Die Situation in der wir uns alle befinden

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Wir befinden uns in einer globalen Krise welche der gezielt desinformierten Öffentlichkeit weitgehend vorenthalten wird. Unsere Welt wird sich schneller , und dazu radikaler verändern als jemals zuvor , und das zum entscheidenden Nachteil für die fast komplette Weltbevölkerung.

Ich habe dazu zwei Videodokumentationen verlinkt , welche ihr euch bei Gelegenheit in Ruhe mal anschauen solltet. Leider benötigt man wirklich Gelegenheit dazu , da sie jeweils gut 2 Stunden Laufzeit haben.

"Firewall - Hintergründe der Hyperinflation"

http://video.google.com/videoplay?docid=-4502111113402403945&hl=en

...und hier noch die neue "End Game" Dokumentation von Alex Jones , der meinesachtens zu Unrecht sicherlich auch hier viele Kritiker finden wird.......doch ich finde dieser Mann hat wirklich "Arsch in der Hose" und wäre wahrscheinlich schon längst ein toter Mann wenn er nicht so medienwirksam vor der Öffentlichkeit auftreten würde.

http://video.google.de/videoplay?docid=4903213692683646064


Und den Kritikern vorneweg......es soll jeder seine Meinung dazu haben können , doch werde ich mich in diesem unterwanderten Forum nicht auf irgendwelches persönliches geblame einlassen , denn ich habe meine eigene Meinung , welche ich hier schon öfters vertreten habe.
Diese Videos sind inhaltlich nur reinste Bestätigung meiner bisherigen Annahmen.
Ansonsten bedanke ich mich schonmal für eine mögliche Beachtung seitens beider Lager.
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Hallo Zerch,
mich interessieren beide Dokus, leider habe ich wohl die jeweils zwei Stunden nicht sobald zur freien verfügung. Kannst Du nicht wenigstens kurz anreißen was die zentralen Punkte sind?

Besonders der erste wäre da interessant, von Alex Jones halte ich nicht sehr viel, da ich es schlicht nicht schätze wenn man mit dem Finger auf Randgruppen zeigt um Schuldige zu nennen.

Findest Du es nicht komisch erst darauf zu verweisen das Du persönliches "gblame" nicht möchtest und dann kommst Du im selben satz mit "unterwandertes Forum" usw. daher? Das ist doch hauptsächlich gegen mich gerichtet (nur weil ich Freimaurer bin) und ich kann mich nicht entsinnen Dich hier schonmal persönlich angegriffen zu haben.
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Malakim, gute Idee.

4 Stunden Videos gucken um dann an einer Diskussion teilzunhemen, finde ich schon ein bißchen viel.

@Zerch
Vielleicht hast Du ja echt Lust, ein paar Thesen aus den Filmen hier darzustellen. Wobei Du Alex Jones eigentlich vergessen kannst. Aber das bleibt Dir überlassen.

Thanx!

WS
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Geht mir nicht anders. Das mit der Hyperinflation würde mich schon interessieren, aber zwei Stunden Zeit habe ich nicht. Einen Text würde ich überfliegen, aber bei Filmen ist das schwer...
 

Pendragon

Geselle
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
51
Habe mir gerade die Dokumentation angeschaut.
Über Lyndon LaRouche kann man sich zwar streiten, http://de.wikipedia.org/wiki/Lyndon_LaRouche, aber persönlich finde ich ihn deutlich angenehmer zu ertragen als Alex Jones.
Die Dokumentation beschreibt im groben die Entwicklung der Weltfinanz- und wirtschaftsmärkte ab Mitte des 19. Jahrhundert.
Alle gängigen grösseren westlichen Finanzmarktkrisen werden angsprochen. Dabei vergleicht er die Entwicklung in der Weimarer Republik, die zur Hyperinflation führte, mit der jetzigen amerikanischen Subprime Krise. Er schlägt eine Umgestaltung des jetzigen Systems vor, um Herr über die Krise zu werden.
Hier fang ich dann auch an, Probleme mit dem Mann zu bekommen. Er will wohl gern dieser Herr sein und würde nach meiner Interpretation seiner Aussagen den einen oder anderen Kopf rollen lassen. Der kleine Jakobiner, der. Ansonsten sehenswert, gar nicht mal so verschwörerisch, keine Bildberger, kein cfr, keine .... nur Leute die halt gerne Reich und mächtig sind.

