Eine endlose Geschichte

Welches Thema soll die Endlose Geschichte haben?

  • Sci-fi

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fantasy (wie Tolkien o. DSA)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fantasy (Endzeit)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Verschwörung (hach wie orginell ;-))

    Stimmen: 0 0,0%
  • Krimi/Detektiv/in die Richtung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Romantisches

    Stimmen: 0 0,0%
  • Frei erfunden, aber mit historischem Hintergrund

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jetztzeit/Lebenserfahrungen/normalo-Lebensgeschichte

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Laokoon

Erleuchteter
Registriert
11. August 2004
Beiträge
1.486
Hier mal der Vorschlag für ein kleines kreatives Spiel, was, wie ich finde, nicht unter small talk gehört, weils auch so eine Art lustiges User-öhh"Projekt" werden könnte.

Einer schreibt den Anfang einer Geschichte (würd ich dann gern machen ;-) ), und der nächste führt diese Story dann 5-10 Sätze weiter. Wiederum der nächste führt dann die weitergeführte Geschichte fort und so weiter....

Dabei sollte der Inhalt schon möglichst zusammenpassen (Wendungen in der Storyline sind aber natürlich erlaubt, was ihr wollt), aber es sollte einfach einigermaßen in sich stimmig sein. Und bitte kein hirnloser Mist...

Wir können ja vorher mal abstimmen, unter welchem Themenbereich das ganze sein soll, welche Rubrik das Ganze werden soll.

Viele Grüsse, Laokoon :wink:

Edit: Hat nicht mehr in die Umfrage gepasst: Wenn ihr nen Themenvorschlag habt, rufts frei heraus ;-)
 

Jay-Ti

Erleuchteter
Registriert
2. August 2002
Beiträge
1.414
Hauptsache die Leute fallen sich dann nicht gegenseitig ins Post. :wink:
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...wie wärs, wenn nur du, Laokoon, postest, und die Mit-Kreativen dir ihre Erweiterungen per pn schicken, so vermeidet man peinliche Überschneidungen...?
Natürlich musst du dann objektiv sein und darfst nichts verändern...
 

Laokoon

Erleuchteter
Registriert
11. August 2004
Beiträge
1.486
Die Idee gut, zerocoolcat. Und wenn 2 auf den gleichen post antworten, welchen nehm ich dann? Den, den ich besser finde oder lieber den, der zuerst kam (Was wesentlich gerechter wäre, deshalb wäre ich eigentlich für letzteres)....

Und unter die jeweilige veröffentlichte Fortsetzung kommt natürlich der Name des fleissigen Kreativeurs, der ihn geschaffen hat...
 

Ellinaelea

Großmeister
Registriert
7. März 2005
Beiträge
616
...

das klingt dann eher nach einem wettrennen. wer zuerst einsendet, gewinnt. demotivierend find ich das.
handkehrum seh ich auch das problem von doppelten fortsetzungen, wenn zwei fast zeitgleich posten. aber so oft wird das ja nicht vorkommen oder?
 

Laokoon

Erleuchteter
Registriert
11. August 2004
Beiträge
1.486
Auch wieder wahr......
Also doch nach Qualität auswählen oder soll sich den Text der aussuchen können, der den nächsten post machen will...? Quasi mit zwei Möglichkeiten, eine nimmt er, die andere wird danach herausgelöscht oder zumindest so im Thread gekenzzeichnet, das man weiß welche Variante die Weitergeführte ist und welche nicht (z.B. durch verkleinern?)
 

Jay-Ti

Erleuchteter
Registriert
2. August 2002
Beiträge
1.414
Vielleicht wenn jemand das fortsetzen möchte, postet er erstmal "Ich setze fort".. bla. Schickt dieses sofort ab, womit es erst einmal für ihn reserviert ist. Unter der Vorraussetzung natürlich, dass er dann sofort rangeht und die eben gepostete Reservierung zur Story umeditiert.
 

Laokoon

Erleuchteter
Registriert
11. August 2004
Beiträge
1.486
So, ich bin über Fronleichnam weg, also wundert euch nicht, wenn ich jetzt bis Sonntagabend nichts mehr schreibe.

Im übrigen denke ich, dass wir die Startsituation unserer Geschichte vielleicht auch hier oder wohl noch besser im Chat diskutieren und entwerfen sollten, damit man den Wünschen aller Beteiligten zumindest teilweise gerecht wird. Dadurch macht es allen sich mehr Spass, als wenn sich kaum jemand mit dem Szenario/der Hauptfigur o.ä. identifizieren kann.

