An alle Mediziner/Heilpraktiker zwecks Lungen-Regeneration

Imhotep

Meister
Registriert
23. Juni 2003
Beiträge
246
Also, ich möchte jetzt endlich mit dem Rauchen aufhören, da ich mittlerweile die Auswirkungen dieser Sucht mehr als genug spüre. Daher meine Frage: Gibte es medizinische/alternative Therapieansätze, die Reinigung und Regeneration der Lunge zu fördern?
Bin zwar selbst aus der Medizin, aber nicht aus der Pulmologie.

LG Imhotep
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Ein Kniff mit dem man die Lunge reinigen kann fällt mir nicht ein.
Vermutlich gibt es viel Scharlatanerei in diesem Bereich auf
den du hoffentlich nicht hereinfällst (Bergkristalle oder so n Zeug ;-) )

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg und alle Kraft die du brauchst
um durchzuhalten!
 

Atlan

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.627
Was "alternatives" kann ich dir nicht anbieten, aber ich bin von 2 Schachtel auf Null damit:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zyban

Da kostet die 7-wöchige Behandlung ca. € 150,-, aber seit zwei Jahren clean und kann sogar ein paar Bier zuviel trinken neben einen Raucher ohne Rückfall....
 

fiend

Lehrling
Registriert
2. November 2003
Beiträge
33
Ich bin jetzt seit 2 Monate, 18 Tage, 16 Stunden und 20 Minuten rauchfrei.
In dieser Zeit hätte ich ca. 1.195 Zigaretten verbraucht was zusammen 11,95 g Teer und 956 mg Nikotin enthalten hätte.
Dadurch hab ich bis jetzt ca. 259 Euro und 78 Cent plus insgesamt 139 Stunden Zeit beim rauchen gespart.
Und das alles nachdem ich dieses Buch hier gelesen habe.

Ansonsten kann ich dir noch vorschlagen dir so ne Spritze gegen das rauchen geben zu lassen. Ein Fußballkollege hat sich vor zwei Jahren das spritzen lassen und ist bis heute absolut rauchfrei. Kostet glaub ich irgendwas mit 50 Euro.

Hier noch ein Linktipp: Rauch Ade Da hab ich auch meine Statistik von oben her.
 

Goatboy

Erleuchteter
Registriert
18. November 2009
Beiträge
1.319
Atlan und fiend, was ihr schreibt, mag ja alles richtig sein, und wenn ihr gute Erfahrungen gemacht habt, ist euch nur zu gratulieren, aber ich für meinen Teil habe Imhoteps Frage anders verstanden. Ich glaube, er wollte nicht wissen, wie er leichter aufhören kann, sondern wie er die Regeneration seiner Atemwege beschleunigen kann. Und da gibt es meines Wissens nunmal nichts. Außer - vielleicht - Sport. Das ist zwar rein spekulativ, aber Sport hat so viele günstige Effekte auf den Körper, dass es mich nicht wundern würde, wenn er auch hier nützlich wäre.

Trotzdem werden ihn eure Tipps sicher auch interessieren.
 

Atlan

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.627
Hab beides verstanden :D Sport an der frischen Luft wird bestimmt helfen, oder soetwas wie Kräuteraufgüsse und/oder Sauna, welches tief in die Bronchien dringt. Mal probieren :zwinker:
 

Imhotep

Meister
Registriert
23. Juni 2003
Beiträge
246
Hey, schonmal danke bis hierher.
Wie ich aufhören will ist mir selbst nicht wirklich klar, ich habe jetzt zum x-ten Mal die Pflaster gekauft. Als lettze Möglichkeit lasse ich mir diese Spritze geben (die eigentlich auch nur EIN bestimmter Arzt bzw. wenige Schüler von ihm durchführen dürfen), kenne viele die es damit geschafft haben. In der Tat mache ich mir aber eher Gedanken, wie ich meiner Lunge helfen kann, sich zu erholen. Sport mach ich schon, ich dachte da an naturheilkundliche/schulmed. Präparate oder Behandlungen. Ansonsten muss ich mir halt selbst Reiki drauf knallen.
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Pass bei Heilpraktikern auf! Je nachdem an wen du gerätst bietet der dir etwas "rein pflanzliches" in kleinen brauen Ampullen an. Entfernt angeblich binnen 30 Tagen jegliche Rückstände in der Lunge. Dass das totaler Schwachsinn ist braucht ja nicht weiter erwähnt zu werden.

Deswegen wird dir wohl außer Ausdauersport und viel frischer Luft nichts helfen können.

Aber einen direkten positiven Effekt hat die ganze Sache. Durch den Sport wird deine Lunge wieder leistungfähiger und das Atmen fällt wieder leichter. Außerdem -zumindest gehts mir so - hustet man dann auch tiefsitzenden Schmodder ab, der sich sonst nicht lösen würde. Und das merkt man richtig.

Achja, Endorphine und Körpereigene Opiate sind viel besser als Nikotin :D
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben