Angst | Liebe | Angst?

Lightning-Angel

Großmeister
Registriert
16. Mai 2002
Beiträge
582
Hmm hi :)

Ich bin völlig verwirrt und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Ich hab mich vor ca. 11 fast 12 Monaten von meiner Freundin getrennt um es genau zu nehmen sie von mir … http://www.ask1.org/modules.php?na...start=30&sid=237b2e2dedb4887e903f977b2fe90af8

Es waren 4 wundervolle Jahre aber da wir beide recht jung zusammen gekommen sind meinte sie sich noch einmal austoben zu müssen/ bzw. mehrmals ;) aber egal mit der Zeit vergehen alle Wunden.

Seit dem hab ich mich sozusagen verkrümelt ich war zwar jedes WE feiern(fast :p) aber jedes Mal bevor sich etwas mit einer Dame anbahnte hab ich einen Rückzieher gemacht.

Dann hab ich sie gesehen … ich war wie verzaubert … 1 2 3 die Angst war vorbei … ich fragte nach ihrer Nummer und wir schrieben uns anfangs … jede freie Minute bis wir uns das erste mal trafen … wir haben uns Stunden unterhalten und sehr viel gelacht :tuschel: … allerdings wurde mir mulmig also ich unter anderem gefragt hatte warum sie denn einen Nerven- Zusammenbruch :? hatte …. Sie hat eine ziemlich miese Vergangenheit hinter sich. Vom Freund verprügelt etc. pp. Aus irgendeinem Grund vertraute sie mir jedoch vieles nicht alles an, manchmal hab ich auch einfach meinen Finger sanft auf ihren Mund gelegt und sie einfach nur im Arm gehalten, einerseits wollte ich es ja wissen hatte aber Angst davor andererseits wollt ich einfach nur für sie da sein. Wir haben uns noch ein paar mal getroffen lagen auch oftmals im Bett wobei wir nur geredet hatten, was für den einen wohl komisch ist für mich aber schöner als jedes Liebesspiel(na ja fast :D) ich bin danach eine Woche weg gefahren wo wir uns auch im Minutentakt geschrieben haben… ich habe sie vermisst als ich los gefahren bin und ich hab sie noch viel mehr vermisst als ich im Bett lag.

Ich hatte gemerkt dass ich mich Hals über Kopf verliebt hatte … dabei wollte ich mich doch nicht mehr verlieben da die letzte Erfahrung mir nicht wirklich gut getan hat… ich wollte mir noch mehr Zeit geben… aber nischt is :)
Ich hab mir allerdings mehr sorgen um sie gemacht da sie nicht wirklich gute Erfahrungen mit Männern gemacht hat… jeder der Typen an den sie bis jetzt geraten war, hatte sie entweder beklaut oder geschlagen… das sie natürlich eine Abwehrende Haltung gegenüber Männern hat ist mir schon klar… ich bin mir nicht sicher ob ihr das 100%ig klar ist. Ich glaube nicht das sie bereits alles verarbeitet hat… es ist zwar auch schon einige Zeit her aber dennoch… die Geschichte geht so weiter… sie holte mich vom Bahnhof ab wir gingen zu mir und redeten von 18:00Uhr bis 05:00Uhr ^^ ich war glaub ich das erste mal wieder richtig glücklich … für sie galt wohl das gleiche man hat es in ihren Augen gesehen (na ja und außerdem hat sie es gesagt :p)
Nu komm ich mal zum Punkt, also wir sind nun zusammen nach einiger Zeit es läuft super, es könnte gar nicht besser laufen… aber ich habe Angst das sie sich nur in mich verliebt hat weil ich der erste Mann bin der für sie da ist, der ihr zuhört und sie auf Wolken trägt. Sie hat doch bisher nur schlechtes Erfahren… was ist wenn sie sich bereits mit der Opferrolle personifiziert hat? Was ist wenn es ihr besser geht sie alles verarbeitet hat… und dann merkt das ich es doch nicht bin … die „große“ Liebe… das macht mir Angst… ich warte jetzt aber mal lieber auf Antworten und fragen sonst wird des hier zu lang
:roll:
 

Agarthe

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.999
Hi LA,

lange nichts voneinander gelesen. Ich finde, Du hast den Thread völlig richtig betitelt & scheinst Dir auch sehr klar zu sein, was auf Gefühls- und Verstandesebene passiert.

Ich weiss, es klingt banalisierend (soll es aber nicht sein), aber Du hast einfach Angst, nochmal verletzt zu werden. Mach' nicht diesen Fehler, etwas Schönes mit Deinem Zweifel dem Ende zuzuführen, nur, weil Du glaubst, dass es eh früher oder später zuende geht.

Geniesse es in vollen Zügen und mit dem innewohnenden Risiko eine weitere Bauchlandung zu erleben. NUTZE die schöne Zeit, die ihr habt jetzt und nimm völlig in Kauf, dass es böse enden könnte. Angst ist menschlich, aber scheisse. :wink:

Ich will auch gar nicht darauf eingehen, was Du ausgeführt hast & warum Du glaubst, dass sie ihr Interesse verlieren könnte. Liebe immer als wäre es das letzte Mal.
 

lowtide

Großmeister
Registriert
16. September 2003
Beiträge
546
hi Lightning-Angel

kann ziemlich gut nachvollziehen was du gerade fühlst, ich hatte auch ne lange beziehung 3 1/2 jahre. nun seit anfangs jahr sind wir nicht mehr zusammen und ich hab mich auch wieder neu verliebt. meine neue hatte auch nicht immer die besten erfahrungen mit männern gemacht. nun ja ich geb mir halt mühe und probiere ihr alles zu geben was sie braucht und in ihren früheren beziehungen nie bekommen hat. sie meint dann halt auch immer wie perfekt das ich bin und das sie die schönste zeit ihres leben mit mir hat usw.
Hier währen wir dann auch beim problem. ich bin bei weitem nicht perfekt hab ein paar nervige angewohnheiten und nun hab ich halt auch angst das ihre seifenblase halt auch ziemlich schnell wieder zerplatzen könnte. im moment stellt sich das problem nicht so da sie in einem anderen land wohnt und wir uns nur sehr selten sehen, was bedeutet das es einfacher ist eine wunschvorstellung von einem partner aufrechtzuerhalten.

nun ja schätze wir haben so ziemlich das gleiche problem :D

nun ich schau jetzt halt mal wies läuft grossartig dran ändern lässt sich eh nichts und wenns nicht klappt schaun mer halt weiter, tönt jetzt sehr einfach :) ich mach mir natürlich mehr gedanken darüber und hab vor dem tag auch riesenangst und hoffe es wird nie passieren aber man sollte sich nicht verückt machen.
 

Lightning-Angel

Großmeister
Registriert
16. Mai 2002
Beiträge
582
hi Agarthe wie läuft das Studium? :wink:

Ich mach mir einfach zu viele Gedanken, in grunde genommen hab ich Angst das sie genau wie es lowtide gesagt hatte die Seifenblase zerblatzt :cry: wobei ich mich kenne und wenn mich so liebt wie ich jetzt bin dann ist es ne recht feste Blase 8O :wink: das gleiche was du mir gesagt hast hab ich ihr auch gesagt :mrgreen: aber dennoch mach ich mir darüber gedanken... ich will nicht das sie nochmal verletzt wird...
 

Lt.Stoned

Großmeister
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
846
ich denke auch agarthe hat alles geasgt...du darfst die angst das alles irgendwann vorbei ist nicht zu stark werden lassen...ich kenne das problem auch, zwar anders, aber ähnlich...

und selbst WENN du verletzt werden solltest...die vorherige schöne zeit isses auf jeden fall wert.
 

Lightning-Angel

Großmeister
Registriert
16. Mai 2002
Beiträge
582
Also erstmal danke ich euch besonders Agarthe die mir mal wieder den Kopffrei gewaschen hat un/gewollt
remybussi.gif


Ich würde allerdings gerne noch einen 2ten Punkt ansprechen... ihr Ex-Freund... (!!Erinnerung !!Der Schläger) Er belästigt sie noch heute mit Anrufen und sonstigen Sachen, es laufen gegen ihn immer noch Anzeigen ich glaube 5 ... aber bei allen Gesetzen gibt es eine Grenze und das einzige was er wegen Körperverletzung, Nötigung, Sachbeschädigung, Freiheitsberaubung, ??Gewaltandrohung?? naja steht mit drin ... kriegen würde/wird ist ne Geldstrafe an Vater Staat oder max. Eine Strafe die als Bewährung ausgesetzt wird... das Problem daran ist aber, wie reagiere wenn er ihr was antun will... bzw. mir... an und für sich ist das kein Problem ich mach seit mehreren Jahren intensiv Kampfsport, das Problem ist aber die Psyche dieses Mistkerls... dumm, pervers, gewalttätig , STOLZ naja und irgendwie Irre ...

