Betrogen vom Hardwarehändler

GreatForrest

Meister
Registriert
2. Mai 2002
Beiträge
425
Ich habe keine Ahnung wo ich den Beitrag reinstellen soll, also erst Mal hier - Irgendein Admin kann ihn ja ggf. verschieben.

Ich hatte vor Monaten ein günstiges Mainboard bei www.3nity.de bestellt, samt CPU, soweit so gut, das Zeugs kam auch an.

NBach kurzer Zeit gab das Mainboard den Geist auf woraufhin ich es zurücksandte. der Betreiber des Handels sagte mir er schickt das Teil an den Hersteller, dauert nich lange dann kriege ich ein neues.

Pfingsten sagte er mir es kommt die daraufolgende Woche - 4 Wochen später sagte er sei vor wenigen Tagen verschickt worden.

Nun.... Bis heute keine Antwort, der Typ geht nie ans Telefon und auf emails antwortet er nicht....

Ich weiß nicht, ich würde ihm mit dem Anwalt drohen, allerdings aheb ich Trottel ihm die Orig. Rechnung mitgeschickt :roll:

Was würdet Ihr tun? Sowas ist doch nicht normal? Der Typ antwortet auch nicht wenn man ihm auf den AB spricht...

*ratlos*
 

Wowbagger

Erleuchteter
Registriert
12. April 2002
Beiträge
1.402
Ahoi...

Klingt, als wollte der Typ Dich abzocken. :-(

Ich komm aus der Branche und kann Dir versichern, dass ohne Quittung gar nichts geht...
Da nützt auch der beste Anwalt nix.
Passt ja leider in die üblichen Geschichten, die man über dubiose Versender hört - und die wir Leute, die im "normalen" Laden arbeiten so gerne den Kunden erzählen, damit sie bei uns kaufen.

Manchmal hilft es aber, einfach mit ´ner Klage zu drohen. Vielleicht knickt der Typ dann ein. Schick doch mal einen Brief: "Wenn ich bis soundso nichts von ihnen gehört habe, werde ich die Sache meinem Anwalt übergeben..."

Ich drück Dir die Daumen! ;-)

Beste Grüße.......
 

KoRnyRoach

Großmeister
Registriert
4. November 2002
Beiträge
548
Deshalb bestell ich mein zeugs auch nur bei namhaften versandhäusern wie z.B. alternate.de (wenn diese art der werbung nicht erwünscht ist, bitte ich um kontakt...)
Habe schon schlechte erfahrungen gemacht mit billiganbietern, wie man sie z.B. bei www.geizhals.at/de findet....
Dann bezahl ich lieber ein paar euros mehr, hab das zeugs dann in 2-3 tagen und es ist auch alles in ordnung....
 

GreatForrest

Meister
Registriert
2. Mai 2002
Beiträge
425
Naja ich werds nächste Woche mal mit einem offiziellen Brief probieren und drohe ihm einfach mit gerichtlichen Schritten. Mal sehen was dann ist.


Ansonsten scheint er eigentlich kein schwarzes Schaf zu sein, im handelsregisterist alles ok, Verbraucherschutz weiß nichts und durch einige Kontakte konnten wir noch weitere Quelklen "abgrasen" aber auch nichts negatives. Daher sehr verwunderlich.

*kurze Frage*
hat den Text jemand editiert? hatte einen Tippfehler in Woche, wollte das selbst machen, beim absenden ist mein PC wieder mal abgeschmiert...
Will nur wissen ob ich das nun war...
 

Onkel_Hotte

Meister
Registriert
29. April 2003
Beiträge
206
Ich wollte morgen ne Graka bei nem Onlinehändler namens e-bug (www.e-bug.de) kaufen, aber dieser Threat hat mich doch etwas besorgt gestimmt. Weiss zufälligerweise irgentjemand hier über den Laden bescheid?
 

seymor

Meister
Registriert
28. April 2003
Beiträge
338
Onkel_Hotte schrieb:
Ich wollte morgen ne Graka bei nem Onlinehändler namens e-bug (www.e-bug.de) kaufen, aber dieser Threat hat mich doch etwas besorgt gestimmt. Weiss zufälligerweise irgentjemand hier über den Laden bescheid?
e-bug ist zuverlässig , werde da auch bestimme Sachen bestellen , wird auch oft in diversen Zeitchriften erwähn (positiv!) .
 

Pain

Meister
Registriert
21. Juli 2003
Beiträge
352
könnte sonst noch http://snogard.deempfehlen. Bestimmt schon zehn mal irgendwelche Sachen bestellt ... Kein ernsthaften Stress gehabt. Einmal reklamationsfall aber OHNE Rechnung, nur mit Kundennummer getauscht bekommen. Haben auch brauchbaren bis guten Support in ihrem Forum.

Meist immernoch`n paar Euro günstiger als alternate. Meist sogar günstiger als irgendwelche Preisdumper auf ebay ...
 

Ähnliche Beiträge

Oben