Bilderberg 2008 - Chantilly (USA)

Komplize

Meister
Registriert
25. April 2007
Beiträge
186
Das diesjährige Bilderberg-Treffen findet zur Zeit in der US-amerikanischen Stadt Chantilly (Bundesstaat Virginia) bei Washington DC statt. Bereits 2002 diente den Teilnehmern dieser Ort als Treffpunkt.

Übrigens steht in Frankreich bei Paris das gleichnamige Schloss Chantilly, das als Kulisse für den James-Bond-Spielfilm "Im Angesicht des Todes" diente, in dem die Mikrochip-Produktion eine Rolle spielt. Ob das ein Hinweis darauf ist, dass die Bilderberger uns alle mit Chips ausstatten wollen. :?

Teilnehmer mit deutschem Hintergrund/Beschäftigung sind laut Internet-Liste:

"Ackermann, Josef" "Chairman of the Management Board and the Group Executive Committee, Deutsche Bank AG"

"Fischer, Joschka" Former Minister of Foreign Affairs

"Ischinger, Wolfgang" Former Ambassador to the UK and US

"Klaeden, Eckart von" "Foreign Policy Spokesman, CDU/CSU"

"Nass, Matthias" "Deputy Editor, Die Zeit"

“Perthes, Volker” “Director, Stiftung Wissenschaft und Politik”

bericht
bericht2


Was wollen die denn mit unserem ehemaligen, steinewerfenden Außenminister? Könnte damit zu tun haben, dass er beim European Council on Foreign Relations ein hohes Tier ist, vielleicht soll er mal "Europa-Chef" werden. o_O

http://www.onevoiceforeurope.eu/content/entry/12

Ebenfalls für einen Kurztbesuch sollen Herr Obama und Frau Clinton dort vorbeigeschaut haben. Man erinnere sich, dass die zukünftigen Staatschefs oft zuvor bei den Bilderbergern waren. :wink:

bericht3

Insgesamt ist dieses Jahr weniger Industrie (mit Ausnahme der Bankbranche) sondern mehr (europäische) auswärtige Politik anwesend. Irgendwie würde es mich nicht wundern, wenn es in nächster Zeit wieder zu militärischen Aktionen mit gemeinsamer, europäischer Beteiligung kommen würde.
Die Medien haben weniger Teilnehmer beim Treffen als zuvor, vielleicht haben die Bilderberger erkannt, dass man in Zeiten von Internet die Leute mit den Zeitungen nicht mehr so einfach fehlinformieren kann. Weil viele Leute sich in Foren austauschen und dabei dadurch Täuschungsmanöver der Mainstreammedien immer mehr auffallen. :)
 

Ähnliche Beiträge

Oben