einfach mal nur zur information....
http://www.wissenschaft.de/wissen/news/214598
viel spass beim lesen
gruß festland
http://www.wissenschaft.de/wissen/news/214598
viel spass beim lesen
gruß festland
Schon traurig, der Homo Habilis lebte 1 Mio Jahre lang, der Homo Errectus lebte 1.6 Mio Jahre, die "Vorläufer" und andere Arten die man trotz Missing Link dem moderne Homo Sapiens bzw uns dem Menschen gleichsetzt sind gerade mal 140'000 Jahre alt, und der moderne Mensch 10.000 und schon bald stehen wir vor dem aus...
GreatForrest schrieb:@Eskapismus
der moderne homo sapiens lebte nicht einmal solange, ich denke was du meinst sind entweder vorläufer oder einfach andere arten, ich glaube nicht an die evolution....
Ein internationales Forscherteam hat in Äthiopien die bislang ältesten Überreste des modernen Menschen Homo sapiens ausgegraben. Die Anthropologen schätzen das Alter der fossilen Knochen auf 154.000 bis 160.000 Jahre.
GreatForrest schrieb:Ist das nicht noch viel erschreckender?
Warum ist auch ganz klar. Keine dieser anderen Arten war dazu in der Lage solch diabloischen Waffen zu konstruieren wie der Mensch. Alle Arten sind durch Katastrophen und nicht gegebener Lebensfähigkeit "eingegangen".... Der Mensch hingegen geht nicht ein, er ist wie ein parasit... Untergehen wird er durch seine eigenen Werke
"- Wenn Sie nur eine Frage hätte die Sie denen stellen dürften, wie würde diese lauten?
- Ich würde Sie fragen wie Sie Ihre Technologische Teenagerzeit überstanden hätten, wie Sie es soweit gebracht haben ohne sich selbst dabei zu vernichten, diese Frage würde mich mehr interessieren als alles andere."
GreatForrest schrieb:ich glaube nicht an die evolution....
Eskapismus schrieb:GreatForrest schrieb:@Eskapismus
der moderne homo sapiens lebte nicht einmal solange, ich denke was du meinst sind entweder vorläufer oder einfach andere arten, ich glaube nicht an die evolution....
Schau dir einmal den Link von Festland an:
dort steht
Ein internationales Forscherteam hat in Äthiopien die bislang ältesten Überreste des modernen Menschen Homo sapiens ausgegraben. Die Anthropologen schätzen das Alter der fossilen Knochen auf 154.000 bis 160.000 Jahre.
www.wissenschaft.de schrieb:Das Team hat die Fossilien einer neuen Unterart des Homo sapiens zugeordnet, dem Homo sapiens idaltu.
Sicherlich Richtig und will Dir auch nicht wiedersprechen (übrigens Danke für den Autornamen, wollte ich echt schon immer mal wissen ). Nur lag die Evolution bisher immer in der Hand von Mutter Natur, oder? Da wurde eine natürliche Ausleses getroffen die wir aber mitlerweile Durchbrechen oder verzerren, wir nutzen Technologien um defekte und Nachteile auszugleichen und damit cheaten wie ja sozusagen, also ist das ein Bruch in der Evolution den wir nur selbst zu verantworten und zu kontrollieren haben und ich mein einfach wenn wir das schon kontrollieren warum lassen wir uns dann nicht einfach etwas Zeit?! Oder hab ich jetzt irgendwas nicht verstanden?Moppel schrieb:XaDis,d as Buch, auf dem der Film basiert, ist von Carl Sagan (der Name wird sicherlich einigen hier etwas sagen ).
Ansonsten denke ich, dass das. was du beschreibst der natürlich Lauf der evolution ist, den wir nicht beeinflussen können. Der Mensch (und mit ihm all das, was er erschaffen kann und wird) wird sich weiterentwickeln müssen. Und dass es so schnell geht, ist eine unvermeidbare Größe auf deisem Weg. (meine ich)