Unglaublich was Heute noch Existiert!
Ich dachte den Deutschen Orden gibt es Offiziell nicht mehr
Geheimer Bund? und das noch in Österreich
Es fehlt nur noch das der Geheimbund der Paladine von Hitler noch Existieren, dann Kriege ich ein Schlaganfall
http://www.deutscher-orden.at/d/heute.htm
-Edit-
Ich dachte den Deutschen Orden gibt es Offiziell nicht mehr
Geheimer Bund? und das noch in Österreich
Es fehlt nur noch das der Geheimbund der Paladine von Hitler noch Existieren, dann Kriege ich ein Schlaganfall
Der Deutsche Orden besteht seit über 800 Jahren. Die Zahl der Ordensmitglieder beträgt im Jahr 2000 rund 1.090 Personen. Brüder (Priester, Laienbrüder) gibt es derzeit 90, Oblaten 6, Schwestern rund 240 und Familiaren circa 720 (davon acht Ehrenritter).
Von der Gründung des Deutschen Ordens als Hospitalbruderschaft im Jahre 1190 bis zur päpstliche Bestätigung als geistlicher Ritterorden im Jahre 1199 führen die Vorsteher der Gemeinschaft noch keinen einheitlichen Titel, obwohl der Titel "Magister" bereits urkundlich auftaucht.
Seit 1216 ist bei Hermann von Salza (1209- 1239) der Titel "Magister Hospitalis (danach auch mit dem Zusatz "domus") Sanctae Mariae Alemannorum (danach fast ausschließlich "Sanctae Mariae Theutonicorum") Jerusolimitani", zu deutsch "Magister des Hospitals Sankt Mariens der Deutschen zu Jerusalem" offizieller Titel geworden.
Nach dem Verlust des preußischen Ordenslandes (1525) wurde der Deutschmeister Walter von Cronberg (1526-1543) am 6. Dezember 1527 mit der Administration des Hochmeistertumes durch Kaiser Karl V. betraut. Ordensrechtlich wurde diese provisorische Maßnahme 1529 auf einem Großkapitel sanktioniert und die dort beschlossenen Rechte des Ordensoberhauptes von Karl V. am 21. August 1530 reichsrechtlich und vom päpstlichen Legaten Lorenzo Campeggio am 12. September 1530 auch kirchenrechtlich ausdrücklich gutgeheißen.
Von 1530-1834 führte der Ordensobere die Kurzbezeichnungen "Hoch- und Deutschmeister" oder "Supremus Magister". Der offizielle Titel hieß: "Administrator des Hochmeistertums in Preussen, Meister des Deutschen Ordens in Deutschen und Welschen Landen".
Von 1834-1929 hieß der Deutsche Orden offiziell "Deutscher Ritterorden", an dessen Spitze der "Hoch- und Deutschmeister" stand. Im Jahre 1929 wurde im Zuge der Umwandlung vom Ritterorden zum geistlichen Orden der alte Name "Deutscher Orden" wieder angenommen und der Ordensobere führt den Titel "Hochmeister" bzw. im Lateinischen "Supremus Magister".
Der derzeitige Hochmeister, Abt Dr. Bruno Platter O.T., wurde im August 2000 zum 65. Hochmeister des Deutschen Ordens gewählt.
Um zum Organigramm des Deutschen Ordens zu gelangen, klicken Sie hier.
http://www.deutscher-orden.at/d/heute.htm
-Edit-
Das Familiareninstitut, dem Laien und Priester angehören, engagiert sich unterstützend bei allen Ordensaufgaben und versucht darüber hinaus in der Öffentlichkeit, in Kultur und Gesellschaft die Werke des Ordens zu fördern und für das Reich Christi tätig zu sein.