Druiden in Österreich reduzieren Unfälle

Registriert
30. Juni 2003
Beiträge
353
In Österreich kam es auf einem 275 m langen Teilstück der A9 (Steyermark) immer wieder zu schlimmen Unfällen .

Als letztes ( ? ) Mittel beauftragten offizielle Stellen Druiden um mit Hilfe der Geomantie dieses Teilstück von störenden Energien zu reinigen ,das ganze fand in einem ,geheimen , zweijährigen Versuch statt. Ergebnis :
die Zahl der Unfälle ging gegen null .......... aber lest selbst .

http://www.gvnr.com/70/3.htm


http://www.smh.com.au/articles/2003/08/10/1060454083125.html
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
da will ich erst mal wissen, wie viele jahre es zuvor mit null unfällen gab.

der durchschnitt von sechs unfällen pro jahr sagt da leider gar nix aus...

und was passiert wohl, wenn da jetzt doch wieder ein unfall stattfindet?

meine kühne prognose: nix.

also erfahren wir nie, ob die druiden erfolgreich waren...
 
Registriert
30. Juni 2003
Beiträge
353
Nun ja es waren sechs schwere Unfälle auf immer dem selben Teilstück (275m) das ist schon auffällig , finde ich .

Außerdem scheinen die für die Österreichischen Autobahnen zuständigen Behörden (Wie heißen die eigentlich in Deutschland? ) gefallen an den Druiden gefunden zu haben den weitere Aufträge folgten .
 

TheFreeman

Großmeister
Registriert
20. Juni 2003
Beiträge
542
Klingt auf den ersten Blick natürlich unglaublich für den typischen Durchschnittsmenschen des 21. Jahrhunderts. Dennoch denke ich ist da was dran. Jetzt wäre natürlich ein ausführliches Interview mit einem dieser Druiden von größtem Interesse !
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
viel interessanter fände ich ein interview mit den verantwortlichen der asfinag bzw. warum das geheim gehalten wurde und jetzt nur auf diffusen websites auftaucht ....
 

Munich

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.295
Also, ich kann mich erinnern, das es in Bayern auch eine Straße gibt/gab auf der auf einem GERADEN Stück, oft bei schönem Wetter und guter Sicht immer und immer und immer wieder sehr schwere Unfälle stadtgefunden haben.

Das ging soweit, das die Straße soweit ich es mitbekmomwen habe 100 m versetzt wurde (zumindest dieses Teilstück) und seitdem gab es keinen / kaum noch Unfälle. Das ging durch die Presse (auch seriös zb. SZ) und die Zeitungen meinten das an dieser Stelle vor mehreren hundert Jahren ein böser Baron selbstmord begangen hat.

Munich
°^~
 
Registriert
30. Juni 2003
Beiträge
353
@antimagnet Zweifler was ? :wink:

@captainfuture Bist Du aus Österreich ? Wenn ja gab es denn garnichts in der Presse ?


Ich würde glatt mal bei der asfinag anrufen . 0043/1531340 .......ach schade Behörden . Die arbeiten nur von Acht bis Fünf .
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Hmm, weiß nicht, vielleicht haben die Ösis endlich gelent wie man Auto fährt.
Naja, hier gibt es auch ein paar Unfallschwerpunkte, da fragt man sich genauso warum es gerade da kracht. Bad Fate.
 

captainfuture

Ehrenmitglied
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
2.187
Munich schrieb:
Das ging soweit, das die Straße soweit ich es mitbekmomwen habe 100 m versetzt wurde (zumindest dieses Teilstück) und seitdem gab es keinen / kaum noch Unfälle. Das ging durch die Presse (auch seriös zb. SZ) und die Zeitungen meinten das an dieser Stelle vor mehreren hundert Jahren ein böser Baron selbstmord begangen hat.

ich hab schon von vielen solchen stellen gehört/gelesen und ich bin auch nicht abgeneigt, dem in gewisser weise glauben zu schenken.

die theorie der esoteriker geht dahin, dass gewisse "negative schwingungen" an solchen stellen (wo menschen "aus dem leben gerissen werden") vorhanden sind, die lebende durchaus beeinflussen können. nimmt man den welle-teilchen-dualismus aus der physik zuhilfe, wäre es sogar vermessen zu behaupten, dem sei nicht so, da wellen als synomym für schwingungen stehen, die frage ist nur, wie sich das in der zeitlichen dimension verhält. leider hilft da so komische "geheimhaltung" nicht wirklich weiter, das phänomen zu untersuchen.
 
Registriert
30. Juni 2003
Beiträge
353
@ Munich

Ja ! Geopathische Stressfelder sollen durch Gewalttaten (Morde ,Schlachten etc. entstehen )

Gab es nicht auchmal so einen Fall in Norddeutschland auf der A24 (Hamburg-Berlin) ?
 
Registriert
30. Juni 2003
Beiträge
353
@Captainfuture

Mmmh ...Hüter ist der Verfasser dann müßten das in der Klammer die Quellen sein , aber wieso gibt der Gute dann die Asfinag an ?
 

antimagnet

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
9.676
in hongkong steht ja auch ein hochhaus mit nem loch drin, damit der drache, der hinter dem berg wohnt, auch trotzdem aufs meer schauen kann...

das mit dem zweifler ist schon korrekt. ist übrigens ein wissenschaftliches prinzip: du musst so lange zweifeln, bis die daten den zweifel als ungerechtfertigt erscheinen lassen. so lange die daten den zweifel nicht beseitigen können, ist er eben angesagt.

problematisch ist in diesem fall, wie captainfuture schon festgestellt hat, die geheimhaltung. die sorgt nämlich dafür, dass im falle eines misserfolges dieser nicht publik gemacht wird - damit es nicht so ausschaut, dass gelder für "blödsinn" verjubelt wurden (damit will ich nicht unbedingt sagen, dass das blödsinn ist). wenn da durchschnittlich sechs unfälle im jahr stattfinden, ist das nicht besonders erstaunlich, wenn da ein- oder zweimal keine stattfinden. vielleicht ists da ja gerne glatt in extrem harten wintern, und ausgerechnet die jahre davor war das so und in den letzten beiden jahren nicht.

was wäre denn, wenn da jetzt ein unfall stattgefunden hätte, und zwar einer mit einem besoffenen? gilt dieser unfall als beweis für die unwirksamkeit des druiden? oder hat alkoholsaufen nix mit den schwingungen vor ort zu tun? dann müssen wir die alkohol-unfälle auch von den durchschnittlichen sechs abziehen, weil die wurden ja auch nicht von den schlechten schwingungen verursacht. was ist mit den übermüdeten? denen, denen die zigarette runtergefallen ist? den audi-fahrern mit minderwertigkeitskomplexen aufgrund dominanter mütter?
sind das nicht eher "ursachen" für unfälle als schwingungen?
wer schon mehr von mir gelesen hat, kann ahnen, was gleich kommt:
aufgrund von häufigen unfällen wird auf das vorkommen schlechter schwingungen geschlossen. dies soll die ursache sein für die unfälle. das ist ein zirkelschluss. so geht keine ursachenforschung. mit dieser methode findet man immer irgendwelche ursachen - ob das auch die richtigen sind, steht dabei in den sternen. just in diesen zwei jahren, in denen keine unfälle stattgefunden haben, hatte ich dünnpfiff. davor nicht. also ist meine gesundheit für die sicherheit auf österreichischen straßen verantwortlich. liebe ösis, bezahlt mir ein gesundes leben, dann fahrt ihr sicherer auto...

naja, ich will damit die theorie negativer schwingungen nicht als blödsinn abtun, aber ich zweifle halt sehr an der aussagekraft der geschichte. mißerfolg würde nicht publik gemacht werden und zwei jahre reichen bei weitem nicht um die wirksamkeit zu beweisen.

mir fällt übrigens gerade auf, dass der nebelpfade-artikel so gelesen werden kann, dass gar nicht die asfinag diese maßnahme in auftrag gegeben hätte. sondern der druide hat das selber gestartet und beansprucht nun, die ursache für den rückgang der unfälle zu sein. dirnbacher von der asfinag könnte dann diese meldung selbst nur kommentiert (und nicht lanciert) haben, und weil er sich mit wahrscheinlichkeiten und beweislogik nicht so gut auskennt, hat er gedacht: dös is ja fandastisch...
bei den asfinag-pressemeldungen hab ich erst mal nix gefunden über einen druiden - vielleicht hab ichs ja übersehen.
ist aber auch wurscht, wenn`s nicht so wäre - dass der druide für den rückgang der unfallzahlen verantwortlich war, halte ich für eine (noch) unangemessene unterstellung eines kausalen zusammenhangs...
 

minister

Großmeister
Registriert
22. August 2003
Beiträge
512
Jah-Baal-On schrieb:
Ob ihrs glaubt oder nicht: :lol:

Das Bauamt der isländischen Hauptstadt Reykjavik beschäftigt
eine Elfenbeauftragte.

was es doch so alles gibt, ja ja der hohe Norden, die waren schon immer ein bisserl mystisch ... :wink:

Ihre Aufgabe ist es, in Stadtplänen und
topographischen Karten die Stellen zu markieren, an denen Elfen
wohnen. Dort darf nicht gebaut werden.

(Lol, da hätte unser Infrastrukturminister hinsichtlich der zuletzt bekanntgegebenen Pläne und Vorhaben aber eine Freude, hehe! :lol: )

Demnach müssten sie in Irland all ihre Städte und Dörfer niederreissen, Brücken sprengen, künstliche Flussbetten aufheben und Leitungen sprengen, denn ... der Sage nach, ist unsere gesamte Welt, die ganze Natur mit Elfen- und Feenwesen besiedelt. D.h diese Bauwerke würden alle ihre Ruhe stören. - Als ob diese sich nicht längst daran angepasst und zurecht gefunden hätten!?
Wie könnte es denn sogenannte Burg- und Schlossfeen, Cafehaus(Pub-)elfen, Schmiedeelfen und Hausgeister und Kellerelfen geben, von denen doch in deren Sagen ebenfalls die Rede ist.

Minister
 

PaintX

Anwärter
Registriert
12. April 2002
Beiträge
15
Hallo

Bin eigentlich nur ein leser aber da jetzt mal meine heimat angesprochen wird möchte ich mich mal zur informations beschaffung bereitstellen!

Also ich bin aus Good old Austria und dazu noch aus der Steiermark (Bezirk Murau) und mein Vater ist sogar Polizist (also noch ne quelle wo ich infos herholen könnte :lol: )

also wo soll dieses stück autobahn/Landstrasse genau verlaufen?
wann ist das passiert?
 

PaintX

Anwärter
Registriert
12. April 2002
Beiträge
15
He hab gerade gelesen das dieses teilstück genau dort verläuft wo vor einem Jahr mein Auto einen Motorschaden hatte!!! (jetzt hab ich den beweiss das nicht meine beschissenen fahrkünste schuldwaren dass mein auto einen motorschaden davongetragen hat :lol: :lol: :lol: :lol: )

naja werd mich mal erkundigen und dann hier wieder posten!

so long.........
 

azorro

Anwärter
Registriert
6. Oktober 2003
Beiträge
21
etwas ähnliches gibt es in thailand. wer schon mal dort war, kennt bestimmt die geisterhäuschen, die auf jedem grundstück stehen. wenn ein haus gebaut wird, muss man den geistern die in der erde wohnen eine "ersatzwohnung" in form eines geisterhäuschens zur verfügung stellen, das von einem priester geweiht wird.
in einem grossen hotel in bangkok kam es immer zu mysteriösen vorfällen, bis ein prister feststellte dass das geisterhäuschen im verhältnis zum hotel zu klein war. nach dem bau eines grösseren häuschens ist angeblich nichts mehr passiert.
 

Ähnliche Beiträge

Oben