DVDx & Nero --> Bild und Ton asynchron

Steve-O

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
806
tach,

ich habe ein problem mit dvdx, bzw. mit nero.
ich habe den film 'event horizon' mit dvdx als svcd (mpeg2) umgewandelt.
habe die 3 teile auf meiner festplatte. super bild, guter ton und vor allem:
bild und ton sind synchron, wenn ich mir den film auf dem rechner anschaue (media player).
brenne ich den aber auf cd und lege diese in meinen dvd player ein, sind bild und ton nicht mehr synchron!!!

ich arbeite mit dvdx 2.0 und nero 5.5.7.6
bei dvdx habe ich natürlich den haken bei 'bild und ton synchronisieren' gesetzt und wie gesagt, auf dem pc ist ja auch alles in ordnung.
ausserdem habe ich schon einige trailer aus dem netz geladen und diese dann als svcd gebrannt (auch mit nero). laufen alle bestens auf meinem dvd player und bild/ton sind synchron.

ich habe keine ahnung was das sein könnte. hat jemand 'ne idee?
danke.

mfg
steve-o

ps: kann jemand noch eine andere software (aus eigener erfahrung!) empfehlen, mit der man dvds gut in svcds umwandeln kann?
 

der_sAlzige

Meister
Registriert
14. April 2002
Beiträge
407
schau doch mal im CT nach.
Ich glabe die haben erst gerade DVDRip-Softwares getestet!
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
die vobs wandel ich mit xmpeg v4.2a und divx 4.12 mit 2pass durchlauf in avi um.
mit tmpeg hannst du das ganze in vcd umwandeln.

gute anleitungen und tools gibts bei:

http://www.divxvid.net/
 

Terrapansen

Erleuchteter
Registriert
20. April 2002
Beiträge
1.493
Mahlzeit Steve -O-!!!!

Kauf dir mal die aktuelle Chip, da ist n interessanter Beitrag für dich drin!

Also ich nutze die neueste Tmpg Enc 2.5 Version! Gibt´s unter Orbitals Link zum Downloaden! In der Chip steht drin das dein Tool die Eigenschaft hat den Ton Asynchron zu kopieren!!! Ist n Bug! Hab mir den Chip Artikel durchgelesen! Ist echt informativ! Ansonsten falls du öfters VCD´s und Avi machst kann ich dir nur die Divx Bibel empfehlen!

Divx und Mpeg Extreme!

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3815822262/028-7507445-6019727&tag=ask12020-21

Hat mir sehr geholfen das Buch! Habe es schon oft weiterempfohlen! Haben alle bestätigt das es sehr gut ist! Kann ich wirklich nur jedem ans Herz legen der Avi und sonstige Filme machen möchte!
 

Steve-O

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
806
@ terra

hab ein chip abo! ;-)
habe den artikel auch schon gelesen. was ich nur noch nicht checke ist, dass bild und ton auf dem rechenr synchron sind, nur nach dem brennen nicht mehr!

mfg
steve-o
 

Terrapansen

Erleuchteter
Registriert
20. April 2002
Beiträge
1.493
Track at once oder Disc at once? Nero 5.5.8? Keine Ahnung! Spielst du das Produkt nachher mit dem selben Player ab? Ansonsten die Divx Bibel! Da steht ausführlich alles drin vom rippen bis zum brennen!
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben