Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der realistischste Android, der bisher gebaut wurde.
Gibts da noch andere Quellen?... für mich riecht das nach Fake.
Wer weiss, vielleicht sagt der Roboter ja nur einen Text auf und die anderen ihren. Das würde zumindest erklären warum sie sich immer wieder gegenseitig ins Wort fallen und die Demonstration so kurz ist... von einer realistischen Körperbewegung ganz zu schweigen... mal abgesehn von dem Schmalzgrinser, der kommt schon niedlich...
Die Sprachausgabe hört sich jedenfalls ziemlich eindeutig so an, als wäre das nicht computergeneriert, sondern aus Textbausteinen zusammengesetzt. Da gibt es andere Roboter, die da schon viel freier parlieren.
vielen Dank für den DARPA-Link. Ich hatte zwar beim Anschauen des Videos schon gelesen, dass das Teil von DARPA entwickelt/gesponsert wurde, aber ich konnte mir der Institution nichts anfangen (und war - - an dem Abend auch zu bequem zum guhgeln). Jetzt, da ich's weiß, erschrickt mich das umso mehr. Obgleich die Technik in höchstem Maße fasziniert, muss ich zugeben.
Danke auch für den zweiten Link. Wirklich sehr interessant! Mit am beeindruckendsten finde ich diesen Beach Walker; den hatte ich vor längerer Zeit schon mal in irgendeinem Fernsehbericht gesehen. Gigantische Maschinerie ...
Ich bin in Anbetracht solcher technischen Entwicklungen echt hin- und hergerissen zwischen Faszination und Erschrecken, zumindest aber größtem Bedenken, weil man aus der Historie heraus erahnen kann, wem sie in erster Linie nutzen sollen und wahrscheinlich auch werden.
Also ich stell mir BigDog mit einer Gatling auf dem Rücken vor, wie er gerade zu hundeten, begleitet von Super-Soldaten im Exoskelett, in einer Grossstadt einmaschiert.
So sehe ich das auch. Der Science Fiction geht langsam aber sicher die Fiction flöten ...
Sicherlich lassen sich solche tollen Entwicklungen auch zu guten zivilen Zwecken gebrauchen und können extrem hilfreich sein, aber die meisten werden wohl nicht aus diesem Ansinnen heraus umgesetzt. Schlimm eigentlich, aber das war wohl auch nie anders.
Ist wohl so, dass fast jedes, auch zivile wissenschaftliche Projekt irgendwie militärisch (oder besser in kriegerischer Absicht) genutzt werden kann, oder?
Ist wohl eine Frage dessen, der es in Händen hält. Ich mein', wenn man's drauf anlegt, kann auch aus einem Kugelschreiber eine Mordwaffe werden.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.