Dämliche Meldung im Internet

SeRialMaSter

Meister
Registriert
15. Januar 2003
Beiträge
267
kann man auch ganz leicht bei den diensten in der systemsteuerung deaktivieren! nur schauen wo der "Nachrichtendienst" is und dann deaktivieren :) (dann braucht man nix installiern usw.)
Greetz SeRial
 

Ehemaliger_User

Ehrenmitglied
Registriert
11. Oktober 2002
Beiträge
2.867
Das ist gut... Ich habe alles deaktiviert, was auch nur entfernt mit dem Nachrichtendienst zu tun hat :lol: aber die Meldungen erscheinen manchmal trotzdem noch.
 

SeRialMaSter

Meister
Registriert
15. Januar 2003
Beiträge
267
Da muss es einen dienst geben der "Nachrichtendienst" heisst! 100% schau nochmal ich glaub er ist ziemlich in der mitte versteckt ;)
Mal eine kleine und bündige erklärung wie es zu diesen unerfreulichen nachrichten kommt!
Jeder Provider hat seine eigene ip-range also z.b. 192.168.5.0 bis 192.168.20.255. Microsoft hat einen sehr schönen ;) dienst seit WIN95 eingebaut man kennt ihn als "Nachrichtendienst (des todes(der begriff hat ne witzige bedeutung zu der ich noch kommen werde :))
Mit dem man über das Tcp/ip protokoll nachrichten an andere windows user senden kann also net send ip "bla bla bla". Jetzt haben sich einige jämmerliche würmer sich gedacht wir könnten ja an JEDE ip dieser ipranges mal einfach so ne nachricht schreiben (was sie natürlich mit einem programm gemacht haben was diesen "net send" befehl in eine schleife einbaut die an jede mögliche ip in dieser range diese blöde nachricht verschickt) 1 Problem ist dabei das sie es ziemlich persönlich und in deiner sprache machen können da ja jede ip range praktisch auch eine nationalität hat. Wir hatten an Lan Partys (zu win98 zeiten) immer das problem das irgendwelche affen meinten sie müssten leute mit dieser funktion "tot flooden" daher kommt auch der begriff "Nachrichtendienst des Todes". Alles was auf diesen nachrichten steht ist spekulation auf die aber leider viele reinfallen... eigentlich ja kein problem denn man kann es ja ausschalten. Aber Microsoft hat sich gedacht "vielleicht brauchen wir den dienst ja zum spionieren ;)" deshalb haben sie ihn auch gut versteckt!
Wie gesagt einfach den dienst deaktivieren dann ist endgültig schluss mit Nachrichtendienst (erinnert irgendwie an geheimdienste hehe)
Ich hoffe es interresiert jemanden
Greetz SeRial 8)
Greetz SeRial 8)
 

Choronzon

Erleuchteter
Registriert
21. April 2002
Beiträge
1.027
8) SeRialMaSter

Danke für den Tipp,nach Deaktivierung ist endlich ruhe.
(Systemsteuerung,Verwaltung,Dienste,Nachrichtendienst),bei W_XP

mfg. .
 

Ähnliche Beiträge

Oben