Bezüglich Kreditkarten, ihrer Anpreisung und ihrem Missbrauch auch noch eine kleine Doku:
http://video.google.de/videoplay?docid=-9048007397539880204

Zusammenfassung gibts aber nur in Englisch und zum Übersetzen hab ich keine Lust, muss morgen, ähm, heute früh raus.

The average American family today carries 10 credit cards. Credit card debt and personal bankruptcies are now at an all time high. With no legal limit on the amount of interest or fees that can be charged, credit cards have become the most profitable sector of the American banking industry: more than $30 billion in profits last year alone. FRONTLINE examines how the credit card industry became so pervasive, so lucrative, and so powerful.

n8
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
Bevor ich mir diese Doku anschaue möchte ich etwas wissen. Wird hier auch die Loslösung vom Goldstandart als die Wurzel aller Probleme herbei gezogen?
 

Giacomo_S

Ehrenmitglied
Registriert
13. August 2003
Beiträge
2.834
Eskapismus schrieb:
Bevor ich mir diese Doku anschaue möchte ich etwas wissen. Wird hier auch die Loslösung vom Goldstandart als die Wurzel aller Probleme herbei gezogen?

Wie kann das eine Lösung sein (Schreibweise im Deutschen: Standard), wo doch keine Währung mehr durch Gold stabilisiert wird.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Ach, LaRouche. Soweit ich weiß, hat der es nicht mit dem Gold, obwohl das natürlich die einzige Lösung wäre.
 

Pendragon

Geselle
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
51
Seine Position laut Wiki:

LaRouche ist ein scharfer Kritiker des gegenwärtigen Weltwirtschaftssystems, dem er einen baldigen Zusammenbruch voraussagt. Als Alternative propagiert er ein "neues Bretton Woods-System" mit festen Wechselkursen und eine protektionistische Wirtschaftspolitik. Zusätzlich hält er massive Investitionen beispielsweise zum Bau einer "eurasischen Landbrücke" für notwendig.[1]

Seine umfangreichen Publikationen zu ökonomischen, naturwissenschaftlichen, historischen, politischen und kulturellen Themen riefen ein äußerst kontroverses Echo hervor: Während seine Anhänger in ihm einen "weltweit führenden Wirtschaftswissenschaftler" sehen,[2], halten seine Kritiker ihn für einen Antisemiten und Verschwörungstheoretiker.[3][4]

Der politische Standort LaRouches lässt sich nur schwer verorten: Während sein Vorschlag zur Errichtung eines "neuen Bretton Woods" einige Parallelen zur globalisierungskritischen Linken aufweist, stößt seine Bewegung, unter anderem aufgrund seiner Begeisterung für die zivile Nutzung der Kernenergie und der als autoritär empfundenden Struktur dort auf Ablehnung.

Ausserdem hat er eine Gesetzesvorlage eingereicht, die die Hausbesitzer vor der Kündigung und dem Verkauf der Wohnung schützen sollen, falls massiv die Hypotheken eingefordert werden. Das Bankensystem will er durch eine Quasibürgschaft des Staates vor einem Kollaps durch den Konkurs mehrer Banken schützen. (So hab ich es verstanden)
Mich haben aber eigentlich nicht so die Lösungsvorschläge interessiert, sondern eher die Informationen, wie es zu so einer verdeckten Hyperinflation kam und wer möglicherweise davon profitiert/e.

Wie in der verlinkten Doku
http://video.google.de/videoplay?docid=-9048007397539880204
(Danke für die Namensänderung) vllt ebenfalls zu erahnen ist, ging es und geht es den Herren einfach nur um ihren eigenen maximalen Gewinn und dafür müssen eben manche zahlen (manche sogar freiwillig). Natürlich kann über den Finanzmarkt auch nationalpolitisches Interesse durchgesetzt werden.


@ eskapismus, da Goldstandard frage geklärt, schon angeschaut?
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Hallo Malakim......

