Driver_IRQL not_less_or_equal

general

Erleuchteter
Registriert
30. März 2004
Beiträge
1.163
Driver_IRQL_not_less_or_equal, Stopp 0x000000D1

Ein netter Bluescreen, der immer dann auftaucht, wenn ich etwas downloade. Kann das daran liegen, dass ich auf der Partition nur noch 7GB freien Speicher habe?
Oder an was kanns sonst noch liegen? Installiert hab ich in letzter Zeit nix, an dem kanns kaum liegen. Ich bin ratlos. Bei Microsoft auf der Supportseite wird ein Treiberproblem "empfohlen", ich kann mir das aber nicht vorstellen.

Betriebssystem: Win XP ohne irgendwelche SPs

Vielleicht hats hier noch echte Profis :)

Thx
general
 

MrMister

Erleuchteter
Registriert
13. April 2003
Beiträge
1.905
Ich würde das mal als Interruptfehler deuten (IRQ)... Schau mal in der Systemsteuerung nach, ob damit irgendein Konflikt auftritt.
 

bstaron

Großmeister
Registriert
5. August 2003
Beiträge
857
Das ist was es aussagt: Treiberproblem. Leider hilft das nicht weiter. Suche in Google, mit der genauen Fehlernummer. Zeigt er an welcher Treiber den Fehler verursacht? Aktiviere Crashdumps. Manchmal schafft Windows es aber nicht noch einen Crashdump zu erstellen... dann wirds übel.

Mal kurz was es alles sein könnte: Viruskiller (manche installieren Treiber), Firewall, Treiber Netzwerkkarte, Treiber der Festplatte.
Eher exotische Gründe: Platte kaputt, sonstige Hardwaredefekte, Motherboard auf kaputte, gewölbte Elektrolyt-Kondensatoren checken.

Tja, eine kurze Liste die Dich bestimmt einen ganzen Tag beschäftigen wird.
:)
 

Ähnliche Beiträge

Oben