Dimension Psi wer hat die Doko gesehen ?

Raucher

Geselle
Registriert
15. August 2003
Beiträge
71
Hallo,ich habs mir Angesehen und auch
aufgenommen,weil mich dieses Thema sehr Interessiert.
Bemerkenswert meiner seits fand ich die Manupuliaton des Zufalls,
durch welche Kräfte auch immer.
Genauso wie das Projekt des PEAR-Institus/Princeton unter Leitung von
Dr. Roger Nelson.
Wo 75 Meßstationen um die ganze Welt verteilt wurden.
Bei Weltereignissen wie z.B. der 11 September konnte man anhand der Meßergebnisse deutliche Veränderung verzeichnen.
Intressant war auch die Interesse verschiedene Flugzeugbauer die sich mit diesem Thema früher befasst haben.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Jupp, hab es auch gesehen und war positiv überrascht!

So blöde es klingt, aber ich ja mal auf das nächste "Großereignis" gespannt...

@innerdatasun

Danke für die Links!
 

darksourz

Anwärter
Registriert
10. November 2003
Beiträge
16
Ja Gesehen...
Also angesichts der Tatsache das das eine Sendung der ARD war,
halte ich zumindest unseriöse Berichterstattung ala RTL II
für ausgeschlossen...
Also muss es eine rationale Erklärung geben, wenn es nicht getürkt ist.
Ist schon ein faszinierendes Thema.
Kann man seine Gehirnwellen so verstärken das man damit
die aussenwelt manipulieren kann ??
Also die Frequenz der Gehirnwellen Liegt ja bei 7 - 20 Hz also
im Längstwellen-Bereich. Diese Wellen können ja bekanntlich
Wasser und mit einer bestimmten Frequenz sogar die gesamte Erde
durchdringen ohne sehr starke verluste zu erleiden...
Vielleicht haben sie auch noch ganz und gar unbekannte auswirkungen
auf die Materielle Welt.
Genauso währe auch Thelepathie zu erklären...
Angenommen unsere Gehirnwellen liessen sich im Gehirn verstärken, und zwar so stark, dass sie unseren Kopf verlassen können, dann nehmen sie wahrcheinlich auch den Gedanken der sie "verursacht" hat mit.
Ähnlich wie bei der Modulation im "normalen" EM-Bereich für Funk oder Radio.
Die Trägerfrequenz, sagen wir normale Alpha Wellen mit 14 Hz im Wachzustand, wird mit dem Informationssignal des "Gedanken" moduliert.
Auf EEG`s kann man das ja deutlich sehen wie sich die Wellen verändern bei Gehirnaktivität.
Wenn nun das abgestrahlte Signal so stark ist, oder auch der Empfanger empfindlich genug, kann der Empfänger den Gedanken Spüren, Hören wie auch immer, in seinen Gehirn demodulieren und "wahrnehmen".
Vielleicht sind die ganzen "Shizo´s" in den Psychiatrischen Anstalten einfach nur überempfindliche Längstwellen Empfänger.

****absolute Gehirnverbrennung****
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
Ich fands auch hochinteressant,

nächsten Montag geht es dann um teufelsaustreibung, einemal auch um Nahtoderfahrungen und Wiedergeburt sowie Geisterscheinungen.
 

mazziah

Geselle
Registriert
11. November 2002
Beiträge
63
bin gespannt wie die Boardkritik für die Sendung heute ausfällt ?

Heute 21:45 Thema;Exorzismus

1614 stellt Papst Paul V. (Camillo Borghese) ein liturgisches Handbuch für die römische katholische Kirche zusammen, das Rituale Romanum - in diesem befinden sich auch genaue Angaben zum Ritus des Exorzismus.

1989 beginnt der Vatikan mit der Überarbeitung des Werkes, und benötigt dazu 10 Jahre: erst 1999 erscheint das 84seitige Handbuch zur Teufelsaustreibung "De Exorcismis et Supplicationibus Quibusdam" - es ist allerdings nicht für die Öffentlichkeit gedacht.
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
Die gestrige Sendung war in meinen Augen einfätig, aber doch gewissenmaßen erkenntnisreich.

Mein Fazit:

Weil die Herren aus Rom selber vom Herrscher der Welt unterwandert sind, sind sie nicht mehr in der Lage, Dämonen zu vertreiben. Sie wissen nichts mehr von den Grundlagen geistiger Gesetze, vom richtigen Verkehr mit der Geisterwelt und haben sich damit einen Bärendienst erwiesen, der wie schon so viele andere Fehler der röm.Kirche letztendlich ihren wohlverdienten gottgewollten Untergang beschleunigen.

Im Gegensatz zur letzten Sendung kam keine motivierende Wirkung für Forscher zustande, den Ursachen von Phönomenen wissenschaftlich und philosophisch auf den Grund zu gehen.

Das dürfte wohl das nächste Mal beim Thema "Gedankenübertragung" wieder besser werden. Werde wohl diesen 2.Teil wieder löschen, damit die anderen vier Teile noch komplett aufs Band passen...
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
Hat niemand den dritten teil am letzten Montag gesehen und kommentiert ?
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Jupp, hab den Teil gesehen und fand ihn nicht wirklich gut.

(Naja, bin halt auch eher skepisch gegenüber diesem Thema.)

Ich halte mich da eher an die Meinung den Mannes vom militärischen Geheimdienst. Der hat nämlich gesagt, daß es sich bei dem Thema wohl eher um Propaganda aus dem kalten Krieg handelt.

Man wollte die Gegenseite halt immer im unklaren lassen, was man alles weiß und kann.

Der erste Teil war am besten, der zweite war wenigstens n bißchen gruselig...

Bin aber schon auf den nächsten Teil gespannt...
 

Asa

Anwärter
Registriert
2. Dezember 2003
Beiträge
5
Ich habe bisher alle Teile gesehen. Der 1. war m. E. ganz plausibel, den 2. fankd ich Quark und beim 3. bin ich im Zweifel:

Es gibt ja auch Bücher zu diesem remote viewing. Was mich stutzig macht ist das mit den Koordinaten, die man den viewern gegeben hat. Das würde ja bedeuten, jeder hätte ein vollständiges Raster der Erde in sich. Und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Man bräuchte keine Landkarten mehr, wenn man unterwegs ist :lol:
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
Heute kommt Teil 4:

ARD 21:45 Uhr

Thema: Nahtod-Erfahrungen


Dazu las ich seither vor allem folgende bekannten Autoren:

Dr. Raymond A. Moody und Dr. Elisabeth Kübler-Ross : "Leben nach dem Tode"; "Über den Tod und das Leben danach"

www.nahtod.de
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
Bei der letzten Sendung am Montag hat mich das letzte Beispiel am meisten beeindruckt:

Dieser ältere Herzkranke, dem im "Tunnel" die flüchtig Geliebte mit ihrem Kind begegnete und ihm vorwarf, er hätte sich nicht um sie beide gekümmert !

Daraufhin erst forschte er in seinem Leben als 20-30 jähriger nach und siehe da! Wer die Sendung gesehen hat, kann ja mal schreiben, was er dabei empfunden hat !

Er wollte ja nicht mehr leben und legte sich oft auf die kranke Herzseite...

Gruß

Arius
 

Inuyasha

Meister
Registriert
3. Dezember 2003
Beiträge
228
Ich fand die Sendung sehr interessant und beeindruckend, allerdings hat mich dieses Thema doch eher ratlos zurückgelassen....

Ich weiss nicht, was ich davon halten soll.

Die Seele des Menschen ist unsterblich, aber diese Geschehnisse beim Tod?? Einiges deutet auf eine art "Schutzmechanismus" des Gehirns hin, anderes dagegen nicht. Liegt die Wahrheit vielleicht irgendwo dazwischen??

