Dummy-Magazin

zerocoolcat

Forenlegende
Registriert
11. April 2002
Beiträge
6.004
Hallo!

...wohl mein Debüt hier drin... :wink:
Aufmerksam geworden bin ich auf das Dummy-Magazin durch ein Interview mit einem der Herausgeber, Oliver Gehrs, in einem Filmmagazin (wo auch sonst?!).
Da es dieses Magazin hierzulande (Ö) nirgends gibt, bleibt mir wohl nur ne Bestellung bzw ein Abo.
Doch zuvor wollte ich fragen, ob das wer von euch kennt bzw schon mal eine Ausgabe gelesen hat (will ja nicht die Katze im Sack kaufen)...

Hier noch ein Zitat aus dem Editorial der aktuellen Ausgabe zum Thema "Fußball":

Die zehnte DUMMY-Ausgabe erzählt vom Reichtum des Fußballspiels im Spiegel seiner besten Momente. Es handelt von Traumtoren und magischen Dreiecken, aber auch von vertanen Chancen und schlimmen Fouls, von Stars und Exoten, ewigen Feindschaften und schillernden Trainern, von Angriff und Versöhnung, David und Goliath, coolem Vollstreckertum und schrecklichem Versagen, vom Fluch der falschen Entscheidung und dem Wechselbad der Gefühle, vom Ruch der Schlitzohrigkeit und Größe im Untergang.
[...]
Dieses Heft hat 90 Minuten, es hat weder Seitenzahlen noch Überschriften. Gestaltet wurde es von Markus Büsges, Fons Hickmann und Thies Uthmöller, deren unermüdlicher Kampfkraft das Heft viel verdankt. Das nächste DUMMY erscheint am 19. Juni zum Thema "Frauen". Anstoß zum besten Spiel aller Zeiten!

Dank im Voraus und schöne Grüße
Zero

PS: hab die Suchfunktion benutzt, jedoch nix gefunden... :wink:
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Hast Du eine Idee woher der Titel kommt?

Hat das mit diesen "... für Dummys" zu tun oder woher kommt das??
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
Das kenn ich auch nur so und hab auch sofort an mich gedacht.

Hosea sagt :

I've read all the Linux for Dummys Manuals and they are still Greek to me

Hosea sagt :


:wink:

Aber ernsthaft, etwas deplatziert steht auf der Seite etwas über ihre Ansicht des "Dummy-Begriff."

Der Name „DUMMY“ steht für den Experimentiercharakter des Magazins, das sich gängigen Marktregeln in mancher Hinsicht widersetzt. So hat DUMMY kein festes Layout, sondern sieht jedesmal anders aus, von Covergestaltung bis Typografie, entsprechend dem jeweiligen Thema sowie dem Gusto der Art-Direktoren und Layouter. DUMMY heißt DUMMY, weil sich das Heft mit jedem Mal neu erfindet.

Lg Hosea
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben