9Live Verschwörung

Registriert
24. August 2004
Beiträge
101
Also ich denke wer da anruft ist grundsätzlich mal selbst schuld, da ist Lotto Spielen eine wahrscheinlichere und vernünftigere Alternative wenn man verhältnismäßig schnell etwas gewinnen möchte, oder man geht an die Börse und kauft Karstadt Aktien 8)
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Da ich das nicht schaue, habe ich mich auch noch nicht gewundert, außer dass so was überleben kann.
Sowas überlebt, weil sich immer genug Dumme dazu animieren lassen, dort anzurufen und sich abzocken zu lassen. Und wenn mal nur wenige anrufen, dann stellt man Fragen wie:
Welcher Formel-1 Rennfahrer versteckt sich hier:
S-C-H-U-M-A-H-C-E-R
Und dann quatschen auch die letzten Idioten begeistert für 49 Cent aufs Band.

Ich glaube, ich sollte einen Quizsender aufmachen. :)
 

Scipio

Geselle
Registriert
10. Juni 2003
Beiträge
61
Natürlich wissen es die Moderatoren...denn wer mehr Anrufe kriegt, ist erfolgreicher und damit gewinnträchtiger und darf bleiben. Lahme Tassen, die niemand zum Anrufen bringen, brauchen die net.

Wirklich gewundert habe ich mich da aber eigentlich nie. Grundsatz:
Wenn ein Fremder in irgendeiner Form dir etwas zukommen lassen will, was nur Vorteile für dich hat...und kaum oder gar keine Nachteile und er nicht müde wird dies zu betonen....suche den Haken *g*

"Und auch heute verschenken wir wieder jede Menge Geld...rufen sie an...die Frage ist ganz einfach...."

"Hier...mal eben Probelesen? Abo kündigt sich selbst....keine Verpflichtungen...etc etc..."

Eine Sendung mit leichten Fragen, Bargewinnen und guten Chancen zu gewinnen....welchen Sinn hätte diese?

Das einzige was noch ertragbar ist so nebenbei ist Ohrenauf bei so nem anderen Sender...und auch dann nur bei bestimmten Moderatoren. Dann ist es ganz witzig zu zuschauen und mitzuraten, um welches Lied es sich handelt, während man grad isst oder so...also halt nebenbei :) Ganz ohne Anruf
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Plaayer schrieb:
Ob die Moderatoren wissen was sie da fürne Scheiße zusammenlabern? :evil:
Viel fahrlässiger finde ich QVC und ähnlichen Schrott, wo beispielsweise Digitalkameras mit "megaaktuellem 25fach Digitalzoom - das kann sonst keine!" verkauft werden. Und natürlich der Restpostenzähler, der im Sekundentakt herunterzählt und kurz vor Null ganz unauffällig ausgeblendet wird, nur um Sekunden später wieder neu gestartet zu werden.
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Die Moderatoren bekommen sogar anteilig Geld.

Neulich war eine bei TV-Total und hat mal was über ihren Sender vom Stapelgelassen ;)
 

Trial

Meister
Registriert
10. März 2003
Beiträge
369
Was ich mich noch mehr frage...(Achtung: Extremer Anfall von Paranoider Verschwörungssucht!!!!)

Sind die Leute die DURCHKOMMEN auch wirklich die, die ANRUFEN? An einem Tag kam eine Person gleich dreimal durch! Es war zwar Mittag, aber die mathematische Wahrscheinlichkeit, 9live zu irgendeiner Tageszeit zu erreichen liegt bei etwa 1:1000, dh. die Möglichkeit, den Sender dreimal an einem Tag zu erreichen liegt bei etwa 0.

Ob da Angestellte im Spiel sind, die dazu motivieren, weiter anzurufen, obwohl man keine Chance hat?

PS: Das mit Zahlen ist schon unlösbar, aber das zählen sie alle Einser, Kreise, Rechtecke, etc ist genau so schlimm! :evil: [/b]
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Der Hacker Kevin Paulsen hat sich damit sein Geld verdient bei Radiosendern immer durch zu kommen. (sowas wie der 10 Anrufer gewinnt usw.)

... der hat dafür aber die Leitung bzw. den Rechner der Telephongesellschaft manipuliert :roll:
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
es gibt ein forum extra nur fuer 9live 8O

oh gott da wird tatsaechlich rund um die ihr nur ueber die bekloppte serie 9Live gelabbert wird. und dann noch diese voellig bescheuerten angebote auf deren seite :why?: :don:
 
W

Weinberg, Oliver

Guest
Was ich mich noch mehr frage...(Achtung: Extremer Anfall von Paranoider Verschwörungssucht!!!!)