Es war sehr erstaunlich muss ich wirklich sagen. Und ich werde mir ganz bestimmt auch die nächste Sendung anschaun, welche sich mit dem Thema "Wiedergeburt" beschäftigt, in der Hoffnung, das sich einige Ergänzungen finden lassen und weitere Hinweise zu dem, was beim Tod eigentlich passiert.
 

InsularMind

Erleuchteter
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
1.086
Schade, grade die letzte Sendung habe ich verpasst, und das war dann wohl Jene über die TNE - Erlebnisse?

Das hätte mich näher interessiert, grade auch zum Standpunkt über die gehirneigens abgegebenen Tröpfchen, die angeblich diese Sache herbeiführen sollen, falls davon was gesagt wurde.

Früher habe ich mal Moody's Bücher gelesen, bin aber nach wie vor skeptisch eingestellt, ob diese Erlebnisse was 'Echtes' sind oder nur Effekte die durch den ausnahmeartigen Zustand des Organismus bei Herztod / Kammerflimmern ect. entstehen

Was sagen denn die Psychologen dazu, bzw. Mediziner?

Die Sendung über den Exorzismus zeigte ziemlich gut, wie man Leute, denen man notwendige ärztliche Versorgung verweigert, unter Beeinflussung mit antiquierten Methoden allmählich zu Tode quälen kann.

Ob da die Art der 'Hilfe' nicht übler war als die 'Besessenheit' ?

Den Beitrag hier über die Gehirnwellen finde ich faszinierend.
Es soll ja Thesen geben, nach denen solch 'Überempfindliche' die umherschwirrwenden Gedanken dann 'mitdenken-hören' oder als Teil ihrer eigenen Gedankenwelt auffassen.
Wir werden wohl warten müssen, bis es Gedankenempfänger & Translatoren gibt, die man irgendwo aufstellen kann, um hörbar zu machen, was da grade durch die Landschaft gedacht wird.

Warum können Fernwahrnehmer oder auch TNE - Leute nie beschreiben, was auf einem Regal liegt, das sie nicht erreichen können?
Wenn sie in dem Zustand 'allumblickend' sind, wie ein Bekannter mir das beschrieb, müsste doch auch das funktionieren, oder nicht?
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
Heute Abend 21:45 Uhr ARD: Die Wiedergeburt

Heute kommt der vorletzte Teil in DIMENSION PSI :

21:45 Uhr ARD Thema Wiedergeburt !

Warum wurde dieser Fakt so lange von der Kirche vor allem verschwiegen ? Wollten sich die Herrscher und Machthaber und klerikalen Großgrundbesitzer damit kein schlechtes Gewissen für ihr Verhalten der Ausbeutung ihrer Mitmenschen machen ? Zumindest während des menschlichen Lebens drückten sie sich wohl vor der Verantwortung für ihr Handeln, dessen Konsequenzen im Rahmen des Gesetzes von Ursache und Wirkung ihnen wohl nicht bewußt werden sollte. Da wundern sich manche, warum Menschen als Krüppel oder Seh- und Hörbehindert auf die Welt kommen, weil sie keine Ahnung vom Karma dieser Geborenen haben !

Bin schon gespannt, ob auch die beispiele kommen, die auf Freenet veröffentlicht wurden.

http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/mensch/wiedergeburt/index.html


Folgenden Beitrag fand ich im Buch „Die Idee der Reinkarnation in Ost und West“, 1996 erschienen im Verlag Diederichs

