Ausländerfrage...

Killah

Meister
Registriert
14. Juli 2002
Beiträge
201
Ausländer; ich bin keiner!
Oder doch?!
Sind wir es nicht alle,
oder nur wenige?
Warum müssen wir töten,
müssen Kriege führen,
müssen schimpfen, müssen foltern?
Um unser Land zu beschützen,
tönt es von oben.
Um uns vor fremden zu bewahren,
hört man hier.
Un ganz leise, fast unhörbar,
fügt einer hinzu:
um den Frieden zu bewahren...
Frieden? frage ich.
Die Stimmen werden leise,
dort weint ein Kind.
Wir sind doch alle gleich.
Wir sind doch alle Menschen, oder?!
Die Stimmen verstummen!
 

Killah

Meister
Registriert
14. Juli 2002
Beiträge
201
Wir sind doch alle gleich.
Wir sind doch alle Menschen, oder?!
Die Stimmen verstummen!

Fataler QmS, wir sind alle VERSCHIEDEN, nicht gleich.

Ähm... bist du kein MENSCH??? :wink:
 

ParaM!nd

Meister
Registriert
23. Mai 2002
Beiträge
452
Doch bin ich einer, und es gibt von 6 Mrd. keinen wie mich. DAS definiert mich als Mensch.
Jegliche Einteilung in "Rassen" geschieht rein willkürlich. Verschiedene Hautfarbe oder verschiedene DNS - wo willst du da eine Grenze ziehen ?
Unsere DNS unterscheidet sich untereinander. Unsere DNS unterscheidet sich von der eines Affen um 0,3 %, meine zu der eines australischen Buschmanns oder eines Eskimos oder Indianers unterscheidet sich mehr als zu Familienmitgliedern oder Landsleuten. Grenzen gibt es nicht wirklich. Die einzige erkennbare Stufe sind "Säugetiere". Doch warum haben Schweine nicht die selben Rechte wie wir ? Ausschließlich weil sie nicht in einer uns erkennbaren Sprache "Ich will nicht sterben" rufen können.


ParaM!nd
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
mhh...ich denke, dass dieser tread nicht unbedingt in wortklauberei ausartensollte...deshalb spiele ich jetzt mal den übersetzer, falls du es (tatsächlich) nicht siehst,...

was gemeint ist, ist, das jeder mensch in seinen RECHTEN gleich ist....malm ein wenig vorher drüber nachdenken, wie es wohl gemeint ist, bevor man leuten mit gleicher meinung an den hals springt.

nichts für ungut


Laurin
 

Locus

Geselle
Registriert
13. Mai 2002
Beiträge
59
Liebe Laurin:

vielen Dank, dass Du mein Posting gesperrt hast.
Linke Propaganda ist ja schliesslich soviel besser als rechte.
Da werde ich von Dir ja wunderbar gleichgestellt behandelt, wenn Du "Links" zu Wort kommen lässt und "Rechts" nicht!
Damit bist Du mindestens genauso tolerant wie die Antifa.
Aber so eine linke Gleichstellungspolitik ist eben "link" im eigentlichen Sinne des Wortes. :wink:

Kompliment zu Deiner "Gleichberechtigung", bei der die Rechten weniger Rechte als die Linken erhalten. :p

Soviel zur "Gleichheit an Rechten"... :wink:

P. S.: Typisch Frau:
Kaum kommt das Thema "Gleichberechtigung" zur Sprache, beansprucht sie alle Rechte für sich!
 

Eireannach

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
573
Locus, ich wünsche Dir die Kraft zu erkennen!

Dass JEDE Art von Destruktivität falsch ist, rechts wie links.
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
soso...dann ist für dich ein weinendes kind also linke propaganda..


oh..wie weitsichtig, mich über mein geschlecht in der funktion als mod zu kritisieren...mensch..du bist ja n richtig guter und objektiver diskussionspartner...

linke propaganda kann ich hier niegends entdecken...aber du kannst mir da gerne weiterhefen(--> link?)
LINKEXRTREMISMUS WIRD EBENSO ENTFERNT WIE RECHTSEXTREMISMUS.PUNKT.

einen tscheche einen frauenvergewaltiger zu nennen....ohne ausnahme, das ist rechtsextremismus.
den frieden dem krieg vorzuziehen...das ist KEIN(ich wiederhole: kein) Linksextremismus.


NOCH FRAGEN?

ich hab eine...woher hast du den begriff gleicstelung?
ist der irgendwie gefallen???

Laurin


PS....BITTE ZURÜCK ZUM TOPIC!!!!!!!!!
 

Locus

Geselle
Registriert
13. Mai 2002
Beiträge
59
Ich habe erstens keinen Begriff namens "gleicstelung" (?!?? :? ), zweitens leide ich nicht am Objektivitätsfimmel und drittens "link" bedeutet im eigentlichen Sinne "falsch, hinterhältig".

Ausserdem war es ja ungeheuer weitsichtig von Dir, mein Gedicht zu sperren und dann, weil Du meinen Text völlig falsch zitierst, Behauptungen aufzustellen, die Du nicht mehr beweisen kannst.

Glücklicherweise habe ich dieses Problem nicht, denn ich habe Beweise:

Warum müssen wir töten,
müssen Kriege führen,
müssen schimpfen, müssen foltern?
Um unser Land zu beschützen,
tönt es von oben.

Das aber ist Volksverhetzung und Diffamierung der Regierenden als Mörder und Kriegstreiber, ohne dafür auch nur den geringsten Beweis zu haben!

Und wieso Du die linke Propaganda darin nicht siehst, ist mir schleyer -haft! :wink:

Einen Menschen ganz pauschal als Mörder zu bezeichnen, nur weil er in der Regierung ist, das ist Linksextremismus!
FREIHEIT UND GERECHTIGKEIT DEM FRIEDEN VORZUZIEHEN, DAS IST KEIN (ich wiederhole: KEIN!!!) RECHTSEXTREMISMUS. :twisted:

P. S.: WIR SIND SCHON MITTENDRIN IM TOPIC! ES GEHT NÄMLICH UM DIE AUSLÄNDERFRAGE!
 

Eireannach

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
573
1. Locus:
Wo siehst Du da Volksverhetzung, abgesehen von dem Wort "foltern"?

2. Von wem glaubst Du denn, dass unser Land sich befreien müsste?
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
anm Mod

steitigkeiten sollten privat ausgeführt werden, kritik an der vorgehensweise der moderatoren gehören zu Fragen, kritik und anmerkungen zur seite...


beiträge werden nicht gelöscht, sondern ins modboard verschoben: die beweisfrage ist so gesichert..


zur richtigstellung:
...
zitat locus:
"Denn die Polen und die Tschechen
sind ja selbst wohl ganz die frechen:
Vögeln nur mit unser'n Frauen,
wenn sie nicht uns selbst beklauen,
bestehlen, ermorden oder betrügen,
vergewaltigen oder belügen - "
...

das ist natürlich was ganz andere und vollkommen falsch wiedergegeben...ode war es schlimm, dass ich die polen vergessen habe?

laurin
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
privat werde ich mich nicht zur WORTKLAUBEREI-TEIL II äussern...und möchte ale teilnehmenden bitten, sachlich zu argumentieren...alles andere wird entfernt


http://www.ask1.org/viewtopic.php?t=116


sollte dies nicht geschehen, wird dieser tread leider geschlossen...
politische diskussionen weren in politikforum geschoben...


Laurin
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
zum topic zurück:

@killah:
wie kommts, das du als nick und als avatar gewaltverherrlichend wirkst und ein solches gedicht einbringst?


Laurin
 

Killah

Meister
Registriert
14. Juli 2002
Beiträge
201
@ laurin

Ich (mein Avatar) sehe gewaltverherrlichend aus und mein Nickname sagt das auch aus....und ?
Folgerung ?!

Okay, nehmen wir einmal an, ich bin gewalttätig :arrow: das sagt noch nichts über das Subjekt auf welches meine "hypothetische Aggression" gerichtet ist, aus.
Vielleicht bin ich ja auch autoaggressiv - vielleicht sehe ich meine theoretische Aggression auch als radikale Säuberung an - als Säuberung meines Charakters von Roststellen. Das Mitteln das ich dazu benutze ist dann eben aggressiv zersetzende Selbstkritik.
(Da ich ein Teil der Gesellschaft bin, habe ich auch ein Recht mich/mein Gesellschaftseogobestandteil zu kritisieren, oder ? :)
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
deshalb frage ih ja nach...

ausserdem hab ich nicht danach gefragt, was es zu bedeuten haben KÖNNTE(das kann ih selbst)
sondern wie du tatsächlich als person dazu stehst...


