Arbeitsverhältnis kündigen?!

Java

Meister
Registriert
26. August 2005
Beiträge
199
Hallo,

ich arbeite bei einem zeitarbeitsunternehmen welches mich einem industriebetrieb ausgeliehen hat. soweit habe ich kein problem. nun allerdings mit dem industriebetrieb, ich komme weder mit der arbeit noch den leuten dort klar - nun möchte ich gerne kündigen, weil mir eine festanstellung bei einem anderen unternehmen angetragen wurde.

aber wie kündige ich jetzt richtig? im arbeitsvertrag gibts die kündigungsfristen, soweit ziemlich easy. aber von gründen ist dort nix genannt. muß ich meine kündigung überhaupt begründen? bin noch in der probezeit (3. monat, von insge. 6 monaten)
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
In der Probezeit kannst du jederzeit, ohne Angabe von Gründen sofort kündigen. Der Arbeitgeber hat allerdings das gleiche Recht.
Wenn du selbst kündigst, gibt es aber erstmal kein Arbeitslosengeld. Wenn du eine neue bessere Stelle hast und den zeitlichen Übergang gut hinbekommst, entstehen für dich, keine finanziellen Nachteile.


LG

AoS
 

Java

Meister
Registriert
26. August 2005
Beiträge
199
Angel of Seven schrieb:
In der Probezeit kannst du jederzeit, ohne Angabe von Gründen sofort kündigen. Der Arbeitgeber hat allerdings das gleiche Recht.
Wenn du selbst kündigst, gibt es aber erstmal kein Arbeitslosengeld. Wenn du eine neue bessere Stelle hast und den zeitlichen Übergang gut hinbekommst, entstehen für dich, keine finanziellen Nachteile.


LG

AoS

merci! somit alle fragen beantwortet ... danke nochmals :)
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
einen kleinen Haken gibts jedoch, wenn dein neuer Vertrag ein befristeter sein sollte:

Zeitarbeitsfirmen stellen meist unbefristete Verträge aus. Kündigt man diesen um ein befristetes Arbeitsverhältnis an zu nehmen wird einem dieses, im Falle das der Vertrag nicht verlängert wird, von der Agentur für Arbeit negativ - und somit mit einer befristeten Sperre - ausgelegt. Dabei sind auch eventuelle erhebliche Unterschiede in der Entlohnung unerheblich. Von unbefristet zu befristet gleich Selbstverschulden.
 

Ähnliche Beiträge

Oben