„Warum sollte ich nicht so oft wiederkommen, als ich neue Kenntnisse, neue Fertigkeiten zu erlangen geschickt bin? Bringe ich auf einmal so viel weg, dass es der Mühe wiederzukommen etwa nicht lohnt?“ Dieses Plädoyer für die Seelenwanderungslehre hält der Schriftsteller Gotthold Ephraim Lessing (1729 – 1781) in seinem Werk „Die Erziehung des Menschengeschlechts“. Lessing gilt als der bedeutendste Vertreter der Epoche der Aufklärung. Er beschäftigt sich in den letzten Jahren seines Lebens und Schaffens wiederholt mit der Frage des Todes und einer möglichen Existenz nach dem Tod. In den elf letzten Paragraphen seines Werkes „Die Erziehung des Menschengeschlechts“ erläutert er als mögliche Antwort die Idee der Seelenwanderung. Der Autor greift die Vorstellung als Hypothese auf und verbindet sie mit dem Entwicklungs- und besonders mit dem Erziehungsgedanken. Die Reinkarnationsvorstellung erhält eine soziale Dimension; der einzelne Mensch trägt durch seine während mehrerer Erdenleben vollzogene Entwicklung des Menschengeschlechts bei. Der Reinkarnationsvorstellung eignet auch eine kosmische Dimension; Lessing rechnet neben der Inkarnation auf Erden mit möglichen Reinkarnationen in anderen Welten.

Die Seelenwanderungsvorstellung Lessings beeinflusst in einer kaum überschaubaren Weise Einzelpersonen und geistige Strömungen direkt oder indirekt. Seine Zeitgenossen Johann Wolfgang Goethe, Johann Friedrich Herder und Johann Georg Schlosser greifen seine Gedanken direkt auf. Goethe und Schlosser als Befürworter, Herder als Gegner der Seelenwanderung. Lessing’sches Gedankengut findet sich in der Folge in verschiedenen geistigen Traditionen bis hinein ins 20. Jahrhundert. Weshalb diese enorme Wirkung der von Lessing vertretenen Seelenwanderungslehre? Zweierlei Gründe lassen sich anführen: Einerseits verbindet Lessing die Vorstellung von der Seelenwanderung mit dem Entwicklung- und Erziehungsgedanken: Seelenwanderung als Mittel zur Entwicklung und Erziehung des Menschen. Andererseits legt er eine sehr optimistische und positive Variante der Seelenwanderung vor: Inkarnationen im Tierreich sind ausgeschlossen; das Wiederkommen der menschlichen Seele ist auf das Menschenreich beschränkt. Zudem beinhaltet die Seelenwanderungslehre die Chance, die Vollkommenheit im Laufe von mehreren irdischen Existenzen zu erreichen.“
 

v3da

Meister
Registriert
15. Dezember 2003
Beiträge
466
Hat jemand von Euch das ebook "Alfred.Bielek.Interview.-.Gedankenkontrolle.Zeitreisen.Philadelphia.Montauk.Mars.(1991)" gelesen? Kann man über emule saugen. Aber vorsicht : es kann wirklich schocken! Die Realität kann eben manchmal grausamer sein als jeder Horrorfilm, oder faszinierender als jeder Sci-Fi Movie (auch wenn nur 10 % davon der Wahrheit entsprechen). Dagegen kommt mir die hier besprochene Sendung wie "Die Sendung mit der Maus" vor. Kein Scherz.
 

semball

Erleuchteter
Registriert
26. Mai 2002
Beiträge
1.685
v3da schrieb:
Hat jemand von Euch das ebook "Alfred.Bielek.Interview.-.Gedankenkontrolle.Zeitreisen.Philadelphia.Montauk.Mars.(1991)" gelesen? Kann man über emule saugen. Aber vorsicht : es kann wirklich schocken! Die Realität kann eben manchmal grausamer sein als jeder Horrorfilm, oder faszinierender als jeder Sci-Fi Movie (auch wenn nur 10 % davon der Wahrheit entsprechen). Dagegen kommt mir die hier besprochene Sendung wie "Die Sendung mit der Maus" vor. Kein Scherz.

´Tschuldigung, dass ich dir auch in diesem Thread wieder auf den Schlips treten muss ;), aber:

Warum sollte dieser Montauk-Zeitreise-Gedankenkontrolle-Käse der Realität entsprechen? Weil es ein gewisser Herr Bielek sagt (der mit diesem Werk in Buchform sicher einen Haufen Kohle verdient)?

Das klingt mir eher nach falsch verstandenen Kochrezepten vom Namensverwandten Biolek....

gruss semball
 
Oben