Laurin
 

Locus

Geselle
Registriert
13. Mai 2002
Beiträge
59
An Laurinchen,
das Killerkaninchen


Himmel, Arsch und Zwirn,
wo bleibt bloss Dein Gehirn?

Glaubst, Dir gehört die Welt,
wenn tust, was Dir gefällt?

Stellst Dein Ego dar - wie dumm -
vor unserm Leserpublikum?

Bist wohl gar so dumm geboren,
Du linker Arsch mit Eselsohren?

Erweis't den falschen Deine Gunst,
und missverstehst auch jede Kunst!

Deshalb geb' ich Dir diese Mahnung:
Von Lyrik hast du keine Ahnung!

Und ich scheiss' auf dumme Frauen,
die gar jede Kunst versauen
und "Gleichheit" sogar dann vertreten,
wenn sie einfach ungebeten
des Künstlers Freiheit gar zerstören,
bloss weil sie auf Helsing hören.

Rechtes strafst Du, Linkes nicht,
Du bist hier der Bösewicht!
"Gleichheit" nennst Du Deine Lügen,
wen willst Du damit betrügen?

Doch zum Glück, obsiegst Du nimmer:
Wahre Kunst, die siegt halt immer!



P.S.: Diktatorin, bleib bei Deinen Pfauenflechten... äh... Frauenrechten! Ich kann nämlich noch viiiiiiiiiiiielll böser werden...:twisted:
 

Killah

Meister
Registriert
14. Juli 2002
Beiträge
201
@ Laurin: Natürlich bin ich KEIN :!: gewalttätiger Mensch (auch wenn es evtl. den Anschein erweckt). Eigenartig: Ok aber nicht gewalttätig...

@ Locus: Über Kunst lässt sich zwar streiten, aber man sollte dennoch nicht versuchen jemanden (egal ob mann oder frau) mit seiner Lyrik Schaden zuzufügen oder zu diskriminieren...
Außerdem... deine Signattur ist auch nicht grade... akzeptabel!!!
 

kalsoom

Meister
Registriert
6. Juli 2002
Beiträge
224
zurück zum Gedicht -----

Nur was uns fremd und anders ist bringt uns zur Weiterentwick-
lung. Welch eine Herausforderung, die Dinge von verschiedenen
Seiten zu betrachten - Aus der Sicht unterschiedlicher Kulturen.

Wer will schon auf einem Fleck stehenbleiben?
Nur haben viele Menschen Angst , dass ihr Weltbild zerbricht.
 

ParaM!nd

Meister
Registriert
23. Mai 2002
Beiträge
452
Laurin schrieb:
was gemeint ist, ist, das jeder mensch in seinen RECHTEN gleich ist....malm ein wenig vorher drüber nachdenken, wie es wohl gemeint ist, bevor man leuten mit gleicher meinung an den hals springt.

Bedingt das eine nicht das andere ?
Die Afrikaner wurden versklavt, weil sie sich in Hautfarbe und Lebensart unterschieden, irgendwelche unserer Bleichgesichtigen Wissenschaftler haben daraus gefolgert, Farbige seien Untermenschen, die wie Tiere für uns, die weisse High Society nutzbar gemacht (=>entrechtet) werden können.
Hätte man jenem Hirnie beibringen können, das auch seine Nachbarn sich in der Hautfarbe - wennauch optisch unwesentlicher - unterscheiden, wäre dieser vielleicht nicht auf so verblödete Thesen gekommen.

Ich denke, das man unsere Verschiedenheit akzeptieren muss, anstatt unsere Gleichheit zu predigen, denn diese ist - auch rechtlich - eine Illusion, bestenfalls.

Nach dieser kunstvollen Rückkehr zum eigentlich Thema sei noch gesagt, das ich prinzipiell niemandem an die Gurgel gehe, es hat mich beim lesen lediglich spontan und massiv gestört.

ParaM!nd
 
Oben