AOL - ISDN

lifeseek

Lehrling
Registriert
6. August 2006
Beiträge
32
Guten Morgen,

gestern habe ich meinem Gemeindepfarrer seinen Büro-PC neu eingerichtet. ISDN-Modem ist extern über USB, Telekom Eumex. Kurzum, gibt es 2 Probleme:

- Nach jedem Rechnerstart fragt AOL (9.0) jedes Mal nach einer Internetverbindung, woraufhin ich das Proggi selbst suchen lasse und es dann prompft das "AOL-ISDN" findet und damit problemlos online geht. Warum speichert es nicht diese Einstellung, sondern fragt bzw. sucht jedes Mal von Neuem?

- Sowohl an der Geschwindigkeit/Übertragungsrate, als auch an dem nur einen aktiven Lämpchen am ISDN-Modem bemerke ich, dass der Internetzugang nur eine ISDN-Leitung nutzt, und nicht beide gleichzeitig. Ihr wisst ja, AOL und Windows und benutzerdefiniterte Netzwerkverbindung (Aber des Menschen Wille ist ja bekanntlich sein Himmelreich!)...

Wie oder wo kann ich dauerhaft beide Leitungen aktivieren? Im Telekom-Proggi habe ich nichts passendes gefunden.

LG
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
lifeseek schrieb:
Guten Morgen,



- Nach jedem Rechnerstart fragt AOL (9.0) jedes Mal nach einer Internetverbindung, woraufhin ich das Proggi selbst suchen lasse und es dann prompft das "AOL-ISDN" findet und damit problemlos online geht. Warum speichert es nicht diese Einstellung, sondern fragt bzw. sucht jedes Mal von Neuem?

Weil du keine manuelle DFÜ-Verbindung eingerichtet hast. Wie man das macht erfährst du hier:

http://www.aol.de/zugang/3_3_dfue_imap_f.html


- Sowohl an der Geschwindigkeit/Übertragungsrate, als auch an dem nur einen aktiven Lämpchen am ISDN-Modem bemerke ich, dass der Internetzugang nur eine ISDN-Leitung nutzt, und nicht beide gleichzeitig. Ihr wisst ja, AOL und Windows und benutzerdefiniterte Netzwerkverbindung

Wie oder wo kann ich dauerhaft beide Leitungen aktivieren? Im Telekom-Proggi habe ich nichts passendes gefunden.

LG

Wieso Telekomproggi?
Ich dachte AOL?
Auf jeden Fall muß die jeweilige Verbindungssoftware des Providers die zweikanalige Verbindung unterstützen, tut sie das nicht, könnte man alternative Frewaretools ausprobieren. Ob die aber mit der Müllsoftware von AOL laufen?

LG

AoS
 

lifeseek

Lehrling
Registriert
6. August 2006
Beiträge
32
Hi,

das olle AOL-Proggi SOLL (leider!) genutzt werden; von daher hilft der obige Link leider nicht.

Das ISDN-Gerät ist von der Telekom und hat nen eigenes Proggi (Einstellungen werden in der Hardware gespeichert).

LG
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
lifeseek schrieb:
Hi,

das olle AOL-Proggi SOLL (leider!) genutzt werden; von daher hilft der obige Link leider nicht.

Das ISDN-Gerät ist von der Telekom und hat nen eigenes Proggi (Einstellungen werden in der Hardware gespeichert).

LG

AOL schrieb:
Über das neu angelegte Symbol auf Ihrem Desktop können Sie ab jetzt eine Breitbandverbindung zu AOL über das DFÜ-Netzwerk aufbauen.

Wo ist das Problem?
Nur die Verbindung wird manuell hergestellt. Die Aol9.0-Software kann man trotzdem benutzen.
Ist auch besser wenn man Kontrolle über die ISDN-Einwahl hat. :roll:

LG

AoS
 

Ähnliche Beiträge

Oben