Asus eePC

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Seit neustem hat Asus mit dem EeePc ein kleines Notebook für 300€ auf dem Markt. 7 Zoll Display, 900 Gramm schwer.
Hört sich sehr interessant an, hat schon jemand eines Live geshen oder gekauft?
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
Erfahrungsbericht würde mich auch mal interessieren.
Hab schon ne Menge drüber gelesen, aber noch nie eins live gesehen.
Was haben denn die Dinger überhaupt für ne Rechenleistung?
Das fällt ja in den meisten Artikeln untern Tisch, weil jeder drüber diskutiert, ob 7Zoll überhaupt genügend usability haben. :lol:
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
SimoRRR schrieb:
Das fällt ja in den meisten Artikeln untern Tisch, weil jeder drüber diskutiert, ob 7Zoll überhaupt genügend usability haben. :lol:
Sind das die gleichen Leute, die sich Kinofilme auf nem Ipod anschaun?
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
Wahrscheinlich... lifestyle muss mobile und userfreundlich sein... und klein...
und bunt... und möglichst mit touchscreen *patsch*

Ka, kaufen werd ich mir so ein Gerät sicherlich nicht, aber interessant ists schon *gg*
 

Eskapismus

Ehrenmitglied
Registriert
19. Juli 2002
Beiträge
2.151
SimoRRR schrieb:
Wahrscheinlich... lifestyle muss mobile und userfreundlich sein... und klein...
und bunt... und möglichst mit touchscreen *patsch*

wieso *patsch* ? Ich mag mobil userfreundlich und touchscreen.

SimoRRR schrieb:
Ka, kaufen werd ich mir so ein Gerät sicherlich nicht, aber interessant ists schon *gg*

Ich werds mir auch nicht kaufen (Auflösung 800x480 = Määh...) aber ich erwarte, dass die Konkurrenz bald mal massiv die Preise senken wird. :p

edit: fast hätt ichs vergessen - ein Vergleich mit dem neuen Airbook

http://www.devindra.org/tech/2008/01/16/apple-air-versus-asus-eee-a-comparison/
 

Booth

Erleuchteter
Registriert
19. Oktober 2003
Beiträge
1.951
Ich hatte mal testweise einen UMPC bzw Origami von Asus - das sind so kleine, knapp 1KG schwere TabletPCs mit vollwertigen PC, aber ohne Tastatur. Das Ding (ein Asus R2H) hatte auch nur 800x480 Pixel und 7 oder 8 Zoll - aus meiner Sicht zum surfen nicht wirklich brauchbar, da man viel zu viel scrollen musste, was auf Dauer sehr nervig war.

Für mich ist ein eee nur für Leute interessant, die sehr viel Text eintippen müssen, und wenig Geld bezahlen wollen. Zum surfen isses nicht so der Hammer, und wenn man unterwegs "nur" Mails und ein paar Infos (Kalender, Notizen, etc) haben will, ist ein PDA mit Tastatur sehr viel mobiler.

Einigen mag er als ein "Wohnzimmer"-Laptop genügen, um mal eben was am Laptop nachzuschlagen. Wer sowas ganz nett findet... ist mit dem eee wohl wirklich ordentlich bedient, zumal bei dem ja recht günstigen Preis.

Aber jedem das Seine :)

gruß
Booth
 

ogukuoo

Meister
Registriert
1. Juni 2003
Beiträge
401
Konnte ihn letzten Freitag mal ausprobieren, da sich ein Kommilitone den eee gegönnt hat.

Mein erster Eindruck ging von "niedlich", was das Aussehn betraf, über "wow", was das Gewicht und das Format betraf bis hin zu "wieso tränen meine Augen", als ich ~30 Minuten darauf rumspielte.

Wie schon erwähnt, wenn man mal schnell was im Internet nachschauen möchte oder einfach einen mobilen Reisebegleiter zum tippen braucht, ist man hier wohl gut bedient.

Aber als PC/Laptop Ersatz, ist er mir einfach zu klein. Da wird die kommende Generation (10Zoll) wohl interessanter werden.
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Den eee hab ich zwar noch nicht gesehen, aber ich bin
mit meinem mobilen Second Hand Arbeitstier (IBM Thinkpad X30)
sehr zufrieden.
Das Ding besteht quasi aus 2 Teilen. Der Dockingstation, die
auch das optische Laufwerk enthält, sowie einige zusätzliche
Anschlüsse und eben dem eigentlichen Laptop.
Hat man alle Programme installiert die man benötigt kann man diese Dockingstation zuhaus lassen und hat dann auch nur n gutes Kilo zu tragen,
und dabei hat es auch noch n 12" Zoll Display.
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
So Leute,

für 299 Euro hätte ich den Asus EEE auch nicht genommen, aber für effektiv 79 Euro + nen UMTS Stick der bei Ebay um die 100 Euro bringt konnte ich als technik-affiner Mensch nicht nein sagen.

Der Ablauf sieht so aus:

1. Zwei Verträge abschliessen
2. Auszahlung der gesamten Monatsgebühren abzgl. 79 Euro nach 2 Wochen auf mein Girokonto.
3. Überweisen des Geldes aufs T-Mobile Kundenkonto, damit entfallen die monatlichen Belastungen.
4. Erhalt Asus EEEpc und UMTS Stick.
5. Kündigung der Verträge zum Laufzeitende und evtl. Verkauf des Sticks.


