Case Modding

-ryu-

Meister
Registriert
5. Mai 2002
Beiträge
101
Ich hab mal ne einfache Frage, was haltet ihr vom Case Modding? En Freund und ich wollen des demnächst machen, vielleicht auch als Nebenerwerb, aber wir sind uns nciht sicher ob sowas ankommt, da dann ja en Gehäuse so 200-400 € kostet.

Was haltet ihr davon?
 

Steve-O

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
806
tach,

ich halte das für totalen schwachsinn!
das ist genau so wie diese ganzen vollidioten mit ihren bollo-autos. einfach panne. das ist meine meinung.
aber es ist schliesslich jedem selbst überlassen. und wem es gefällt, bitte. ich hab nichts gegen nen aufkleber auf dem gehäuse, etc. aber scharzlicht, sichtfenster, usw. einfach unnötig. es ist schliesslich auch nur ein computer. die kohlen würd ich lieber in was anders investieren.

ein m ein f und ein g
steve-o
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Schwachsinn ist das, was sich nicht verkauft. Wenn ihr Interessenten findet, dann macht es doch einfach.
Ich bin aber leider auch nicht dabei. :p
 

-ryu-

Meister
Registriert
5. Mai 2002
Beiträge
101
Also ehrlich gesagt find ichs auch net so sinnvoll, is en Arsch voll Geld, in meine Karre hab ich auch so gut wie nichts investiert, außer die Anlage, aber die hab ich auch teilweise umsonst bekommen. Wenn sichs verkaufen lässt ises gut, so Kisten sehen schon irgendwie gut aus, man darfs nur net übertreiben, aber es ist halt Ansichtssache
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
Also für mich persönlich ist das nichts...
Aber ich schau mir gerne die Kreationen der Modding- Freaks an! Da gibt es immer mal wieder was zum staunen!!! :D

Case Modding
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
casemod ist ok. irgendwie muß man ja auf der lan auffallen :wink:
und man kann eine menge zeit und geld verbraten 8)

aber fertig gemoddelte gehäuse sind müll-entweder selber machen oder lassen.

hier ein pic von meiner kiste:

casemod.jpg
 

BigIgnazion

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
106
case moding ist okay, ich denke allerdings das die meisten leute die so ein gehäuse haben wollen sich das lieber selber bauen... darum geht es doch schließlich, der individuelle touch.
 

][strange][

Lehrling
Registriert
11. April 2002
Beiträge
41
Also mir ist das Gehäuse sowas von sch****** egal, es kommt auf das Innenleben an, oder nicht ?
Also schnelle CPU, schnelle Platte, etc...




I Have So Much Hate I Wanna Share With You
 

olaf

Meister
Registriert
15. September 2002
Beiträge
209
1. Es heist casemodding :p

2. Modde selber :) Nur leider nie genug Geld um ein richtig tolles Projekt zu machen :( Aber auch nur lackiert ist mein Tower gleich viel schöner als das olle Mausgrau.
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
absolut ekelig das das zum massenkult geworden ist! zubehör gibt schon im conrad catalog - noch schlimmer sind fertige kisten

hab mich vo 1 jahr mal dran gemacht

RECHNER.jpg


zum thema hautsache die platte und die cpu ist schnell - und was ist mit dem netzteil? usw. da fehlt es dann....
 

TheUnknown

Großmeister
Registriert
24. März 2003
Beiträge
768
Modden hat ... meiner Meinung nach ... nur dann Stil wenn in dem Werk auch tatsächlich Kreativität und vor allem Individualität steckt ... es gibt nichts peinlicheres wie den typischen 08/15 Tower mit Seitenfenster und 1000 Neonstrings und Kaltlichtröhren über den Innenraum verteilt.

Extrem geil find ich zum Beispiel immer wieder so teile in denen ein PC zum Beispiel in einen Alukoffer verbaut wurde.... oder solche wie DÌESES HIER !!!
Das sind dann echte Meisterstücke!

Was zur Zeit am schlimmsten ist sind Plexiglas-Gehäuse mit unzähligen blitzenden und flackernden Neonlichtern. Da zerbröselt es dir auf der LAN den Sehnerv wenn dein Nachbar das Teil dann mal einschaltet. Ausserdem sieht es nebenbei noch Scheisse aus .. aber das ist ja Geschmackssache.
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
@LocoLupo
hey beleidige meinen rechner nicht sonst gibts was :twisted:
aber ich in auch von ab - spare auf ein kaltes alu case wo nur noch ein dezentes blaulicht reinkommt.

die extrem umgebauten kisten, also selbstbauten aus holz in bierkiste sind mir zu unpraktisch und unbrauchbar.
 

TheUnknown

Großmeister
Registriert
24. März 2003
Beiträge
768
Nix gegen deinen Kübel ... wiso eigentlich auch ... :lol: :lol: :lol:

Was Bierkisten angeht ... das war einmal originell ... jetzt ist sowas auch nur mehr peinlich.
(Ausser das Case würde gleichzeitig über eine Wasserkühlung verfügen die gleihzeitig auch noch ein paar Biertschies auf temperatur hält ... :p :wink: )

Beeindruckend fand ich letztens einen Rechner der koplett in einem Ölbad in einem Aquarium gelegen hat. Mittels einer Umlaufpumpe zirkulierte das Öl dann in der Wanne und hat somit alle Teile gleichmässig gekühlt ... ist allerdings dadurch nicht gerade transportabel. :roll:
 

TheUnknown

Großmeister
Registriert
24. März 2003
Beiträge
768
Das minimalistischste Case überhaupt *lol*

Daneben noch einen fetten Tischventilator postiert und du hast eine 1A Luftkühlung ... :wink:

@orbital
Man kanns auch übertreiben .... :lol: :roll:
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
dann schaut mal was der typ sich gebaut hat:

ftp.jpg

und drin ist das:
Dual Xeon 1,8Ghz
3GB Ram
3x 8 Kanal IDE Kontroller 1GB Cache
1x Gbit Nic
1x10GB Bootplatte
4x Maxtor 120GB
18xSamsung 120GB
550Watt Netzteil
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
T Case-Modding-Board Internet 6
S Modding für Baldurs Gate 2 Hard- und Software 4

Ähnliche Beiträge

Oben