Board Neuigkeiten 2oo9 !

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
Wie bestimmt schon einigen Usern aufgefallen ist, hat sich in der letzten Zeit einiges hier, und generell am Projekt Ask1 geändert: Es wurde hier und da ein wenig überarbeitet, umgestaltet und hoffentlich zur allegemeinen Zufriedenheit verbessert. Ich möchte euch nun im Folgenden kurz die Neuerungen vorstellen, einige sind bestimmt schon bekannt und werden genutzt, doch möchte ich der Vollständigkeit halber vorne anfangen.

Vor ein paar Monaten wurde ein wenig am Personalrad gedreht, ein paar Moderatoren und ein Admin haben ihre Ämter niedergelegt und es wurde ein neuer Kreativ Mod ernannt.

Lazarus hat, wie schon lange angekündigt, sein Amt als Admin abgegeben.
Er wird uns aber glücklicherweise als Graue Eminenz im Hintergrund erhalten bleiben, und ohne ihn wären die ganzen folgenden Änderungen auch niemals möglich gewesen.

Hierfür vielen Dank ! :pray:

Seinen Job als Admin im Forenbereich wurde mir übertragen, ich hoffe auf eine gute und friedliche Zeit hier im Forum und freue mich, euch, den Usern, nun mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Als Unterstützung im Kreativ-Bereich wurde Sedge berufen. Neben Shishachilla und Malakim kümmert er sich nun um die Fotoawards und die Ask1 Galerie.

Soviel zum Personal, nun zu den Neuerungen an der Seite.

Die Ask1 Redaktion hat eine Generalüberholung hinter sich. Sie ist nun wesentlich übersichtlicher und schneller.

In der Forenansicht ganz unten existiert seit kurzem eine "Spambox", eine Shoutbox ähnlich der auf weltverschwörung.de. Jeder angemeldete User hat automatisch Zugang und kann nach Herzenslust mit anderen Usern chatten.

Schon länger haben wir jetzt im Forum eine riesige Menge an Smilies zur Auswahl. Für Premium-User gibt es nun zusätzlich die Möglichkeit die Smilies nach eigenem Gutdünken zu sortieren und zu nutzen. Ausserdem gibt es die Möglichkeit per Direkt-Link die Smilies auch in anderen Foren zu verwenden.

Last but not least ist Ask1 dank diverser Umbauarbeiten an der Software wesentlich schneller geworden, die Abfragezeiten sind kürzer, dadurch ist der Aufbau der Seite etwas schwungvoller :)
 

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
Ums kurz zu machen: :top:

Die Spambox ist eine recht unterhaltsame Sache und der Seitenaufbau ist wirklich schneller. Danke dafür!

Die Artikel sind wirklich gut geschrieben, ich wühl mich nach und nach durch ;)
 

holo

Ehrenmitglied
Registriert
27. August 2005
Beiträge
3.858
somebody schrieb:
(...)In der Forenansicht ganz unten existiert seit kurzem eine "Spambox", eine Shoutbox ähnlich der auf weltverschwörung.de. Jeder angemeldete User hat automatisch Zugang und kann nach Herzenslust mit anderen Usern chatten.(...)
Nach Herzens-Lust? Also auch flöhrten? :twisted:

Gruß
Holo
 

Sedge

Ehrenmitglied
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
2.196
Google erklärte, Websites, von denen bekannt sei, dass sie Schadprogramme installierten, würden mit diesem Vermerk versehen. Die Liste mit den verdächtigen Websites stamme von dem Projekt StopBadware.org, dass von Forschern der Universitäten Harvard und Oxford geleitet werde.

Der Fehler am Samstag sei passiert, als die neue Liste falsch in das System eingegeben wurde, so dass danach jede Website als möglicherweise schädlich eingestuft wurde, erklärte Google. Das Probleme sei rund 40 Minuten aufgetreten.

Google irritierte Surfer mit Fehlermeldungen

Datenpanne legt Suchmaschine lahm

Google - kleiner Fehler, große Wirkung
 
Oben