Dass Du Dich persönlich angesprochen fühlst ist doch Dein "Film". Aber ich muss schon sagen ......nachdem Du hier schon Aufklärungsarbeit über die Unbedenklichkeit gewisser Freimaurerorden betrieben hast , müsste ich sogar darüber verwundert sein von Dir derartiges zu lesen. Ich bitte ggf. um Verzeihung , aber irgendwie muss es mir jetzt doch fast so vorkommen als ob immer die gleichen Mücken aufschwirren , sobald ich mir irgendeiner Scheisse nur annähere. Und auch merkwürdig wie sich viele Menschen z.B. für stundenlanges Fussball schauen Zeit nehmen können , und an anderer Stelle wiederum so machen als ob es keine Gelegenheit gäbe sich Zeit für anderweitigem (und eigentlich immens wichtigerem) zu nehmen. Es ist auch reichlich merkwürdig wie manche Personen schier zu jedem Zeitpunkt auf der Leiter stehen um Kontra geben zu können....da fragt sich mein wahrscheinlich unwürdiges Gehirn immer gleich wer diese Leute dafür bezahlt(?) - tut mir leid , ich bin nunmal nicht der Hellste und es drängen sich irgendwie solche Gedankengänge auf....sorry ich kann nichts dafür und bin nur mal wieder etwas verwundert.

Und ob die Bilderberg Gruppe derart verharmlost ausgesprochen als eine "Randgruppierung" zu bezeichnen ist , finde ich ebenfalls sehr merkwürdig , wobei es sich angeblich doch um Industriebonzen , Politiker und Geheimdienstler handeln soll , welche wiederum aktiv das Leben aller ihrer Mitmenschen beeinflussen. Achja , ich vergass.....das sind ja alles nicht deren Mitmenschen , sondern deren abhängig zu machende und auszubeutende Opfer.... aber wahrscheinlich muss ich das alles ja nicht verstehen , zum Glück gibt es ja euch die sofort wieder alles ins "richtige Licht" rücken. Also vielen Dank für die Erleuchtung.....jetzt weiss ich wenigstens dass Alex Jones ein Lügner ist den man getrost vergessen kann , und zu keiner Randgruppe zählt.

...bla
 

Pendragon

Geselle
Registriert
24. Februar 2004
Beiträge
51
@ zerch

Man kann einfach nicht alle, die einer Gruppe/Verein zugehören, über einen Kamm scheren. Das wäre ja so, als ob Du die ganzen armen Mitglieder eines "normalen" Fussballvereines als überbezahlt bezeichnen würdest, nur weil die Mitglieder eines Bundesligavereins (gleiche Dachorganisation) eben solches sind. Ich habe mich auch schon mit dem Sinn und Zweck der Freimaurerei auseinandergesetzt und nach Jahren bin ich imho zu der Erkenntnis gekommen, dass die absolute Mehrheit "nur" Ihre Selbsterkenntnis auf die Sprünge helfen wollen und das in netter und freundlicher Atmosphäre. Natürlich gibt es auch dort, wie in allen Gruppierungen, Teilgruppen, die noch andere Ziele verfolgen. Ich habe schon von Drogen verkaufenden Polizisten gehört.
Wollte aber jetzt nicht dem Malakim das Wort nehmen.
Bin selbst kein Freimaurer, hab mich aber doch sehr eingehend darüber informiert (natürlich pro und contra) und kurz überlegt, als ein Freund meinte, er würde gerne Logenmitglied werden, ob ich nicht mitgehe. Nachdem ich ihm erklärte, dass die Tempelarbeit noch ritualisierter wie in der katholischen Kirche (man muss sogar richtig mitmachen...;)) ist, hat er es sich anders überlegt. Vllt. hätte es sich ja für ihn "gelohnt". Er ist jetzt Dr. rer. nat. und Patentanwalt, maybe hätte er ja ein tolles Jobangebot von einem Logenbruder bekommen. Ich glaube, das wars auch schon, was ich persönlich diesem Verein an "Verschwörung" zutraue.

@ all

Alex Jones ist meines Erachtens ein Populist, der zwar viele Quellen vorweisen kann, aber eben meist nur aus Medien, die er gleichzeitig als vom Feinde infiltriert und kontrolliert bezeichnet. Seine Dokus, von denen ich den Großteil gesehen habe, sind mir zu marktschreierisch. Und dann immer dieses, die Welt geht unter. Ja, sehr wahrscheinlich sterben weiterhin Menschen direkt wie indirekt durch andere Menschen, wie es halt schon seit Anbeginn der Menschheit ist, das aber leierkastenmässig immer einer erzbösen Gruppe zuzuschreiben, die nur den Untergang der Welt vor Augen hat, halt ich einfach für zu kurz geschlossen.
Meine These:
Es gibt ein paar Familien, die meinen, Ihre Macht und Ihr Reichtum wären Zeugniss genug, zu Wissen, wie man führt und natürlich führen Sie weiterhin im Sinne des Systems, auf das Sie noch reicher und noch mächtiger werden. Konsequenterweise werden Sie versuchen, diesen Zustand so lange wie möglich zu erhalten, notfalls auch indem Sie sich als Heilfigur oder andere als "Böse" :twisted: hinstellen.

Und wenn Wikipedia über Lyndon LaRouche folgendes schreibt:

1988 wurde Lyndon LaRouche wegen "conspiracy and mail fraud" (Verschwörung und Postbetrug) zu einer mehrjährigem Haftstrafe verurteilt. Die Jury sah es als erwiesen an, dass LaRouche und sechs seiner Anhänger mit Hilfe falscher Angaben über vorliegende Sicherheiten Kredite erschlichen hätten, ohne die Spender über die erheblichen finanziellen Schwierigkeiten seiner Organisation aufzuklären.[6] LaRouche selbst sieht in der Verurteilung einen Versuch, ihn als Politiker zu "eliminieren". Die Verurteilung sei das Ergebnis einer Verschwörung unter der Leitung Henry Kissingers, in die neben dem FBI auch das Wall Street Journal, der Fernsehsehnder NBC, die Zeitschrift Reader's Digest und die Anti-Defamation League verwickelt seien.[7]

halte ich ihn ebenfalls für keinen Deut besser als die jetzt Regierenden.

Ich hoffe, das war jetzt nicht ot oder zuviel oder sonst etwas schlimmes...

PS: Hat jemand die Zeit gefunden die Kreditkarten-Doku zu sehen?
 

Grimzekatse

Geselle
Registriert
22. Juli 2005
Beiträge
79
Die Situation in der Wir uns in Deutschland befinden,

ist noch viel schlimmer!!!
Und Wir könne was dagegen tun.

Lest und handelt... ES GIBT KEINE BRD !!!

Bis zum Jahre 1990 stand z.B auf jedem PersonalAusweis und Reisepass in Deutschland: "Der Inhaber dieses Ausweises ist Deutscher..."

Schaut mal auf www.teredo.cl und lest ein bisschen.

Deutschland wird schon seit den Versailler Verträgen gemolken.

Und seit dem 2.Weltkrieg werden sogar "Nichtdeutsche" zu "Deutschen" gemacht, mittels Ausweisen der Bundesrepublik Deutschland.

Jammert nicht, handelt.

www.teredo.cl dann auf Aufgabenplan und weiter auf Personenausweis.

Viel Spaß beim lesen.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Bis zum Jahre 1990 stand z.B auf jedem PersonalAusweis und Reisepass in Deutschland: "Der Inhaber dieses Ausweises ist Deutscher..."
Tja, wer seine alten Ausweise und Pässe nicht abgibt, sondern bloß ein Loch reinstanzen oder eine Ecke abschneiden läßt, kann das leicht nachprüfen... Und wird feststellen, daß da immer schon "Staatsangehörigkeit: DEUTSCH" stand.
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Hi Zerch,
Du hast natürlich Recht, ist meine Wahrnehmung. Wenn man jedoch, so wie ich, an kaum einer Diskussion wirklich teilnehmen kann ohne das jemand irgendwann die Vermutung äußert ich sei ein "Desinformant", dann wird man komisch. ;)

Mit dem Rest kannst Du mich kaum meinen, denn ich schaue mir garkein Fernsehen an, sondern lese lieber ein Buch oder befasse mich mit meinem Söhnchen.

Ich habe mal angefangen die Alex Jones Doku zu schauen (auf Englisch) und kann jetzt schon dazu einges sagen:
1. gut gemacht
2. sehr reisserisch gemacht
3. viele bedenkenswerte Tatsachen werden genannt
4. leider werden Zusammenhänge konstruiert die es garnicht gibt bzw. wo man nicht wissen kann ob das so ist und es könnte auch ganz anders sein.

Punkt 4 stört mich sehr, da dies alles als Fakt dargestellt wird. Wenn man weiß das der durchschnittliche Mensch einem Kausalzusammenhang nicht weiter als 2 Sätzen wirklich folgen kann, so ist das einfach üble Manipulation.
Die Probleme die angesprochen werden bestehen aber eben trotzdem und es ist schade das man die Analyse durch voreilige identifikation der angeblichen "Wurzel" stoppt. Oder siehst Du diesen Punkt anders?

Den zweiten Film versuche ich auch anzusehen.
 
Oben