Einen Termin an dem wir (also die Startgruppe quasi) uns dann mal im chat treffen, können wir ja dann noch ausmachen. Die wichtigsten Ergebnisse werde ich dann als Start-/Rahmenbedingungen schriftlich festhalten und hier posten.

Viele Grüsse und schöne Tage :wink:

~°Laokoon°~
 

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
...naja, es wird doch oft vorkommen, dass zwei zu schreiben beginnen und einer früher absendet, dann hat der andere umsonst angefangen...
Das von Jay-Ti klingt gut, lässt aber die Möglivhkeit von Geiern zu, die einfach mal "Jetzt ich!" posten und uns dann hängenlassen...
Nach Qualität zu selektieren, finde ich zu subjektiv...
Wenn die Beiträge zuerst an einen "Moderator" geschickt werden, kann der sehr einfach nach Erhaltzeitpunkt sortieren und die anderen einfach auslassen...
Vielleicht kann man dann auch gleich Formatierung etc. vereinheitlichen und in dem eigentlichen Thread dann nur die Geschichte haben, ohne ewig über irgendwelche Kommentare scrollen zu müssen...

-> evtl. Aufteilung in eine "Geschichte-" und einen dazugehörigen "Kommentar-thread"
 

Laokoon

Erleuchteter
Registriert
11. August 2004
Beiträge
1.486
Jo, stimmt...
Wie editiert man das? Hab Angst dass ich sonst die ganze Umfrage lösche *dumdidum*

Ich würde sagen, dass die Umfrage dann so in einer Woche beendet wird und wir dann mal ein bisschen spinnen - den Anfang und die Begleitumstände der Story nämlich.... :wink:
 

Gestreift

Erleuchteter
Registriert
12. Juli 2003
Beiträge
1.028
Also wegen mir muss das nicht aufgenommen werden. Ich wäre wahrscheinlich sowieso der einzige, der hier für eine Horrogeschichte stimmen würde. Ist doch ganz offensichtlich, dass das Publikum sich eine fette Sci-Fi-Story wünscht.

Bin gespannt ob es eine Space-Opera oder eher eine Art von Cyber-Punk Geschichte wird. Vielleicht wird es ja auch was ganz anderes.
 

Laokoon

Erleuchteter
Registriert
11. August 2004
Beiträge
1.486
So, ich schlage dann mal vor, dass wir uns am....mhm....Mittwoch abend in einer Woche (15.06.) im Chat sehen, wer Lust hat....Dann gehts an's Schaffen der Startbedingungen...

So um 21.30 h ? Oder früher/später?

Denn an der Umfrage tut sich ja nichts mehr, also blase ich zum Angriff auf dieses kleine Projektchen. Die Sci-Fi-Story hat relativ knapp vor der modernen Endzeit - Geschichte gewonnen, evtl. kann man das ja etwas verknüpfen oder die Voter für letzteres entscheiden sich, zu Sci-Fi überzulaufen ;-)

Bis dann, Laokoon
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Boah, wieder eine Fortsetzungsgeschichte? Gestreift und ich sollten mal unsere fortsetzen, haben ja jetzt lange genug Pause gemacht...
 

Laokoon

Erleuchteter
Registriert
11. August 2004
Beiträge
1.486
Upsala...das gabs hier schonmal? ...

...

Naja...Ham wir halt zwei, auch nicht schlimm ;-)
 

Gestreift

Erleuchteter
Registriert
12. Juli 2003
Beiträge
1.028
EVO schrieb:
Boah, wieder eine Fortsetzungsgeschichte? Gestreift und ich sollten mal unsere fortsetzen, haben ja jetzt lange genug Pause gemacht...

Nachdem ich dort meinen letzten Beitrag gelesen habe, denke ich eher nicht. :k_schuettel:

Aber ich bin sowieso nicht dran. Soll mal ein anderer weitermachen.
 

Laokoon

Erleuchteter
Registriert
11. August 2004
Beiträge
1.486
Frage ist, ob wir eine neue überhaupt zustande bekommen....Ich dumme Semmel hab den selbst festgelegten Termin am Mittwoch ganz vergessen.... :oops: Aber war überhaupt jemand da ?
 

Ellinaelea

Großmeister
Registriert
7. März 2005
Beiträge
616
na dann seil ich mich hier mal ab. ich war nämlich die einzig dumme, die am mittwoch da war und hab mich gewundert, weil keiner wusste, worums ging. ausserdem ist mir das tempo zu einschläfernd. viel spass beim fröhlichen schreiben *ggg
 

Ähnliche Beiträge

Oben