ein eigentlich total hirnrissiges problem!

Inoad

Meister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
121
leute ich hab da ein problem!!
ich hab nämlich verdammte angst davor meinen eltern zu sagen, dass ich nen freund habe!
ok, momentan istes auch noch net so, dass ich einen habe und wahrscheinlich bleibt des auch so, aber wenn ich verdammt viel glück habe ist des nach diesem WE anderst!
doch ich hab angst meinen eltern davon zu erzählen! aber ich muss es, weil es ne fernbeziehung wäre! und ich hab halt einfach angst, dass sie was gegen ihn haben. sie kennen ihn zwar net weiter, abr trotzdem! vll weil grad ne fernbeziehung ist, oder weil er lange haare hat! ich weiß net was ich machen soll!
bitte helft mir!
schon mal danke!
mfg Inoad
 

Deighton

Geselle
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
89
Öhm, wie alt bist du? Hat das Problem auch einen kulturellen Hintergrund?

Also, was ich so schon mal sagen muß ist, Lügen und Verschweigen hat keinen Sinn. Es kommt meißt dann zu Tage, wenn man es am wenigsten gebrauchen kann.

Ich kenne dein Umfeld nicht und nicht die Persönlichkeit deiner Elternteile. Da kann es auch im schlimmsten Fall von Vorteil sein, einfach den Mund zu halten, was jetzt nicht als Generalmaßstab angesehen werden sollte.
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Das Problem er meisten Kinder ist das ihre Eltern auch mal Kinder waren. Ich will damit sagen das den Mist den wir im Laufe unseres Lebens machen sehr oft von unseren Eltern auch schon gemacht worden ist. Verschweigen bringt nichts, denn früher oder später kommt mindestens ein guter Nachbar oder ein Freund der Famile am falschen Ort zur falschen Zeit vorbei. Denke da Du noch was jünger bist erlebst Du diese "Angst" intensiver, als wie alten Säcke die doch schon etwas abgebrühter mit dem Begriff Angst umgehen.


Don
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
Einfach drauf anlegen hat bei mir immer am besten geklappt. Und bei'ner Fernbeziehung stell ihn auch gleich vor.
Liebe Grüße,
Magna
 

Inoad

Meister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
121
@deighton
em, ...ich bin 16.
mit kulturelem hintergrund hat des auch nix zu tun! und eigentlich sind meine eltern auch ganz ok, deswegen weiß ich ja selber nicht warum ich diese angst habe! ich hab sie einfach!
bei meinem ex hats min. nen monat gedauert bis ichs meiner mum gesagt habe und sie hat eigentlich recht cool reagiert! aber trotzdem hab ich diese angst!
naja, ich muss da wohl durch!

dennoch danke an alle! :)

@magna
wird wahrscheinlich des beste sein! aber ich brauch mir da eigentlich erst nach diesem WE gedanken drüber machen! mal schaun wies verläuft!
eigentlich kennen sie ihn ja eh schon! halt nur sehr flüchtig! kenn ihn ja nun schon 1 1/2 jahre! und wir treffen uns ab und an, habn jufo zam gemacht etc.
und außerdem fahr ich zu ihm! naja mal schaun! wird schon schief gehen!

mfg Inoad
 

Eireannach

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
573
Hallo Inoad, grundsätzlich ist KEIN Problem dumm oder nichtig, wenn DU es aleines empfindest.

Ich kann mich dem Rest nur anschließen, es zu verschweigen würde mehr Ärger bzw. vielleicht sogar Enttäuschung bei Deinen Elternbringen als die Wahrheit.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Eltern gerne klammern und überängstlich sind, wenn ihre Kinder sich lösen.
Natürlich kann Dir auch niemand garantieren, dass sie Deinen möglichen Freund über alles lieben.


Und im Grunde wollen doch Elntern immer "das Beste", wenn sie sich bei einer Situation unsicher sind, reagieren sie eher zurückhaltend.
Aber wenn er Dir und Du ihm was bedeute(s)t und ihr es ernst miteinander meint, dann zeig sich diese Liebe auch Deinen Eltern. Und wenn sie einsehen, dass alles ehrlich abläuft und es Dir gut geht, dann gibt es so oder so bestimmt keine Probleme.

Alles Liebe, Eire
 

someoneother

Anwärter
Registriert
15. August 2002
Beiträge
10
Sag es ihnen einfach,dass zeigt ihnen,dass Du ihnen vertraust,und dass sie Dir vertrauen können.
Ich wünsch Dir viel Glück und alles Liebe
someoneother
 

primus.ea

Anwärter
Registriert
2. September 2002
Beiträge
11
einfach vorstellen...

ich würd ihn einfach vorstellen, und sie werden dann ja schon kapieren, das es sich da um was ernsteres handelt, oder nich???
 

Inoad

Meister
Registriert
11. April 2002
Beiträge
121
also danke für all eure ratschläge, doch es hat sich doch nix ergeben, heißt ich bin noch solo! ist aber, wenn ich so drüber nachdenke besser! hat halt net sollen sein! naja, that`s life!

mal schaun was des leben noch so bringt! aber dennoch danke für euren rat! :)

mfg Inoad
 

MisterE

Meister
Registriert
28. August 2002
Beiträge
114
ach wie schön..
was für *probleme* man im teeny alter noch haben kann eheheheh =)
ok machen wir mal den dr.sommer..

fernbeziehung hat vor- und nachteile..
vorteile sind zB..jeder macht sein ding..man sieht sich nicht so oft und wenn man sich sieht dann ist man immer wie *frisch verliebt*..fällt sich in die arme und geniesst einfach die zeit die man miteinander verbringt..

nachteile sind eben sachen wie..wenn ich den partner brauche, ist er nicht da..man kann nicht einfach schnell zu ihm fahrn und ihn in den arm nehmen....

aber wo echte liebe ist, ist auch ein weg..also mach dir keine sorgen..


und deine eltern...sind die so konservativ? oder bist du vielleicht asiatin oder sowas?
wo sollte das problem liegen das man einen freund hat?
wenn du es selber nicht weißt..dann...
bleib locker..

dont worry be happy

ps: und nich vergessen..immer ein condom benutzen! 8O
 

Ähnliche Beiträge

Oben