Bombenexplosion in Köln

general

Erleuchteter
Registriert
30. März 2004
Beiträge
1.163
Laut SF Teletext ist um ca 16:00 Uhr vor einem Wohn und Geschäftshaus in einem türkisch geprägten Stadtviertel Kölns eine mit Nägeln gefüllt Bombe explodiert. 16 Menschen wurden zum Teil schwer verletzt. Die Polizei geht von einem Anschlag aus.

Also nun auch in Deutschland...

Gruss
G.
 

Er4z3r

Großmeister
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
754
Das muss doch jetzt aber nicht unbedingt einen islamistischen Hintergrund haben....
 
G

Guest

Guest
könnte auch ein Christlicher fremdenfeindlicher Grund sein.
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
tja... schwer zu sagen was das war... allerdings die aussage, die ich im fernsehen gehört habe " man geht nicht von einem terroristischen hintergrund aus " :twisted: halte ich für riesenkäse.. schließlich ist terrorismus jetzt ja keine islamistische spezialität... und terror ist das wohl ganz offensichtlich.. ich tu mir schwer damit das als etwas anderes zu bezeichnen...

wie gesagt die frage wer da terror geübt hat ist natürlich eine ganz andere
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Momentan gehen alle von einem Anschlag aus. (Ach was?! Was soll es denn sonst sein?!)

Allerdings gibt es keine Bekenner.

Es könnten also Islamisten gewesen sein, die sich beim Bombenbasteln selber gesprengt haben.

Neonazideppen, die in der Pizzeria Hausverbot hatten.

Kurden, die was gegen Türken haben.

Ein Türke, der auf seine Freundin eifersüchtig war und ihren Friseursalon in die Luft jagen wollte.

Wie gesagt, man kann nur spekulieren. Und wenn die Seite schon WV.de heißt... :wink:


WS
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Was heißt hier nun auch schon? Gab früher schon sowas. Rohrbomben, Pakete usw. So neu ist das nicht.
 

semball

Erleuchteter
Registriert
26. Mai 2002
Beiträge
1.685
Kommt Zeit, kommt Rat.

Wird sich schon herausstellen, was da genau los war.

Aber Köln und Islamismus schließen sich ja keineswegs aus. Vielleicht ein Protest gegen die Abschiebung des Kalifen (wäre aber wohl eher kontraproduktiv)...

gruss semball
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
ein ganz interessanter bericht im spiegel sprach letztens davon, dass gerade in letzter zeit gemäßigte muslime druck von radikalen muslimen bekommen... es wird da von todesdrohungen geschrieben und von tiefster verachtung der radikalen gegen die gemäßigten...

aber im moment ist es natürlich reinste spekulation ...
 

elcativa

Meister
Registriert
26. Oktober 2002
Beiträge
216
Ich weiss nicht ob es noch Schutzgelderpressungen gibt? Aber meiner Meinung nach ist ein "Terroranschlag" eine gute Ablenkung wenn es so gewesen wäre.

Ist natürlich nur eine primitive Vermutung
 

Tetsuo

Großmeister
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
910
...in einem türkisch geprägten Stadtviertel Kölns...

Also ich musste vor einiger Zeit öffter nach/durch Köln-Mülheim und ich muss sagen das dieser Stadtteil der Ort auf der Welt ist an dem ich am wenigsten gerne wäre...
Also ich würde den Anteil der Türken in diesem Stadtviertel auf ca.98% schätzen. Als Deutscher kann man da schnell Probleme bekommen wenn man auf der Strasse oder mit dem Bus unterwegs ist.
Die Kriminalität in Mülheim ist auch sehr hoch.
Meiner Meinung nach muss das kein Anschlag von "ausserhalb" sein ich denke ehr das es sich um K-Mülheim interne Dinge handel kann.


EDIT: Ach ja ich glaube dort leben so um die 30 Tausend Türken weis aber nicht genau obs stimmt.
 

Tourett

Meister
Registriert
29. August 2002
Beiträge
481
hi tetsuo
Als Deutscher kann man da schnell Probleme bekommen wenn man auf der Strasse oder mit dem Bus unterwegs ist.

also ich gehe oft abends von mülheim zu fuss nachhause und mir ist noch nie was passiert


Meiner Meinung nach muss das kein Anschlag von "ausserhalb" sein ich denke ehr das es sich um K-Mülheim interne Dinge handel kann.

das denken im augenblick viele die die strukturen dort kennen

mfg
Tourett
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Nach meiner Einschätzung eindeutig das Werk radikaler Kurden!
Die freuen sich gerade im Hintergrund und lachen sich den Ast ab.

Es ging darum, möglichst viele Türken zu zerstückeln.
Wenn Die Kripo nicht vorwärts kommt,werden wohl weitere Bomben folgen.

Die nächtes dann wohl in Berlin, die wahrscheinlich schon bereitsteht.

In Hamburg wird sowas wohl nicht passieren.
Die Kurden in Hamburg haben für so eine Tat nicht genug Mumm in den Knochen.

So mein Einschätzung!

:arrow: Gilgamesh
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
Hach Gilgamesh! Du bist schon echt ne lustige Type.... :D

Woher weißt Du so genau, daß es Kurden waren? ("Eine Hausfrau hat sowas im Gefühl.")

Und wieso sollten es Kurden gewesen sein?! Erst gestern wurde eine Kurdische Frau aus dem Gefängnis entlassen, die damals unter sehr zweifelhaften Gründen dort eingebuchtet wurde. Immerhin hat sie einen Menschenrechtspreis der EU bekommen. (Name weiß ich jetzt nicht mehr. Aber DU solltest sie doch kennen.)