Nehmen wir nun einmal an es kommt zu einer Auseinandersetzung(?? wird des so geschrieben?) und er wird aggressiv... nun gut er liegt am Boden dann versucht er es noch mal .... etc. pp. das geht dann ne weile so ... bis er abzieht... nun kommt das Problem, er ist so ein Typ der kommt dann mit 5 Mann wieder... o.k. wird schwierig aber hey ;) ... so könnte dieses Spielchen ewig weitergehen bis meinem Engel evtl. einmal was passiert :evil: also wie mach ich ihm klar das er sie einfach in ruhe lassen soll... ignorieren hilft leider net ...

Auch wenn ich jetzt selber Angst vor mir kriege, aber wäre es denn bei einem solchen Menschen dessen Strafakte von Drogen Missbrauch bis zur Drohung mit Schusswaffen nicht ratsam, ihn solange zu „bearbeiten“ bis er wirklich denkt das er stirbt? Ich weiß es klingt brutal pervers und sagen wir scheisse :) aber ich finde keinen anderen weg als ihm klar zu machen das alles grenzen hat … und er nicht Gott ist (Das denkt er übrigens wirklich) er muss wissen und fühlen das nur ein winzig größerer Druck ihn töteten würde…


Nun hab ich vor mir selber Angst … ich würde nie so denken wenn ich nicht solche angst um Mell hätte… ach menno
:cry:
 

Lt.Stoned

Großmeister
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
846
:eek:

hmm ich denk von so seehr gewaltätigen lösungsansätzen solltest du dich verabschieden ;)
als selbstverteididung ihm ein zwei mal in den arsch zu treten is ja net so wild, aba ihn killen ?! 8O
nur wenn du mir ne kopie vom video schickst :twisted:
nee ma im ernst.
der typ isses doch garnich wert das du 9 jahre für totschlag innen knast kommst oda ?
 

Woppadaq

Erleuchteter
Registriert
2. August 2003
Beiträge
1.413
Lightning-Angel schrieb:
an und für sich ist das kein Problem ich mach seit mehreren Jahren intensiv Kampfsport, das Problem ist aber die Psyche dieses Mistkerls... dumm, pervers, gewalttätig , STOLZ naja und irgendwie Irre ...

Wo liegt das Problem, Mann ?

Lach ihn aus, wenn er so dumm ist.
LAch ihn solange aus, bis er auf dich einschlagen will, dann lach ihn noch mehr aus.
Sag ihn, daß er sonstwas machen kann, weil ihr beiden sowieso zusammenbleibt, egal was geschieht. Sag ihn "Wenn du dich mit mir schlagen willst, ok, aber das Ergebnis wird nichts daran ändern, daß sie bei mir bleiben will und wird !"

Das würde ich machen, und ich bin in Punkto Selbstverteidigung der reinste Strohhalm.
 

nicolecarina

Erleuchteter
Registriert
6. Juni 2003
Beiträge
1.659
*schwärm*

erst mal gratulation dass du bis hierher mut bewiesen hast, soweit lass ichs zur zeit erst gar nicht kommen, obwohl ich öfter drüber nachdenk: mal wieder richtig verlieben. gleichzeitig wird mir schlecht vor aufregung.

und so blöde angst sich auch anfühlt, sie hält einen wach. ist schon okay, so sie eben nicht neurotisch wird

aber das klingt alles wirklich schön was du erzählst, vergangenheit hin oder her.

viele schöne stunden noch und erzähl bald mal wieder, wie es euch so geht
 

Agarthe

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.999
hi Agarthe wie läuft das Studium?

Wächst und gedeiht. :wink:

Also erstmal danke ich euch besonders Agarthe die mir mal wieder den Kopffrei gewaschen hat un/gewollt

Gern geschehen. Jederzeit wieder. :D

Was die "Waffen"-Geschichte angeht: wenn Dich der Gedanke belastet, dann lebe Deine männlichen Beschützerphantasien (oder -instinkte) nur bis zu dem Punkt, den woppadaq genannt hat. Bis dahin kannst Du Dich ja gut fühlen.
Ich kenne den Typen nicht, aber Du hast noch Zeit, zu entscheiden, was zu tun ist, wenn er wirklich zur Gefahr werden sollte. Brich Deine Tagträume diesbezüglich einfach früher ab, wahrscheinlich wird es nie so eintreten.
 

Lightning-Angel

Großmeister
Registriert
16. Mai 2002
Beiträge
582
Zu dem was nie eintreten wird, sie ist heute zu mir gekommen haa rate mal wer ihr über den weg gelaufen ist... naaa richtig ... Mr. Ich kann Frauen schlagen...

Jep und promt hat sie eine gekriegt... o.k. es reicht... ehrlich ...

[Beschützer Instinkt On]
 

Lightning-Angel

Großmeister
Registriert
16. Mai 2002
Beiträge
582
Lt.Stoned schrieb:
:eek:

hmm ich denk von so seehr gewaltätigen lösungsansätzen solltest du dich verabschieden ;)
als selbstverteididung ihm ein zwei mal in den arsch zu treten is ja net so wild, aba ihn killen ?! 8O
nur wenn du mir ne kopie vom video schickst :twisted:
nee ma im ernst.
der typ isses doch garnich wert das du 9 jahre für totschlag innen knast kommst oda ?

Ich hab doch nicht gesagt das ich ihn Todschlagen möchte, nur dem Tode nahe bringen das er weiss das er nicht unverwindbar ist ... das er weiss wie hilflos sich manch andere gefühlt hat mit denen er das abgezogen hat... aber ich bin noch ein wenig sauer also schreib ich mal lieber morgen ... da wird das klarer .... :wink:
 

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
@LA

Sorry, nur eine Anmerkung und nicht mal einen Vorschlag zur Lösung.

Wenn der Typ wirklich so bekloppt ist, und Frauen verprügelt, wird er sich in Zukunft auch nicht davon abhalten, wenn Du ihn "halbtot" schlägst.

Im Gegenteil, ich gehe mal davon aus, daß er sich irgendwann an DIR rächen wird...

Ich weiß auch nicht, wie man sowas abstellen kann, sorry.

Viel Glück noch!
winston
 

Lt.Stoned

Großmeister
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
846
Ich hab doch nicht gesagt das ich ihn Todschlagen möchte, nur dem Tode nahe bringen
ich bezweifle das du wie zb xena (lol) ma eben die sauerstoffzufuhr zu seinem gehrin unterbrechen und auf knopfdruck wieder öfnnen kannst.
 

Lightning-Angel

Großmeister
Registriert
16. Mai 2002
Beiträge
582
so wieder beruhigt ... :? naja vielleicht nicht wie xena :lol: aber ... ach was solls noch mehr gewalt bringt nichts ihr habt recht .... :( nu weiss ich endlich mal wie hilflos man sich fühlen kann ... :cry:
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
Gewalt kanns nicht sein. Auch wenns blöd klingt, mein Rat wäre:
Zeig den Typ für jeden Scheiss an. Er hat deine Freundin geschlagen? Fein, sofort zum Arzt, Körperverletzung oder wasauchimmer. Wenn er's wieder tut? Nochmal anzeigen und am besten gleich noch'ne Unterlassungsklage. Sowas müßte doch möglich sein, in der Art, dass er deiner Freundin und dir nicht näher als ... Meter kommen darf.
Damit hast du'ne solide Grundlage ihn für jedes Erscheinen neu anzuzeigen.
Wenn er dann so weitermacht schaufelt der Typ sich sein eigenes Grab.
Im günstigsten Fall hast du'ne Rechtschutzversicherung (bzw deine Freundin) und es kostet dich nichtmal was.
Viel Glück euch beiden und lasst euch von dem Spinner nicht beirren.
Liebe Grüße,
Magna
 

Solon

Meister
Registriert
2. März 2003
Beiträge
187
jeder der Typen an den sie bis jetzt geraten war, hatte sie entweder beklaut oder geschlagen… das sie natürlich eine Abwehrende Haltung gegenüber Männern hat ist mir schon klar…

Hast Du dir schonmal überlegt, ob sie das vielleicht nur so erzählt? Ist keine seltene Taktik. Du schreibst ja selbst:
[Beschützer Instinkt On]
 

Lightning-Angel

Großmeister
Registriert
16. Mai 2002
Beiträge
582
Solon schrieb:
jeder der Typen an den sie bis jetzt geraten war, hatte sie entweder beklaut oder geschlagen… das sie natürlich eine Abwehrende Haltung gegenüber Männern hat ist mir schon klar…

Hast Du dir schonmal überlegt, ob sie das vielleicht nur so erzählt? Ist keine seltene Taktik. Du schreibst ja selbst:
[Beschützer Instinkt On]

Erklärt die blauen Flecke, die Ärztlichengutachten von früher und den Nervenzusammenbruch... :x
Mal im ernst, mir wäre es 100x lieber das sie das nur spielen würde als das es ihr passiert/passiert wäre...

