Afrikaans lernen!

Ragemaster

Meister
Registriert
30. Oktober 2003
Beiträge
159
Hoffe dass, das hier reinpasst! Wusste nicht wo sonst!

Ich würde gerne Afrikaans als Sprachkurs belegen! Als Erklärung: ich studiere in Salzburg und da ist das über die Uni ned möglich! Vielleicht hat ja jemand hier gute Tips für mich wie man damit anfängt!

Bin quasi Neuling in der Sprache, sprich, ich kann kein Wort (bis auf eins *g*)

Für anleitende Hilfe wär i sehr dankbar!!

gruss ragemaster
 

POW

Großmeister
Registriert
4. Dezember 2004
Beiträge
812
Moin Moin aus dem schönsten Bundesland der Welt...

Vielleicht bietet Deine örtliche VHS einen Kurs an oder es gibt, wie bei uns in Kiel, Lebensmittelgeschäfte von afrikanischen Bürgern. Da einfach mal rein und mit denen schnacken, ob sowas machbar ist.
 

Ragemaster

Meister
Registriert
30. Oktober 2003
Beiträge
159
danke für den tipp, und jetzt nix für ungut, aber soweit bin i schon lang, mir gehts darum ob wer lernhilfen (bücher, cd's, dvd's, kontakte in österreich usw. kennt!!!!)
 

NeuesWeltbild

Meister
Registriert
8. September 2004
Beiträge
116
Ragemaster, "hoe gan dit" [hu chan dit]?

Bei amazon.de gibt es wenn ich mich recht entsinne lernmaterial (bücher und cds) zu bestellen, aber beantworte mir "asablief" (=bitte) eine frage aus neugier: wozu möchtest du du diese sprachen lernen? meine mutter ist gebürtige namibianerin und auch meine älteren halbbrüder sind in namibia und südafrika aufgewachsen. du kannst dich dort wunderbar in englisch und in namibia größtenteils (v.a. windhoek u. swakopmund) mit deutsch problemlos verständigen.

vielleicht hilft dir dieser link weiter: http://www.kapstadt.de/forum/messages/1265.html

"totsiens!"
 

Ragemaster

Meister
Registriert
30. Oktober 2003
Beiträge
159
@ NeuesWeltbild