Bond schrieb:Ich sehe die Angelegenheit eher entspannt, dass Hakenkreuz ist ein altes indisches Glücksymbol. Warum müssen wir uns eigentlich für unsere Vergangenheit schämen, die anderen waren auch nicht besser, eher schlimmer.
Malakim schrieb:Bond schrieb:Ich sehe die Angelegenheit eher entspannt, dass Hakenkreuz ist ein altes indisches Glücksymbol. Warum müssen wir uns eigentlich für unsere Vergangenheit schämen, die anderen waren auch nicht besser, eher schlimmer.
Wann werden auch die letzten begreifen das Untaten der ANDEREN die eigenen Untaten nicht auf oder abwerten.
Selbst wenn alle Deine Nachbarn Mord begehen und Du dann auch, bist doch immernoch DU ein Mörder (die Nachbarn dann auch, jeder für sich unabhängig von den Morden der anderen).
Ein_Liberaler schrieb:Die anderen waren auch nicht besser, eher schlimmer, hat nichts mit der Personalisierung der Verantwortung zu tun...
Abgesehen davon ist das völlig pampe, was die anderen gemacht haben. "Die anderen Kinder aus deiner Klasse interessieren mich nicht", schon vergessen? Sauber bleiben muß jeder für sich.
saschay2k schrieb:Wer von euch ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein!
das Hakenkreuz oder auch Swastika, ist nicht nur ein altes indisches Glücksymbol sondern dieses gab es auch bei den Griechen, den Römern und auch bei den Kelten und Germanen.Bond schrieb:Ich sehe die Angelegenheit eher entspannt, dass Hakenkreuz ist ein altes indisches Glücksymbol. Warum müssen wir uns eigentlich für unsere Vergangenheit schämen, die anderen waren auch nicht besser, eher schlimmer.
Ein Versehen kann das ja nicht gewesen sein?
agentP schrieb:Ein Versehen kann das ja nicht gewesen sein?
Nein. Auch in den USA werden die meisten Häuser nach vorher erstellten Plänen gebaut und nicht versehentlich.
Könnte aber natürlich auch so eine Art "Cargo-Kult"-Altar für Flugscheiben aus Neuschwabenland sein. Oder die dort stationierten "Seabees" wollten einfach nochmal daran erinnern, wen sie in Sizilien und in der Normandie in den Arsch zu treten mitgeholfen haben.
Könnte aber auch sein, dass so ein Navy-Architekt in den 60ern sich vielleicht nicht weiter Gedanken darüber macht wie sein Gebäude von oben aussieht. Dass 40 Jahre später dank google Hinz und Kunz von oben draufkucken können war damals ja nur schwer abzusehen.