BMW M3 Challenge

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
Der Spielepublisher 10Tacle Studios und BMW haben zum Start der Internationalen Automobilausstellung IAA in Frankfurt die Verfügbarkeit des Freeware-Rennspiels „BMW M3 Challenge“ bekannt gegeben. Das Spiel wurde von den Rennspiel-Spezialisten von Blimey!Games (GTR 1, GTR 2, GT Legends) entwickelt.
Auf der Messe selbst findet sich ein Fahrsimulator, mit dem die Messebesucher mit dem neuen BMW M3 Coupé und seinen 420 Pferdestärken eine virtuelle Runde auf dem Nürburgring drehen dürfen. Wer nicht auf die Messe geht, der muss nicht traurig sein, denn „BMW M3 Challenge“ steht ab sofort auch gratis zum Download bereit.

Das Spiel basiert auf der Engine von GT Legends und bei der Entwicklung halfen die Ingenieure von BMW. Insgesamt stehen in „BMW M3 Challenge“ vier Spielmodi zur Auswahl, mit denen schon mal auf der Strecke des Nürburgrings geübt werden kann.
Die vier Spielmodi: Testfahrt, Zeitfahren, Rennwochenende mit bis zu 15 Gegnern und 3 Schwierigkeitsgraden und Multiplayer Rennen mit bis zu 15 menschlichen Fahrern im Internet oder LAN.

Mehr:
http://www.pcwelt.de/start/gaming_fun/pc-spiele/news/93349/

Download + Screenshots:
http://www.m3-challenge.com/index.php?id=3&L=1

Wollen wir mal nen Rennen fahren??

Gruß

Kai
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
öhm, ich weiß ja nich, aber ich find die steuerung übelst beschissen...

warum ist da überhaupt standard-mäßig dsc an? quatsch is das!!!
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
wtf is dsc?

Also ich habs getestet und für ein for-free-game ist das kurzweilig wohl ganz brauchbar, finde ich.
Wann startet die erste Runde gegen den Admin? 8)
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Dynamische Stabilitäts Crontrol. So nennt BMW sein ESP.
Das System ist an sich das gleiche, hört sich aber besser an, wenn man was eigenes verkauft, und nicht etwas, was ein anderer entwickelt hat!

Also das musste erstmal bei Realismus ausschalten, denn ohne driften macht ein m3 keinen Spaß, glaubt mir :twisted:
bei nem Rennen bin ich dabei.
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
  • Ersteller
  • Administration
  • #6
Heute abend hätte ich Zeit die Herren - hab das ganze aber noch nicht Probegefahren.

Aber so ein M3 wird sich ja wohl nicht anders fahren als mein 320d... Immerhin hat der auch DSC :D
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
Bin ich bei! Abends heißt was bei Dir? 20°°, 22°°?

Mainkontakt über skype/icq, würde ich mal vorschlagen.

Ihr habt aber keine advanced Steuergeräte oder? Sonst seh ich mit meine Oldskool Sidewinder Gamepad alt aus! :lol:

Ich werd heute nachmittag mal ein paar Runden ohne DSC fahren, wie der shish sagt. Bei mir geht Sicherheit nämlich sonst immer vor. 8)
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
SimoRRR schrieb:
Ihr habt aber keine advanced Steuergeräte oder? Sonst seh ich mit meine Oldskool Sidewinder Gamepad alt aus! :lol:
lol, ich hab ne Tastatur an meinem Notebook, hoffe du siehst das nich als advanced... :lol:
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
hey, ich will keine bösen Kommentare hören :D

ich bin auch bei den ersten nfs schon mit der Tastatur am besten gefahren! im doppelten Sinne :wink:
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
A BMW E46 Compact 316ti Small Talk 4
L challenge day Kreativecke 20

Ähnliche Beiträge

Oben