...aber warum denn diese? :wink:

So ein cleverer Sender. Ab und zu gewinnt da wirklich mal jemand was, aber das sind kleckerbeträge, die manchmal den eigenen Einsatz kaum wettmachen. Immerhin kostet jeder Anruf 49 Cent. Da kommt schnell einiges zusammne, vorallem, wenn man die Lösung kennt und erlebt wie ein 'Idiot' nach dem nächsten mit einer 'falschen' Lösung daher kommt. Da möchte man zuhause ins Sofa Polster beissen und wählt und wählt und wählt und 9Live lacht sich dumm und dämlich, wenn sie die Zahlen der Anrufer sehen.
(Die in ' ' gesetzten Elemente sind redaktioneller Bestandteil von 9Live- was sonst?)

...aber ich weiß jetzt schon ungefähr, wie später die Hölle eines 9Live Moderatoren aussehen wird :twisted:

Wer ist Dein Erlöser? -links im Bild: Jesus/ rechts: der Teufel
(Jeder Anruf kostet ein weiteres Jahr Fegefeuer)
"Vielen Dank, ihr Anruf wurde registriert..."
 

type_o_negative

Meister
Registriert
5. Juni 2002
Beiträge
342
ehm... das Schlimme ist, dass es nicht nur bei 9Live bleibt... In Österreich läuft jetzt jeden Tag so ein Blödsinn auf ATV...! Reine Geldmache! Ich schaffe es zwar 99% der Rätsel zu lösen, würde mir aber eher alle Finger abhacken, als dort anzurufen! Ich finde solche Sendungen einfach nur noch zum Kotzen! Und das meine ich wirklich so! Solche Volksverdummung ist einfach nur noch verbrecherisch! Muss man den Menschen auch noch auf die Nase binden, dass sie dumm sind?? Ich denke, dass es reicht, dass sie es wissen, sie müssen die Menschen nicht noch in ihrer Naivität ausnützen!? *würg und Eimer such*
 
Registriert
21. Juli 2004
Beiträge
15
9 Live ist Verarschung von vorne bis hinten. Die meisten Rätsel sind auf Grund einer hanebüchenen Auslegung unlösbar. Dazu musste ich mir garnicht den Bericht bei PlusMinus ansehen um das herauszufinden.

Bei den lächerlich einfachen Fragen wird man ebenso verarscht. Schonmal angerufen? Auch nicht wenn der Moderator schon darum fleht, weil bereits 15 Min. oder mehr seit dem letzten Anrufer vergangen sind und es ja so einfach ist einen Batzen Kohle abzuräumen?
Genau!
"Sie haben leider kein Glück gehabt. Versuchen Sie es später nochmal."
*Sniff" Na klar ... auf jeden ....
So kassieren die 49 Cent und nochmal 49 und nochmal 49 und und und .....

Was mich echt ernstahft besorgt, ist, dass es den Sender immernoch gibt, was bedeutet, das es funktioniert. Die Menschen sind dumm! Unglaublich!

Da muss einem doch klar werden, warum sich die Welt so dreht, wie sich sich dreht .... Ich könnte kotzen.
 

TheUnknown

Großmeister
Registriert
24. März 2003
Beiträge
768
@type-o-negative

99% ????
Ich frage mich aber schon wie du wissen kannst das du 99% der Rätsel richtig hast ...Ich kenn ATV, dazu müsstest du dir nämlich die gesamte Sendung ansehen weil die Lösungen zu den "Rätseln" immer erst ganz am schluss verlautbart werden ...
...und um bis zum Schluss mitzugucken muss man schon ein ziemlicher Freak sein. Sry ...aber das kauf ich dir nicht ab. So kaputt kannst du nicht sein.

Aber ich geb euch allen absolut recht ..diese Sendungen sind die perfekte Abzocke ...wer bei sowas mitmacht ist selber schuld.

Irgendwann ist das System aber ausgesaugt ...dann gibt es kaum noch welche die nocht nicht dabei "eingefahren" sind oder von hausaus keine Abitionen hatten denen ihr Geld 49-Centweise zu schenken.

Mein Mitleid gilt lediglich den Moderatoren ...die werden geschunden für ein paar mickrige Kröten und auf Dauer kann das andauernde Gequassen über den "Batzen Geld" den man sich unbedingt jetzt sofort holen soll auch nicht gesund sein ... das muss sich doch irgendwie auf die Psyche schlagen. :don:
 

Ähnliche Beiträge

Oben