die Menschen daran hindern frei zu wählen. Sie möchten am liebsten darüber bestimmen, welche Nahrung wir essen dürfen, welche Filme wir sehen und welche Musik wir hören dürfen, oder wie und wo wir unsere Rente ansparen, wohnen, arbeiten oder überhaupt leben sollen.

Die sogenannten Globalisierungsgegner vertreten viele unterschiedliche Ideologien, aber alle diese basieren auf einem tiefen Misstrauen gegenüber der individuellen Freiheit und der offenen Gesellschaft, die diese Freiheit ermöglicht.
Typisch für die Globalisierungsfeinde ist ihr Anspruch, die allgemeine Meinung zu vertreten und im Namen der Armen - des Volkes, das sich gegen das Establishment erhebt - zu sprechen. So nämlich wollen die Anarchisten vom Black Bloc oder die Attac-Aktivisten sich sehen.
So hat man die sogenannte"Schlacht von Seattle"orchestriert und will damit das politische Rowdytum legitimieren, das José Bové so eindeutig verkörpert.
In diesem verlogenen Schauspiel treten fast alle Regierungsvertreter auf der Welt als Usurpatoren auf, während eine Menge von Mikrosekten sich als die legitimen Repräsentanten der Weltbevölkerung aufspielt.
Selten hat man einen so kapitalen Betrug erlebt!
Wären es wirklich die Interessen der Armen, welche diese ihre selbst ernannten Vertreter im Sinne hätten, dann müssten sie für eine noch freiere Mobilität für Menschen, Ideen und Ressourcen plädieren - mit anderen Worten - für mehr Globalisierung.
Das nämlich ist es, was die Armen brauchen: Teilzunehmen an der Weltwirtschaft - nicht davon ausgeschlossen zu werden.
Die Entwicklung in den letzten Jahrzehnten zeigt , dass unsere neue Weltwirtschaft ein enormes Potenzial besitzt, dass es Alternativen zu Armut und Unterentwicklung gibt, dass es gilt, immer mehr Länder und Gebiete in dynamische Teile dieser expansiven Wirtschaft zu verwandeln.
Das ist die große Herausforderung, der wir all unsere Energie und Kreativität widmen müssen, wenn wir uns wirklich um diejenigen Gedanken machen, die bisher nicht Anteil an dem Wohlstand haben, den viele von uns heute als selbstverständlich ansehen.

Viel zu lange haben die Freunde einer offenen Gesellschaft die Gefährlichkeit der gegnerischen Agitation unterschätzt. Sie haben das Phänomen als eine Art politisches und intellektuelles Gestrüpp ohne größere Bedeutung für die Zukunft angesehen. Daher hat man die Apostel der Angst praktisch ungestört predigen und die eine Untergangsvision nach der anderen herausposaunen lassen.
Sie durften die unsinnigsten Behauptungen über den Zustand der Welt und den heutigen globalen Entwicklungsdurchbruch aufstellen, ohne, dass ihnen jemand systematisch widersprochen hätte. Heute erweist sich das als eine gefährliche Fehleinschätzung.

Die ideenmäßige Atmosphäre ist allmählich verpestet.
Die Mythen von den destruktiven Effekten der Globalisierung werden von immer mehr Menschen als Wahrheiten hingenommen. Das Gefühl, in einer Welt am Rande des Abgrunds zu leben, ist von nur allzu vielen verinnerlicht worden.

Was wir jetzt sehen, sind die Folgen dieser Passivität, nicht zuletzt in Europa. Hier ernten alle möglichen nationalpopulistischen und fremdenfeindlichen Parteien die Früchte der Angst. Sie machen sich bereit, die höchsten Zinnen politischer Macht zu erklimmen.

Diese Entwicklung dürfte alarmierend genug sein, um zu einem breiten Gegenangriff gegen die Feinde der Offenheit zu blasen. Doch nicht genug damit: Die Geschichte sollte uns zu aktiver politischer und intellektueller Wachsamkeit für die grundlegenden Werte einer offenen Gesellschaft mahnen.

Vor etwa hundert Jahren versank eine vielversprechende Periode von Liberalisierung, Freihandel und größerer internationaler Mobilität für Menschen in einem Inferno kolonialer Intrigen, nationalistischer Kriege und protektionistischer Maßnahmen. Das bahnte den Weg für den Durchbruch des modernen Totalitarismus.
Die sogenannte erste Globalisierung scheiterte 1914, mit unerhört tragischen Folgen. Ihre Ideen waren durch jahrzehntelange nationalistische und kollektivistische Agitation ausgehöhlt.
Nach dem Ersten Weltkrieg explodierte diese in Form unerhört militanter, antiliberaler Massenbewegungen. Die Folgen kennen wir alle nur zu gut.

Vor diesem Hintergrund haben wir uns entschlossen, einen virtuellen Treffunkt(www.motattack.nu) zu schaffen, für alle diejenigen, die finden, es sei höchste Zeit den Globalisierungsgegnern zu widersprechen und ihr zunehmend widerwärtiges und destruktives Schauspiel zu entlarven.

Wir sind davon überzeugt, dass es an der Zeit ist, sich zu einem kraftvollen Gegenangriff zu sammeln, der mit Hilfe der Waffen der Vernunft die Kräfte des Isolationismus zurückdrängen kann.

Engstirniges Stammesdenken ist wieder auf dem Vormarsch. Heute bläst aufs Neue der globale Tribalismus zum Angriff, diesmal in Prag. Und darum haben wir gerade diesen Tag gewählt, um die Bildung unseres Netzwerkes bekannt zu geben.

Nehmen wir den Fehdehandschuh auf. Geben wir heute den Startschuß zu einer wichtigen Aufklärungsarbeit über den Wert der Offenheit und die Gefahren der Abkapselung.

Und darum mahnen wir alle, die bei dieser Arbeit im Dienste einer offenen Gesellschaft mitwirken wollen, an unserem Gegenangriff teilzunehmen.
Wir appellieren zugleich an die Regierenden und an internationale Organisationen, mit noch größerer Kraft für eine freiere Mobilität und eine offenere Welt zu arbeiten, besonders, wenn es gilt, die Märkte der reichen Länder wirklich für die Produkte der armen Länder zu öffnen.

Quelle: www.motattack.nu

---------------------------------------------

und schön in die Liste eintragen

gruss A!
 

Nemo

Lehrling
Registriert
1. Mai 2002
Beiträge
28
weißt du, Arthuro...
So viele Lügen auf einmal habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
Im Internet findet man auch wirklich jeden Schwachsinn - von Seiten, die zwangsweise den genetischen Fingerabdruck von allen deutschen Männern fordern, bis zu Seiten, die sich für die Legalisierung der Kinderpornographie einsetzen und eben auch radikale Globalisierungsbefüworter.
Wer hat wohl als Einziger etwas von der Globalisierung?
Ausschließlich die großen Firmen und multinationalen Konzerne.
Könnte es sich dabei vielleicht um eine weitere Verschwörung handeln? 8O
 

Ähnliche Beiträge

Oben