Die gesellschaftliche Konstruktion der Wirklichkeit

A

Anonymous

Guest
Hat jemand schon dieses Buch von Peter L. Berger/Thomas Luckmann gelesen?
Hab ich grad geliefert gekriegt und werde mich mal darüber hermachen, ist aber anscheinend eine recht anspruchsvolle Lektüre. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht, ist ein sehr interessantes Thema.
Es geht soweit ich bisher verstanden habe darum wie sich die Menschen ihre Umwelt konstruieren,
informationen ziehen aus den Resourcen der Gesellschaft wie Werte,
Gesetze, usw. und dadurch ihre subjektive Welt erschaffen, die sie für richtig
erachten.
Gibts hier noch andere die sich für Sozialpsychologie interessieren?
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
hab das buch noch nicht gelesen.. aber ich interessiere mich auch für das thema...

empfehlenswert hierzu ist auch watzlawick (wie wirklich ist unsere wirklichkeit)

oder maturana....
 

Ähnliche Beiträge

Oben