Bawü-Kultusministerin in da Houze

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
:lol:

Würds etwas verkleinern. Weniger wegen der Größe, eher wegen der pixligen Kanten.
 

Kendrior

Erleuchteter
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
1.152
Ich habs versucht, aber mein PC nimmts irgendwie nicht an... ach, ich liebe es, wenn er seine kleinen Macken hat :roll: *draufhau*
 

Kendrior

Erleuchteter
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
1.152
Er will nicht, jedesmal wenn ich ihm etwas zuflüstere, kommt aus den Lautsprechern "Sweet Home Oklahoma" und er verschließt sämtliche Öffnungen. Anscheinend ein psychologisches Trauma. Ich denke, es kommt daher, dass ich ihn als Kind geschlagen habe :oops:

Und bevor ihr auch noch mitteilungsbedürftig bekommt, zurück zum Thema, sorry :wink:

Das ist fast genauso wie in dem Comic heute so abgelaufen, aber der Empfang war noch besser... Polizei überall, Riesenorchester hat gespielt, wir durften praktisch nicht aus den Klassenzimmern während den Pausen
( bis auf ein paar besonders brav, intelligent und gut aussehende Schüler/innen). Mit anderen Worten...
Diese Frau ist die ANTICHRISTIN.
Ich meine, dank ihr haben wir keine Leistungskurse mehr! :evil:
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
HAtte nie Leistungskurse.
Kann auch nur mit Jürgen Möllemann aufwarten, vor laßt mich lügen, sechs oder sieben Jahren. War eh nur schwammiges Geschwäsch.
 

Kendrior

Erleuchteter
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
1.152
Ganz recht. In ganz BaWü haben wir keine Leistungskurse mehr. Das soll uns eine bessere Allgemeinbildung verschaffen. HA!
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Erklär erst mal das Scholsystem bei euch, sonst kann ich nicht richtig drüber lästern.
 

Kendrior

Erleuchteter
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
1.152
Genau weiß ich das momentan auch nicht, aber so, wie es aussieht, sind die Leistungskurse eben weg, man darf sich ein, zwei Fächer aussuchen, die man "stärker" nehmen will, und den Rest genauso wie bisher.
Wie gesagt, ich weiß es nicht genau... sind noch 2 Jahre bis dahin, so lang gibts die Zivilisation sowieso nicht mehr :wink:
 

Gorgona

Erleuchteter
Registriert
7. Januar 2003
Beiträge
1.501
Ich kann nur über mein Schulsystem vor 10 Jahren berischten.

DANKE, dass Du nochmal darauf hinweisen muss, das ich mich in eine Greisin verwandle :cry:

Da gab es in der Oberstufe 2 LKs und ncoh die andren Fächer.
Dann musste man sich noch für 2 Grundkurse entscheiden. In denen sachriebman Klausuren und im Abi hat man dann in den 2 LKs und einem GK Abiklausur geschrieben und im 4. GK die mündliche Prüfung gemacht und fertig. :wink:
 

Kendrior

Erleuchteter
Registriert
25. Februar 2003
Beiträge
1.152
Gorgona schrieb:
DANKE, dass Du nochmal darauf hinweisen muss, das ich mich in eine Greisin verwandle :cry: quote]

Argh... ich habe eine gelbe Karte für die seelische Vergewaltigung einer jungen Frau verdient :(


Hm... ist hier jemand aus BaWü, der sich damit auskennt? Warum wurden Leistungskurse gestrichen, und so weiter... Interessiert uns glaube ich alle
 

Gurke

Ehrenmitglied
Registriert
25. März 2003
Beiträge
2.569
Im Abi kenn ichs mit den LKs auch, naja obwohl Lesitung da etwas übertrieben ist.
Realschulen in Sachsen hatten zu meiner Zeit kein Kurssystem, wurde alles gleich gewichtet und alle Fächer ganzjährlich gehalten.
 

Tetsuo

Großmeister
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
910
LOL cool
Machst du sowas öffter? (solche Comix)?
Las mal nen par sehen!!! Mach mal welche von Bush und so!!!
BITÖ!!
 

cadaei

Meister
Registriert
30. November 2002
Beiträge
251
Abgeschafft wurden die LKs nicht, nur etwas verändert und umbenannt. Jetzt spricht man von Haupt- und Neigungsfach statt LK und GK. Der weitere Unterschied ist, dass das Hauptfach nicht mehr ganz so speziell ist, sondern mehr in die Breite geht, um ein besseres Allgemeinwissen zu fördern.

Hier kann man alles genau nachlesen:
http://www.schule-bw.de/schularten/gymnasium/

cadaei
 
Oben