@Magna es laufen 7 Anzeigen sie hat eine Einstweiligeverfügung auf 100m ... zum Deutschen Recht: stell die mal eine Linie vor ... viele Sachen die für jeden normalen Menschen als unzumutbar oder brutal erscheinen sind im Deutschen Recht unterhalb der Linie ... und alles was unterhalb dieser Linie ist wird fast nicht bestraft erst recht nicht wenn du keine Geld hast (er hat kein Geld saß 2x im Gefängnis ist Arbeitslos auf Bewährung wegen eines Verkehrsdeliktes)

Ich zähl mal auf... 1. Körperverletzung 2. Nötigung 3. Verleugnung 4. Hausfriedensbruch 5. Verstoss gegen die Einstweiligeverf. 6. Belästigung 7. Freiheitsberaubung ...

1. Nur 1x gab es einen Zeugen (ergo: fürn Arsch | auch die Gutachten)
2. Nötigung (vorm Gericht ist das überhaupt nischt ergo: fürn arsch)
Ein Herr Effenberg der Millionen hat kriegt eine Geldstrafe von 100.000€ weil er einen Polizisten beleidigt, jemand der kein Geld hat kriegt nichts!
3. Verleugnung vor Zeugen (Richter: Weisen sie bitte dem Gericht nach dass das nicht stimmt)
4. Hausfriedensbruch (wäre ja ganz schön aber er hatte bei ihr gewohnt (ergo: Leben in einer Partnerschaft tja kein Hfb)
5. Verstoss gegen die Einstweiligeverf | bitte weisen sie dem Gericht nach wann Herr ....... die Einztweiligeverfügung erhalten hat... gut kein Ding verschickt ja der Gerichtsvollzieher ... (hopala sie haben sich zwar getroffen aber sie waren in einem Kaffee also iieeeeekkk pech gehabt)(ergo: fürn Arsch selbst als er ihr nachgelaufen ist ... vorm Gericht ist das pille palle)
6. Belästigung ( :lol: )
7. Freiheitsberaubung | ist schon ein hartes Stück aber Nachweispflichtig ... ja richtig gehört man muss das Nachweisen :evil: ja ja ja genau das hab ich auch gedacht...

ergo: Du must kurz vorm Tode sein bzw. wirklich tod bevor die Staatsanwaltschaft sich wirklich damit beschäftigt ... Die Polizei kann da leider nichts machen ... die sind genau wie alle anderen die Gelackten...

Was dem Typen erwarten sind 450€ Geldstrafe an den Staat tolle wolle ... aber Magna du hast recht ... Gewalt bringt nichts :? das hab ich aber nu schon von Agarthe gelernt ;) ...

-------------------------------------------------------------------------------------
 

Beetlejuice

Geselle
Registriert
27. August 2003
Beiträge
84
Ich würde ihm eine Kugel durch den Kopf jagen.
oder beauftrage einen Killer. nein, nein ernst bei Seite!

wie wäre es denn wenn du ihn psychisch fertigmachst?
ohne dass er weiss von wem das kommt.
vielleicht ein kleiner Anruf bei der Polizei unter seinem Namen(nee nicht wirklich)
Männer sind so leicht fertigzumachen. Vielleicht weisst du ja(von den Erzählungen deiner Freundin) wie groß sein ... ist. Oder andere peinliche Sachen, die du an die Öffentlichkeit bringen kannst. Die stärksten Männer haben einen schwachen Kern.

Sag mal, hast du schonmal versucht mit ihm von Mann zu Pfeife zu reden?
Also ohne Geschrei, ohne Schlägereien usw. . Ein ernstes Wörtchen(wenn er nüchtern ist).

Und sonst vielleicht nicht die einfachste Methode, also wenns echt schlimm wird, zieht in eine andere Stadt, etwas weiter entfernt.

das ist mir jetzt spontan eingefallen, aber vielleicht hilft es ja
 

Lightning-Angel

Großmeister
Registriert
16. Mai 2002
Beiträge
582
Ich hab mich für den Weg der Vernunft entschieden bis jetzt klappt das ganz gut, ich hab ihn jetzt einmal getroffen hab ihm gesagt das er ab jetzt nicht mehr machen kann was er will, mit niemanden...und das er mal sein leben überdenken soll(klingt völlig bescheuert aber nach dem ich ihm vorgehalten hab das sein leben bis jetzt das letzte ist das man führen kann, hat er zwar noch a bissel gemotzt aber ich hab gesehen er hat verstanden :wink: )

Danke nochmal an alle für eure Hilfe
 

Ähnliche Beiträge

Oben