90s retro deko/spielzeug

deTommy

Meister
Registriert
11. April 2004
Beiträge
243
aloha allerseits,

als kind der 90er mit einem ausgeprägtem sammelwahn hab ich mal eine frage an euch.

und zwar hab ich letztens ein paar dieser bunten kleinen plasteschnuller gefunden, die man in den frühen neunzigern gesammelt hat, als bunten schmuck trug oder was weiss ich... ihr wisst was ich meine oder?

sowas hier:

http://www.deko-4-u.de/images/schnuller-small-bunt.JPG

wisst ihr wo man sowas noch bekommt? bei ebay find ich nur einzelne, in einer farbe, total überteuert. google spuckt entweder ergebnisse zu richtigen schnullern aus oder forendiskussionen, die auch auf diese kultigen teile hinweisen, aber mich nicht weiter bringen.

also habt ihr vllt infos wie ich da rankommen könnte? möglichst online?
die suche in kleinkramläden und auf flohmärkten hab ich schon gestartet, aber noch nichts gefunden... kann doch nicht sein, dass die damals alle im müll gelandet sind ;)

was fällt euch noch so aus dieser zeit ein?
 

haruc

Ehrenmitglied
Registriert
16. Dezember 2002
Beiträge
2.494
Ich hab auch so eine Kette gehabt. 3 verschiedene größen und in den gräßlichsten neonfarben.

Ansonsten - um ein offenbar angestrebtes geschmackloses Interieur zu vollenden ;) - brauchst du unbedingt Dinosaurieraufkleber und Poster aus der "DinosaurieR"-Zeitschrift.
 

Shishachilla

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
4.310
Ich kann mich mal auf die Suche begeben, ob ich noch irgendwo hier solche Dinger finde.
Ansonsten hab ich leider keine Idee wo es die noch geben könnte... :egal:
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Ohje diese albernen Schnullis...
Naja ich hab da eher versucht mein Ninja Turtle Sammelalbum von Panini
zu vervollständigen... (Und mir hat nur noch der Glitzersticker
von Raphael gefehlt...) :mrgreen:
 

deTommy

Meister
Registriert
11. April 2004
Beiträge
243
haruc schrieb:
Ich hab auch so eine Kette gehabt. 3 verschiedene größen und in den gräßlichsten neonfarben.

Ansonsten - um ein offenbar angestrebtes geschmackloses Interieur zu vollenden ;) - brauchst du unbedingt Dinosaurieraufkleber und Poster aus der "DinosaurieR"-Zeitschrift.

ich hab die sammelhefte tatsächlich noch ;)
fein säuberlich in die dafür mitgelieferten ordner geklemmt und die nach und nach zusammengebastelten dinos müssten auch noch irgendwo aufm dachboden lungern :)

sammelalben waren schon cool, aber soweit ich mich erinnere gabs in meinem umkreis eher wrestling-sammelkarten...

die schnuller sind primär als accessoir für eine anstehende 90s-party gedacht... aber irgendwie hält sowas ja auch erinnerungen wach, oder :)
 

pierremoose

Meister
Registriert
5. Dezember 2005
Beiträge
161
sind dieser schnuller nicht verboten, weil die irgendwie giftig waren??


wie auch immer.. mir fällt bei dem thema direkt diese Chupa Chups geschichte ein, bei der es zu jedem lutscher ein chupa cap dazu gab.. die konnte man natürlich auch einzeln kaufen. Von da an hat jeder damit geschnibbelt:-D
meine1990er-chupa-caps.jpg
 
Oben