Arafats Stuhl wackelt

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.865
Die Proteste von Palästinensern richten sich gegen ihren Führer, jüngst insbesondere gegen die Vetternmassnahme Arafats, der seinen eigenen Cousin als Chef der Sicherheitskräfte eingesetzt hatte - aber nun wieder abgesetzt hat. Der Ministerpräsident Kureia hat seinen Rücktrittsgesuch eingereicht, der jedoch von Arafat abgewiesen wurde. Kureia besteht jedoch auf seinen Rücktritt. Ausserdem soll Arafat an Geldwäscheaktionen beteiligt gewesen sein, dass bei einem armen Volk nicht auf Wohlwollen stossen dürfte. Wie stark wackelt sein Stuhl nach so vielen Jahrzehnten? Wie wirken sich die aktuellen Entwicklungen auf Nahost aus?

Artikel auf welt.de

Netzeitung berichtet

auf n-tv
 

osiris1806

Meister
Registriert
20. August 2002
Beiträge
280
hi,
ich hatte ja mal in früheren beiträgen mehrmals erwähnt das arafat von vielen palästinensern als korrupt angesehen wird. einige werfen ihm sogar zusammenarbeit mit israelischen regierung vor.
in der tat fließt sehr viel geld in den taschen der familie arafat, allerdings
ist er nun mal der vertreter des volkes dort.
eine interessante entwicklung dort.
ich hatte vor jahren einen intressanten traum, ich las eine sehr grosse überschrift in einer tagezeitung "arafat tod, ermordet" und ich war mir tausendprozentig sicher, das es an einem Donnerstag war, das ich diese Schlagzzeile gelesen hab.
wer weiß, es kann vieles passieren.
 

Ähnliche Beiträge

Oben