Hier das Angebot:
http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=330929&perpage=40&pagenumber=1

Der Händler ist seriös und ich werde berichten. Habe soeben bestellt.
 

Malkav

Meister
Registriert
7. Juli 2002
Beiträge
340
Hmmm, da juckts ja doch schon in den Fingern.

Wenn ich nur bei solchen Angeboten nicht immer so mißtrauisch wäre...

Die Chancen, dass es nach den angekündigten 500 Geräten noch welche gibt sind wahrscheinlich nicht sehr groß oder?

Hat denn bisher alles geklappt mit der Bestellung?

Grüße

Malkav
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
Bisher ging soweit alles gut, kamen dann 2 PDFs mit den Vertragsunterlagen, habe sie ausgefüllt und eine Ausweiskopie beigelegt.
Nun heisst es halt warten bis Ende Februar.

Die Händler im Telefontreff, insbesondere der jetzt, sind durchweg seriös und wenn nicht so wird das dort recht schnell entlarvt.

Der Händer mit der EEE Aktion, ist allerdings dort schon sehr lange angemeldet und hat schon öfter sehr gute Deals angeboten.
 

gloeckle

Erleuchteter
Registriert
20. Oktober 2002
Beiträge
1.015
zitat von der angebotsseite:

Die Kosten :
- monatlich 9,- EUR pro Vertrag
- keine Anschlußgebühr !
- 3 Monate lang die T-Mobile eMail Option kostenlos ( Mindestlaufzeit 3 Monate )
- einmaliger Kaufpreis für das Asus Eee inkl. einer Web'n'Walk Box oder Stick 79,- EUR


die Grundgebühr für beide Verträge wird von uns nach Vertragsabschluß ( ca. ein - zwei Wochen ) komplett ausgezahlt! 432,- EUR abzgl. 79,- EUR Kaufpreis Notebook auf das angegebene Bankkonto!

Die DayFlat von T-Mobile:
- Nur 4,95 € Tagesnutzungspreis*
- Mit DSL-Geschwindigkeit online
- Keine Volumenbegrenzung

Ich verstehe nicht, wie sich die Grundgebühr zusammensetzt: 432 € - Laufzeit 12 Monate?
Was ist mit den monatlichen 9 €? Muss ich die noch dazurechnen?
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
Es sind zwei Verträge die über 24 Monate gehen, also:

24 * 9 * 2 = 432 Euro Vertragskosten in 2 Jahren

vom Händler ausgezahlt werden

432 - 79 = 353 Euro

Dazu erhälst du dann noch den EEE und einen UMTS Stick.
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Der Händler lebt dann von den Provisionen für die Verträge? Sind die so happig? :shock:
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
Momentan scheint T-Mobile recht viel Provision für diese WebData Verträge zu zahlen. Es wird gemunkelt, dass es so um die 450 Euro pro Vertrag sind.

Anfang des Jahres waren es die MyFavs Tarife von T-Mobile die so stark provisioniert wurden.

Und ja die Händler leben recht gut davon, nicht unbedingt bei den Angeboten beim Telefontreff, aber zumindest diejenigen mit Ladengeschäft, wo der Kunde sich halt über ein 1 Euro Handy freut und der Händler dann pro Vertrag nen paar Hunderter einnimmt.

Beim TT sind es eher Händler die die Anzahl ihrer Abschlüsse pushen wollen, denn so gibt es bessere Konditionen für Händler, die mehrere hundert Abschlüsse im Monat machen. Es gibt dann z.B. auch Reisen für den Monatsbesten etc.

Kurz gesagt: In der Mobilfunkbranche gibt es eine Riesenblase, die vermutlich irgendwann platzen wird. Die Leute beim TT, mich eingeschlossen haben sicher mehr als 3 Handykarten in der Schublade liegen, der normale Handynutzer hat ja im großen und ganzen keine Ahnung was man sparen kann und was die Händler so kassieren.
 

gloeckle

Erleuchteter
Registriert
20. Oktober 2002
Beiträge
1.015
wie lange hat es bei dir gedauert, bis ne antwort auf die erste mail kam?
ich warte noch...
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
Keine Panik, kommt schon noch. Hat bei mir 12 Stunden gedauert.
Er hat sicher nen Riesenansturm, hab einfach Geduld.
 

gloeckle

Erleuchteter
Registriert
20. Oktober 2002
Beiträge
1.015
ok, ist da.
eine schriftliche bestätigung, dass die grundgebühr auf mein konto ausbezahlt wird bekomme ich aber nicht, richtig?
heikles unterfangen.
 

gloeckle

Erleuchteter
Registriert
20. Oktober 2002
Beiträge
1.015
aaaaaaaaaaaah, ich hab auf der registrierungsseite als tarif "relax 1000 XL" ausgewählt. hätte ich webnwalkPLUS nehmen sollen? ich will diese verträge nicht nutzen, das minimalangebot ist also das richtige.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben