Babylon5

dkR

Forenlegende
Analog zum Enterprise Topic, wer kennt babylon5 und was haltet ihr davon?
Ich find es wesentlich besser als StarTreck, irgendwie wird eine wesentlich komplexere Welt aufgebaut und die Technologie ist wesentlich realistischer!

Gurke

Ehrenmitglied
Auf jeden. Schon besser als Star Dreck. Schöne Konflikte auch innerhalb der einzelen Kulturen, nicht eitel Sonnenschein.

metropolis

Großmeister
Ich weiß nicht. Ich habe es auch nicht besonders oft angesehen und das liegt einfach an der Atmosphäre, die bei Babylon5 und anderen Sci-Fi-Serien aufgebaut wird. Es ist immer alles so kitschig, düster oder einfach billig von den Animationen her.

Aber ich fand es von der Story her immer ganz interessant wenn ich es denn mal gesehen habe. Dennoch: Für mich kommen die alle nicht an Enterprise (Picard und CO.) heran. Auch nicht "Andromeda", was ja auch vom guten alten Gene Roddenberry ist ...

LordGosar

Großmeister
Also ich finde den roten Faden, der sich durch Bab5 wühlt genial, alles baute aufeinander auf, sowas gefällt mir immer sehr gut, genau wie bei V.
Wobei da die Special FX, ja sehr zu wünschen übrig liessen und die dritte Staffel nur noch schlecht war!

asamandra

Erleuchteter
B5 war einfach nur gut!! Schade, dass ich die letzte Staffel fast ganz verpasst hab :cry:
Ich hoff ja immer noch, dass die mal wiederholt wird, am besten noch die ganze Serie!

G

Guest

Guest
B5
war wirklicj gut ich hoffe das
es mal wieder Wiederhohlt wird

seymor

Meister
B5 hat oft so Awaards gewonnen , die um die Maskerade gingen :)

LordGosar

Großmeister
Ich fand den Spin-off mit dem Raumschiff nur etwas öde, sah wirklich billig und dämlich aus...

dkR

Forenlegende
Davon gibts auch nur die erste Staffel, und da war alles noch etwas planlos.
Dafür gibts noch nen Piltofim einer anderen Auskoplung LotR (hehe) "Legends of the Ranger". Kenn ich aber selber noch nicht.

@Rest: B5 läuft glaub ich grad komplett auf Premiere.

asamandra

Erleuchteter
dkR schrieb:
@Rest: B5 läuft glaub ich grad komplett auf Premiere.

Tjaaaa, das nützt mir aber sehr viel!!! Ich hab leider kein Premiere und werd's mir wohl auch die nächsten zehn Jahre nicht leisten können (wenn's das bis dahin überhaupt noch gibt...

dkR

Forenlegende
Hätt ja sein können, dass du jemanden mit Premiere und nem Videorekorder kennst :)
Alternativ gibts das auch aus KaZaan via Esel

Oben