Ask1 als Schulfach?

kante

Geselle
Registriert
6. November 2006
Beiträge
80
Als ich noch in die Schule ging, wussten die Lehrer noch nicht so richtig, dass sie das Individuum in mir rauskitzeln und hätten bestärken müssen. Bei mir galt eher so ein "Laufenlassen".

Auch kenne ich das heutige Schulsystem nicht wirklich.

Trotzdem stellt sich mir die Frage, ob es heutzutage nicht eine Bereicherung für Schüler und Lehrer / Lehrerinnen wäre, gelegentlich ein paar Beiträge hier aus dem Forum anzunehmen und sich damit auseinander zu setzen,

wie seht Ihr so eine Idee?
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
Eine sehr gute Idee, die klassischen Schulfächer scheinen mir sowieso überholt und die Schulen braten da sowieso ihr eigenes Ei, wer braucht Rudern oder Portugiesisch.

In Mecklenburg gibt es so ein Projekt, wo z.b Medienkompetenz als Schulfach eingesetzt wird, okay man muß das Fach auch füllen, aber den Ansatz finde ich gut. Meine Unterschrift für die Petition hast du.

Lg Hosea
 

AGSzabo

Meister
Registriert
17. November 2004
Beiträge
191
na klar! allen voran meine beitraege ueber den Torah-Cosmos und die Hitomi-Funktion! tralla
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
Agszabo schrieb:

dazu die wikinische antwort:

jep, ich finde ausgehend von dem Thema, kann man Interesse wecken und ausgehend davon in Richtung Chemie/Physik/Mathematik/Geometrie gehen, eine geile Verpackung würde man heutzutage sagen.

Lg Hosea
 
Oben