Außerdem gab es im Türkischen Staatsfernsehen sage und schreibe 25min Programm mit Kurdischem Untertitel.

Die Türkische Regierung versucht also, das Leben der Kurden halbwegs lebenswert zu machen und dann schmeißen die Kurden Bomben gegen die Türken?!


:roll:
 
G

Guest

Guest
soviel ich weiss, haben kurden vor ca. 2 wochen urlauber gewarnt in die türkei zu fliegen.
begründung war wegen den verstärkten türkischen angriffen im irak auf kurden.
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
@gilgamesh

jaja, immer diese kurden (für mich ist der sündenbock ja schnell bei den juden gefunden, die schauen alle so hinterlistig)
da spricht doch einiges dagegen:
1. köln als hochburg des islamischen terrorismus (starke beobachtung gerade radikaler kreise durch den verfassungsschutz)
2. kurden haben sich meines wissens noch nie etwas dergleichen zu schulden kommen lassen, wieso sollten sie jetzt damit anfangen?? es gibt keinen aktuellen anlass

ich denke eher dass es sich um einen kriminellen hintergrund handelt, so wie schutgelderpressung usw. in solchen vierteln kann man ja sowas nicht unbedingt ausschließen, da dort ein sehr guter nährboden für abschottung und die errichtung einer eigenen justiz gegeben ist.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Es sind "radikale" Kurden, die nicht mit ansehen könne, dass es mit der Türke aufwärst geht und sich die Türkei profiliert.

Es ist der Neid der Leute, dass der Focus nun (positiv) auf die Türkei gesetzt wurde (Irak-Krieg, Zypern-Konflikt, Kurdenfrage, GrandPrix, MissWord, Fussball, Volleyball-Damen, Olympia..) usw, überall zeigt sich die Türkei im modernen und selbstbewusten Gewand.

Leider wollen einige die Türkei noch am Boden, um noch einen reinzutreten.
Die Nagel-Bombe war ein eindeutiges Zeichen dieses Neides und Hasses.

Der Bericht auf NTV gestern Abend war wirklich die Krönung:
Die Polizei tappe im Dunkel, es würde seher lage dauern, bis es überhaupt aufgeklärt werden könnte, ...eine richte Sisyphus-Arbeit, so der Moderator.

Ein HOhn gegenüber den Opfern. In Wirklichkeit hört der Verfassungsschutz, BND die Islamisten und Kurden elektrtonisch ab und wissen wohl, wer dahinter steckt....

Nicht die Islamisten,nicht die Araber, ....es sind die PKK-Kurden!

Deutschland wird es verschweigen und Aussitzen...,so meine Ansicht!

:arrow: Gilgamesh
 

Tourett

Meister
Registriert
29. August 2002
Beiträge
481
Etwa um 15.45 Uhr erschien ein ca. 30–jähriger Mann am Friseursalon. Er hatte ein Fahrrad dabei – und lehnte es seltsamerweise an das Schaufenster. In diesem Moment trafen sich die Blicke der beiden Männer. Hasan Ö. erzählt: „Einen Moment sah es so aus, als ob er ins Geschäft kommen würde und mir etwas sagen wollte. Aber er ging weg.“

Etwa zehn Minuten später explodierte die Bombe. Polizei-Ermittlungen haben ergeben, dass sie möglicherweise am Fahrrad angebracht war. Der Verdächtige trug ein dunkelblaues Käppi, an den Seiten lugten blonde Haare heraus. „Ich habe ihn nur einen kleinen Moment gesehen, aber ich würde den Mann wiedererkennen.

blonde PKK-Kurden mit einem dunkelblauem Käppi :gruebel:
 

general

Erleuchteter
Registriert
30. März 2004
Beiträge
1.163
Das war der Friseur von der Konkurrenz und er hatte die Haare gefärbt...
 
Registriert
30. Juni 2003
Beiträge
353
Ich tippe auf Schutzgelderpressung , in der Keupstr. in Mühlheim leben Türken und Kurden dicht an dicht und das schon seit Jahren (und früher war der Konflikt zwischen Türken und Kurden noch schärfer) da gab es dann ab und an mal ne Schießerrei und man wußte sehr schnell wer es war weil die jeweiligen Täter damit auch nicht hinterm Berg hielten .

Das ein blonder Mann die Bombe dort deponiert hat heißt nicht viel , Junkies, und auch davon gibt es in Köln Mühlheim genug ,machen fürn Grämmchen oder zwei alles .

Islamisten müssten fürchten das ihre Täterschaft ans Licht kommt , denn die meisten Türken sind zwar Muslime ,aber ungefähr genauso gläubig wie die meisten Deutschen Christen .
 

Tetsuo

Großmeister
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
910
Also auf n-tv.de steht das.


...Der Polizei liegen nach eigenem Bekunden keine Hinweise auf einen terroristischen oder fremdenfeindlichen Hintergrund vor. Die Bombe war in einem Wohn- und Geschäftsviertel explodiert, in dem viele türkische Läden sind. Bei dem Anschlag waren 22 Menschen verletzt worden, vier davon schwer. Die Fahndung läuft gegen "Unbekannt"....

ALSO stimmt was ich gesagt habe, nämlich das es sich um Stadtteil interne Dinge handelt.
 

Ähnliche Beiträge

Oben