Die Gesichter von Bélmez

Jay-Ti

Erleuchteter
Registriert
2. August 2002
Beiträge
1.414
Die Gesichter von Bélmez

In dem kleinen andalusischen Dorf Bélmez erschien der Dame Maria Gomez Camara im August 1971 etwas, was sowohl die Augen der Parapsyschologischen Fachwelt, wie auch einiger weniger Wissenschaftler anderer Gebiete auf diesen Ort Spaniens richtete: Gesichter, welche auf ihrem Küchenboden erschienen sind und die Mimik vor Augenzeugen verändern konnten.

"Am 23. August 1971 sah sie plötzlich, wie ein Gesicht am Boden auftauchte, erzählt Marias Sohn Miguel. Sie ruft die Nachbarin, und auch sie sieht das Gesicht."

"Maria Gómez war das alles unheimlich. Zuerst versuchte sie es mit Putzen und Schrubben. Aber das Gesicht, das sich im Laufe der Zeit veränderte, war nicht wegzukriegen. Ihr Sohn riss den Boden raus, schüttete neuen Zement auf. Doch dasselbe Gesicht erschien wieder, an derselben Stelle wie vorher. Und dann tauchten weitere Gesichter auf. Manche blieben, andere verschwanden wieder."

"Es ist kein Betrug festgestellt worden. Obwohl viele Untersuchungen von wissenschaftlichen Einrichtungen wie dem Obersten Wissenschaftsrat durchgeführt wurden. Man hat weder Stickstoffverbindungen noch Farben entdeckt. Nichts."

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/16/0,1872,2246864,00.html

morebelmez1.jpg


Weiterführende Informationen

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/16/0,1872,2246864,00.html
http://throwpots.com/belmez.htm
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Bélmez_Faces
http://www.geocities.com/belmez/principal.htm
 

Ähnliche Beiträge

Oben