Der jüngste Tag

Paladin

Meister
Registriert
6. Februar 2004
Beiträge
235
Der jüngste Tag,

Angenommen ein/der Gott oder eine höhere Lebensform oder wie immer man es bezeichnen würde,
würde erscheinen und dich fragen warum die Menschheit weiter existieren sollte.

Was würdest du antworten ?
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Die Menschheit besteht aus einzelnen Menschen, die jeder für sich ein unveräußerliches Recht auf Leben und körperliche Unversehrthait haben.
 

POW

Großmeister
Registriert
4. Dezember 2004
Beiträge
812
Paladin schrieb:
Der jüngste Tag,

Angenommen ein/der Gott oder eine höhere Lebensform oder wie immer man es bezeichnen würde,
würde erscheinen und dich fragen warum die Menschheit weiter existieren sollte.


Öööh, damit wir auch morgen wieder Southpark gucken können ?
 

POW

Großmeister
Registriert
4. Dezember 2004
Beiträge
812
Nein, mal ganz im Ernst. Ich wüßte es gar nicht... Ich würde ihn/sie/es fragen, warum er/sie/es so viel Bockmist auf der Welt geschehen lässt... Und er/sie/es sollte sich bloß nicht einfallen lassen mir zu erzählen, das geschehe nur, um uns auf die Probe zu stellen.... 8)
 

Booth

Erleuchteter
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
1.951
Wie sagte Constantine im gleichnamigen Kinofilm so schön:

Gott ist ein Kind mit einem Ameisenhaufen.

In diesem Sinne könnte man auf obige Frage antworten: Weil Du dann Deinen Spielplatz verlierst.

Ich würde aber wohl einfach nur die Gegenfrage stellen, wieso er/sie/es denn glaubt, selber weiter existieren zu sollen?!
 

Paladin

Meister
Registriert
6. Februar 2004
Beiträge
235
Nicht gerade sehr kämpferisch wenn es um euren Fortbestand und den Fortbestand aller eurer Mitmenschen geht.

Ich glaube es fehlt nur der Ernst um in diesem Kontext zu antworten ;)
 

twulf

Anwärter
Registriert
14. August 2007
Beiträge
10
Hallo zusammen,

meine Antwort wäre eine Gegenfrage:

Wenn Du als "höhere Lebensform" das nicht weisst, wie soll ich es dann beantworten können?!

Jedem anderen auf meiner Evolutionsstufe kann ich nur antworten - Es gibt kein Argument dafür - allerdings fällt mir auch keines dagegen ein.

MfG
twulf
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
twulf schrieb:
Jedem anderen auf meiner Evolutionsstufe kann ich nur antworten - Es gibt kein Argument dafür - allerdings fällt mir auch keines dagegen ein.

Wie kannst Du da so sicher sein?
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Das Ende der Menschheit herbeizuführen, würde bedeuten, alle Menschen zu töten oder zumindest unfruchtbar zu machen, also einen EIngriff in das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Da soll nichts gegen sprechen?
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Das wäre ein Argument dagegen.

Du gehst also davon aus, daß eine Erde ohne Menschen irgendwie wertvoller ist? Für wen?
 

Benkei

Großmeister
Registriert
10. September 2004
Beiträge
535
Ein_Liberaler schrieb:
Das wäre ein Argument dagegen.

Du gehst also davon aus, daß eine Erde ohne Menschen irgendwie wertvoller ist? Für wen?
Ah, stimmt!
Gegen den Fortbestand der Menschen, aber für
die Vernichtung... ok.

Von wertvoller habe ich nichts gesagt.
Ich denke nur, dass die Welt ohne Menschen länger einen "Status quo" aufrechterhalten kann, denn der Mensch wurde ja -je mehr er sich entwickelte- immer mehr zum eingreifenden Faktor.
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
Wenn Du als "höhere Lebensform" das nicht weisst, wie soll ich es dann beantworten können?!

und was wenns nicht darum geht, ob gott es weis oder nicht, sondern wissen will, wie wir darueber denken.

wenn einige oder von mir aus alle keinen grund finden koennen, wieso wir weiter leben sollem, dann ist das automatisch ein grund, wieso wir nicht weiter leben sollten.
 

Booth

Erleuchteter
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
1.951
Ein_Liberaler schrieb:
Das Ende der Menschheit herbeizuführen, würde bedeuten, alle Menschen zu töten oder zumindest unfruchtbar zu machen, also einen EIngriff in das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Da soll nichts gegen sprechen?

Aus göttlicher Sicht eine Nichtigkeit... in Populous habe ich auch immer ne Menge Pixel-Wesen niedergemetzelt... wer weiss, wie die das fanden ;)
 

Ähnliche Beiträge

Oben